1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Allgemeine Frage zum root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von vreden123, 15.02.2012.

  1. vreden123, 15.02.2012 #1
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,

    ich habe heute mein Ace gerootet nach folgender Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html#post1369944

    das rooten klappte auch und die App Superuser wurde auch installiert.
    Und die App Root Check Basic meldet auch das ich root Rechte habe.

    Ich habe das doch richtig verstanden und kann jetzt mit den rootrechten alles an dem Telefon verändern was ich will.
    Zum Beispiel die Datei System/build.prop verändern oder in diesem Ordner datein hinzufügen bzw. löschen?
    Nur wenn ich das mache, verändert sich leider nichts, also keine Fehlermeldung, die Datei wird angeblich wohl kopiert nur nach dem Vorgang ist die datei nicht vorhanden.
    Gibt es noch etwas Grundlegendes was ich wissen sollte um dort Datein zu verändern?

    Weil hauptsächlich geht is mir darum Cerberus gescheit ans laufen zu bringen, also sprich das er sich auch in den rom reinschreibt.


    https://www.cerberusapp.com/hilfe.php

    Wenn ich Cerberus per Update(Ausschalten und mit Home+Powertaste einschalten) installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    Also beim Einschalten kommt folgende Meldung:

    -- Appling Multi-CSC --
    Cant access to ´/system/csc/DBT/system´.

    Wenn ich dann per Update die .zipdatei auswähle kommt folgende Meldung:

    -- Install /sdcard ...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    E:Error in /tmp/sideload/package.zip
    (Status 2)
    Installation aborted.


    Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten?
     
  2. Frigo2010, 15.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Mal die Forum Suche benutzt ? Nein !

    Der CSC Fehler ist FIX... da du nicht schreibst welche Firmware du auf dem Handy hast, kann man dir da nicht helfen !

    Zum Bearbeiten der prof musst du ein ROOT Explorer oder eine Datei Explorer mit Root zugriff haben ..... oder halt über die console machen


    Der ZIP Flash fehler sieht danach aus das die für CWM geschrieben ist und du benutzt Samsung Recovery 3e


    .
     
  3. vreden123, 15.02.2012 #3
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also ich habe Android 2.3.3 auf meinem Ace.
    Ja root zugriff habe ich ja, aber ich kann keine Datein verändern.
    Um datein zu verändern verwende ich "Root Explorer" nur ich kann zum Beispiel keine .apk File in system/app verschieben.
    Nur ich weiß nicht voran das liegen könnte.
     
  4. L30nh4rt, 16.02.2012 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    vielleicht solltest du auch mal im rootexplorer schauen wie dein system gemountet ist?!?
    normalerweise isses nämlich (auch bei root und rootexplorer) immer noch als read gemountet

    Das mit dem recovery hat frigo ja schon beantwortet.

    und noch was: wenn du was über rootexplorer machen willst ist das was anderes als wenn du es übers recovery flashen willst (auch da vielleicht mal das System mounten ;-) )
     
  5. vreden123, 16.02.2012 #5
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also root rechte hat rootexplorer. Einen Ordner kann ich damit auch erstellen. Nur wenn ich dort eine Datei kopieren will klappt das nicht. Laut superUser hat die App alle su rechte.
     
  6. *Struppi*, 16.02.2012 #6
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Oben rechts in der ordneransicht des rootexplorers steht wie das System gemountet ist. Also r/w oder ähnlich. Da drückst du drauf um schreibrechte zu gewähren.

    Das hättest du nach den hier gegebenen hinweisen mit ein bisschen Recherche auch rausfinden können ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. vreden123, 16.02.2012 #7
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also die app ist nicht im readonly modus. Das zeigt die mir dann an. Also ordner erstellen klappt. Nur wenn ich dann eine Datei kopiere startet der vorgang und verschwindet wieder ohne meldung. Und die datei wurde nicht kopiert.
    Wenn ich einen ordner erstelle kommt die meldung das alles geklappt hat.
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  8. *Struppi*, 16.02.2012 #8
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ah, entschuldige, so hatte ich das nicht verstanden. Bist du sicher, dass auf der /System Partition genügend platz frei ist?

    Woran es noch liegen könnte kann ich leider nicht sagen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Frigo2010, 16.02.2012 #9
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hast du CWM installiert oder weiterhin Samsung Recovery 3e?

    Welche Datei zum Rooten hast du genommen, also welche Zip Datei?
     
  10. vreden123, 16.02.2012 #10
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also speicherplatz habe ich genug so 40 mb. Woran erkenne ich denn ob ich csw oder samsung recovery 3b installiert habe? Also die von cerberus vorgegebene .zip datei. Aber ich kann keine datei speichern nur ordner erstellen.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  11. Frigo2010, 16.02.2012 #11
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Warte mal 5-10min dann bekommst du eine Datei von mir.... die installierst du dann und dann sollte es wenn keiner weiteren Fehler da sind gehen!
     
  12. vreden123, 16.02.2012 #12
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    *cwm
    * samsung recover 3e

    Hatte mich verschrieben.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  13. Frigo2010, 16.02.2012 #13
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    So Ferig ^^


    1. "ace-update-root-cwm.zip" auf die SD Karte kopieren ( NICHT entpacken)
    2. ACE ausschalten
    3. ACE mit den Tasten [ Home Button + AN/AUS ] starten
    ( Beide Tasten zusammen drücken)
    4. Das ACE startet in den Samsung 3e Recovery Modus
    (Hoch/Runter = Laut/Leise | Auswahl = Home Button)
    5. „apply update from sdcard“ auswählen
    6. „ace-update-root-cwm.zip“ auswählen
    7. warten bis gemeldet wird das es Fertig ist!
    8. „reboot system now“ auswählen und den Home Button gedrückt halten!
    9. Das ACE Startet neu, Home Button weiter gedrückt halten!
    10. Das ACE startet wieder in dne Recovery Modus
    11. „reboot system now“ auswählen und das ACE ganz normal starten lassen
    12. Fertig


    Danach sollte ROOT ohne Problem gehen, bzw deren ganzen rechte!



    HINWEIß für jeden

    Diese Angehängte ZIP Datei installiert auf jeder ACE Android 2.3.x Version
    1. CWM 5.0.2.6 inkl. CWM App
    2. ROOT inkl. Superuser (für CWM )
    3. Setzt alle Schreib und Lesen Rechte...

    Benutzen kann die jeder der CWM und Root haben möchte!


    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  14. vreden123, 16.02.2012 #14
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Danke! Ich habe ja schon gestern
    mein Handy gerootet, soll ich erst mein Handy unrooten oder kann ich die von dir angehängte Datei direkt verwenden?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  15. Frigo2010, 16.02.2012 #15
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Die kannst du so verwenden wie sie ist,
    ob und wie du dein Handy gerootet hast
    weiß ich nicht und daher diese Update Datei.

    Dieses Update einfach installieren,
    es ersetzt dein altes ROOT Script,
    Du brauchst nichts deinstallieren!

    .
     
  16. vreden123, 16.02.2012 #16
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Weil die App superuser habe ich bereits.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  17. Frigo2010, 16.02.2012 #17
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ich hab doch geschrieben, es ersetzt ALLES!!!!

    Woher soll ich wissen was bei Dir richtig installiert ist und was nicht,
    daher installiere das oder installiere es nicht, mehr als so helfen kann
    ich nicht und wenn du das nicht willst, dann musst du mit deinen
    Fehlern weiter leben.


    .
     
  18. vreden123, 16.02.2012 #18
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Mein letzter post habe ich nur zu meinem vorletzten post hinzugeführt. Du hast da in der Zwischenzeit schon was geschrieben. Das hatte ich da noch nicht gelesen^^

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  19. Frigo2010, 16.02.2012 #19
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wenn du das Alles hast, dann sagste mal genau welche Firmware Version du auf dem ACE hast!

    Einstellungen --> Über das Telefon (ganz unten)
    dann am besten ein Screenshot vom unteren Teil machen

    dann könnte ich eventuell auch deine CSC Fehlermeldung beheben!


    Noch ein Hinweiß

    Cerberus ist zwar nicht schlecht, aber meiner Meinung nach bist du da mit
    Android Lost besser bedient!

    https://market.android.com/details?id=com.androidlost

    Das läuft einwandfrei!

    .
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  20. Frigo2010, 16.02.2012 #20
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wie wäre es mal mit Feedback ?

    Immer wieder lustig!


    .
     

Diese Seite empfehlen