Aldi Talk oder Vodafone Callya-eure Wahl ?

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass meine Aldi Karte für LTE nicht freigeschaltet war. Nach dreimaligen Anrufen bei der Hotline wurde meine Karte für LTE freigeschaltet.
 
Hallo in die Runde,

die Aktion "Highspeed für Jedermann" gilt für alle Marken im E-Plus Netz. Die Maximalgeschwindigkeiten in den AGB's der jeweiligen Marken gelten, wenn die Aktion beendet ist. Solange diese läuft, bekommen die Kunden die Maximalgeschwindigkeit, die vor Ort verfügbar ist. Unabhängig davon, ob die jeweiligen Marken die Aktion bewerben oder nicht. Wenn die Mitarbeiter bei Aldi Talk den Rahmen der Aktion "Highspeed für Jedermann" nicht mitdenken, dann kann es zu den Aussagen kommen, dass kein LTE verfügbar ist. Diese Aussagen beziehen sich dann auf das reine Tarif-Angebot von Aldi Talk - meine Interpretation der Dinge, wie es zu den unterschiedlichen Aussagen kommt. :confused2:

LG
Jasmine (heute für Chris)
 
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So, SIM von Aldi-Talk ist da. LTE geht natürlich nicht. (Obwohl verfügbar. Wenn ich eine Netzsuche mache, wird Medionmobil 4G angezeigt, aber leider nicht verbunden.) Als Antwort auf meine Frage warum und meine Bitte LTE freizuschalten, habe ich eine Standardantwort bekommen. "Sie wollen wissen was LTE ist ..."

Zweite E-Mail ist raus. Es bleibt spannend....
 
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Vielen Dank loopiCB. Ich habe denen mal meine Daten geschickt.

Leider konnte ich bisher nichts Neues erreichen. AldiTalk behauptet jetzt, LTE kann nicht nachträglich aktiviert werden und ich hätte keinen rechtlichen Anspruch auf LTE. Insgesamt empfinde ich den Nachrichtenverkehr von AldiTalk übrigens als sehr unfreundlich. So könnte ich mit meinen Kunden nicht umgehen.

Ich habe jetzt noch mal eine Anfrage gestellt und um Austausch der SIM gebeten. Mal sehen ....
 
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Man könnte meinen die hätten den Kundenservice ausgetauscht :( Der war mal sensationell gut und zum Vorzeigen unter den Prepaid Discountern.
 
Bei den Preisen kann man selten guten Service bieten ;)
 
Ich finde Service hat nichts mit dem Preis der Dienstleistung zu tun. Man kann auch mit günstigen Dienstleistungen vernünftig mit seinen Kunden umgehen. Aktuell wurde / werde ich von AldiTalk von oben herab behandelt und fast schon für blöd dargestellt. Und das geht gar nicht. (Meine Meinung.)

Ich habe auch einige Kunden, bei denen ich mir meinen Teil denke, aber ich würde mir das nie anmerken lassen. Und wenn man dann gemeinsam eine gute Lösung findet und normal miteinander umgeht, baut man sich ein gutes Verhältnis auf. Ich muss die Leute ja nicht heiraten.

Sorry war jetzt etwas offtopic.
 
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Eine neue Triple-SIM kann man auch selbst online in seinem Kundenkonto bestellen, kostet nichts(im Gegensatz zu manch anderem Anbieter!) und landet nach 2 Tagen im Briefkasten... auch das gehört zum Service. ;)
 
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icke72 schrieb:
Ich finde Service hat nichts mit dem Preis der Dienstleistung zu tun..

Aber natürlich, wer will für einen Hungerlohn schon nett und freundlich zu (vielleicht noch unfreundlichen) Kunden sein?
 
- Aldi Talk vs Congstar -

Ich hatte zwar erst 2 Anrufe bei der AT Hotline aber da wurde ich sehr freundlich behandelt. Leider, je nach Uhrzeit, lange in der Warteschleife. Congstar mit seinem kostenlosem Chat ist ist da schon sehr vorbildlich.

Bei Congstar z.B. kann man aber mit der App nicht mal sein Datenvolumen oder seine restlichen Inklusivminuten abrufen, jedenfalls nicht als Prepaid Kunde.

Eine neue SIM kostet bei Congstar 15€.

Bei Aldi kann man z.B. auch eine 5€ Aufladekarte kaufen, bei Congstar nur 15€.

Congstar hat dafür z.B. ein 100 Minuten Paket für nur 2€. Aber man kann dazu keine 5GB Daten buchen, schon gar nicht für 15€ und jederzeit 5GB für 15€ nachbuchen wie bei Aldi. Bei Aldi kann ich zu den 5GB widerum kein Minutenpaket buchen.

So hat jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile...
 
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Nachdem man mir per E-Mail nicht mehr antwortet, habe ich die Hotline angerufen. Die sind der Meinung, die Karte kann LTE und ich soll ein anderes Handy probieren. (Wenn ich übrigens Karten von O2, D1oder D2 versuche, ist LTE sofort möglich.) Außerdem wäre an der Adresse, an der ich mich befinde kein LTE verfügbar. Ok, anderes Handy besorgt, kein LTE! Auf beiden Handys kann man per Netzsuche medionmobile 4G finden. Leider kann sich das Handy darüber nicht einloggen. Auch an anderen Standorten kein LTE möglich, obwohl Leipzig mit LTE versorgt wird und immer medionmobile 4G gefunden wird.

Ich bekomme heute ein alte SIM von AT, mal sehen was damit ist. Sollte damit LTE gehen, bin ich auf die nächste Ausrede gespannt.
 
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Wie vermutet, kann die alte SIM LTE und meine aktuelle nicht (Hatte beide gleichzeitig im Handy.).

Die Hotline meint die SIM kann LTE und auf E-Mail-Anfragen bekomme ich nur Standardantworten bzw. sehr merkwürdige Antworten die mich für etwas blöd hinstellen. Weiß vielleicht jemand wo man sich bei diesem Verein beschweren kann bzw. kompetente Hilfe bekommt? So langsam habe ich das Gefühl, die machen sich einen Spaß.

Ich überlege, ob ich mich an die Fachpresse wende. So geht man doch nicht mit seinen Kunden um.
 
Facebook?
 
@icke72 Mit dem Angebot der Redaktion von Mobilfunk-Talk ist im Sande verlaufen? Post #84
 
Es ist wirklich lustig, ich habe mir vor vierzehn Tagen eine weitere AT-SIM-Karte zugelegt, die auf Anhieb LTE fähig war. Wenn ich daran denke, wie lange es bei meiner ersten gedauert hat, die freischalten zu lassen.
 
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loopiCB schrieb:
@icke72 Mit dem Angebot der Redaktion von Mobilfunk-Talk ist im Sande verlaufen? Post #84
Nein, die haben mich gestern angerufen und wollten noch ein paar Infos. Mal sehen, ob die etwas erreichen.

Melkor schrieb:
Das ist eine gute Idee.

gobo schrieb:
Es ist wirklich lustig, ich habe mir vor vierzehn Tagen eine weitere AT-SIM-Karte zugelegt, die auf Anhieb LTE fähig war. Wenn ich daran denke, wie lange es bei meiner ersten gedauert hat, die freischalten zu lassen.

Bei mir behauptet AT immer noch LTE geht mit meiner SIM und nachträglich könnte man das auch gar nicht ändern.
 
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@icke72

Ich hatte mir die ganze Mühe eigentlich nur gemacht, weil ich schon eine Rufnummer zu AT portiert hatte. Sonst hätte ich auf die Freischaltung verzichtet und mir eine andere Karte gekauft. Wie schon geschrieben, es hat erst nach dem dritten Anruf geklappt.
 
Ich warte derzeit auf eine Ersatzkarte. Mal sehen ob es damit geht...
 
Neue Karte ist angekommen. Wollte die per SMS aktivieren, da kommt eine SMS zurück, geht nicht per SMS. Ok, Hotline angerufen. Der Mensch dort nimmt alle Daten auf und meint Karte wird aktiviert, dauert aber ne Weile. Ich hatte noch eine Fragen und während dieser Frage meint der Typ, sorry die Karte geht nicht. Ich muss ihnen eine neue schicken. Wo haben Sie die Karte bestellt? Per E-Mail? Ich ja und er so aha ...

Es wird langsam peinlich und es bleibt spannend ...
 
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