Aldi Talk oder Vodafone Callya-eure Wahl ?

Gleiches Spiel bei der Ersatzkarte meiner Frau für Ihr neues Smartphone. Kartennummer wurde bei Versand nicht im System hinterlegt. Sie müssen neue versenden, die zugesendete kann nicht verwendet werden. Wir hatten die Karte über den Sprachcomputer bestellt.
 
Neu SIM ist da, LTE geht nicht. Laut Hotline liegt das an Wartungsarbeiten und soll bis morgen behoben sein ....
 
Berichte mal bitte. Bin ja gespannt ob alles noch geht mit der Ersatzkarte meiner Frau.
 
Gibt es was Neues bezüglich der Karte von deiner Frau?

Ich habe am Freitag noch mal bei der Hotline angerufen. (Die Wartung sollte dann ja vorbei sein.?!?!?) Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass man mir nicht wirklich helfen kann. Mein Vorgang wird an eine spezielle Abteilung weitergeleitet. Die beheben das Problem oder melden sich binnen drei Tagen bei mir. Der Mitarbeiter hat mehrfach betont, dass dieses Vorgehen seine Gehaltsklasse übersteigt und tat so als, würde er mir damit einen Gefallen tun. Ich hatte eher den Eindruck, er wollte mich los werden. Wie immer...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Die zweite Ersatzkarte kam am Freitag. Hat sich wieder nicht aktivieren lassen. Wurde an die Technik weitergeleitet und ist bis jetzt immer noch nicht freigeschaltet... Auch irgendwas mit System funktioniert momentan nicht richtig.
 
Update. Heute wurde dann tatsächlich der Kartentausch bei meiner Frau durchgeführt. Die Bestätigung per SMS kam nicht von Aldi Talk sondern von BASE. Anscheinend wirklich wegen technischer Probleme weitergeleitet. LTE funktioniert auch auf der getauschten Karte.
 
Mein Arbeitskollege hatte sich auch eine AT Karte gekauft. Kein LTE und auf Nachfrage: Wird nicht unterstützt :cursing:
 
Bei mir, bisher keine Rückmeldung von dem "Technikteam". (Wie erwartet.) Ich werde jetzt doch mal bei Facebook etwas schreiben. Mal sehen, ob man dort vernünftige Hilfe bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Schade das man als Kunde da nicht mehr "näher" dran kommt. Wie @LarsBase ja bestätigte gilt alles noch und es gibt ja noch positive Meldungen bei aktuellen neuen Karten.

Bin schwer enttäuscht momentan. Auch von der Dauer eines Kartentauschs. Ein Glück ging ja die alte Karte noch (war nur ein Tausch auf Nano).
So wäre man über zwei Wochen von seiner Nummer getrennt gewesen... Man merkt definitiv das im Hintergrund wegen der Übernahme von o2 nichts mehr richtig läuft....
 
Nachdem ich mal wieder den Mail-Support von AT genervt habe, bekam ich vorgestern einen Anruf von AldiTalk. Die Techniker hätten an den Einstellungen der SIM geschraubt und ich soll noch mal schauen, ob es jetzt geht. Und was soll ich sagen, es geht. Ich sehe ein 4G. Nach fast vier Wochen....
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und loopi
Wow! Na endlich und anscheinend endlich den richtigen Mitarbeiter dran bekommen! Ich hoffe das bessert sich sich in Zukunft wieder zum früheren Niveau!
 
Um mal was positives zu sagen. Ich hatte nun wegen defekter SIM auch einen Kartentausch Dienstag Nacht angestoßen. Heute kam die SIM an, über das Aldi Talk Portal aktiviert. Nach 5min ging war sie freigeschaltet.
 
icke72 schrieb:
Nachdem ich mal wieder den Mail-Support von AT genervt habe, bekam ich vorgestern einen Anruf von AldiTalk. Die Techniker hätten an den Einstellungen der SIM geschraubt und ich soll noch mal schauen, ob es jetzt geht. Und was soll ich sagen, es geht. Ich sehe ein 4G. Nach fast vier Wochen....

Was genau hast du denen gesagt? Keine große Lust mit denen Ping Pong zu spielen
 
Hmmm, ist ja schon eine Weile her. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auf die Tatsache hinwiesen, dass das Problem bekannt ist und ich mit einem Techniker bzw. Teamleiter sprechen möchte. Das Problem ist, man muss an den richtigen Callcenter-Agenten kommen. Viele haben gar keinen Plan und reden sich nur raus.
 
Das habe ich auch schon festgestellt, deshalb überlege ich zu wechseln
 
Ich bin jetzt bei WIN-SIM. Da läuft alles supi und der Tarif ist auch gut.
 
Nur am Rande: Ich kann mich über AT nicht beklagen...
 
Eigentlich bin ich auch zufrieden, nur das fehlende LTE Nervt.
 
Ohne Handeln wird der Fehler nur durch Zufall behoben. Klar kann es zu einem Ping Pong kommen. Aber ich würde nicht darauf verzichten wollen, den Aufwand ist es sicher wert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.772
KalleMerkt
K
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
2.169
Profav
Profav
P
Antworten
14
Aufrufe
710
Potty
P
Zurück
Oben Unten