1. scheichuwe, 21.07.2010 #1
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Ich bin im Forum der xdadevelopers auf das hier gestoßen:
    [App] NoLED - Use the AMOLED screen for incoming notifications - xda-developers

    Ich habe weder mit der Entwicklung noch sonst irgendwie mit der App zu tun, wenn ihr Danke sagen wollt, dann macht das bei madmack.
    Bei Interesse könnt ihr alles dort nachlesen, ich fasse nur mal kurz zusammen:

    Was macht die App?

    Mit dieser App wird bei Benachrichtigungen (SMS, Mail, verpasste Anrufe...) auf dem Screen (in der Ecke links oben) ein roter Punkt angezeigt. Der Punkt ändert seine Position alle 3 Sekunden.

    Wie wird die App installiert?

    Einfach runterladen und mit einem File Manager installieren. Nach der Installation müsst ihr einmalig den Screen deaktivieren und wieder aktivieren, damit die App als service in den Speicher geladen wird. Ist das geschehen (am besten mit einem Task Manager überprüfen) dann wird die App zukünftig auch nach einem Neustart direkt geladen. Es gibt im Original-Thread mehrere Versionen, ich hab euch die bisher aktuellste, die bei mir einwandfrei läuft, mal hochgeladen.

    Funktioniert das Ganze?

    madmack weist ausdrücklich darauf hin, dass die App beta ist, bei mir läuft sie aber, wie schon erwähnt, einwandfrei.

    Einschränkungen:
    Die App funktioniert nur mit den Standardtönen von Samsung (bzw. den Dateien, die unter /system/media/audio/ liegen) und Dateien, die in /sdcard/sd/media/audio/notifications (/sdcard/sd/media/audio/ringtones sollte auch funktionieren) liegen.
    Für SMS/GMail/verpasste Anrufe funktioniert die App auch bei Stummschaltung/Vibration.

    Ist die App aktiv (also wenn der rote Punkt angzeigt wird), kann man den Screen nur noch über die Home-Taste entsperren, die Power-Taste wird momentan nicht unterstützt.


    Was gibt's sonst noch zu beachten?

    Von mir aber auch nochmal der Hinweis, Installation auf eigene Gefahr. Wenn ihr Fragen habt, zur App an sich kann ich wenig sagen. Wieso und weshalb irgendwas nicht läuft solltet ihr am besten direkt bei madmack erfragen.



    App_v.0.3
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    Bluebrain, DrIGGI, presseonkel und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. cha-cha, 21.07.2010 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Super, funktioniert, damit werde ich mein Benachrichtigungslämpchen vom Stein jetzt nicht mehr vermissen :D
     
  3. bemon, 21.07.2010 #3
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Hört sich eigentlich super an, werde es aber erst installieren, wenn es final ist bzw. im market zur verfügung steht.
     
  4. DrIGGI, 21.07.2010 #4
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Danke hab es direkt installiert ;)
     
  5. Canök, 21.07.2010 #5
    Canök

    Canök Android-Experte

    Kann einer mal ein Video machen, wie das ausschaut?
     
  6. DrIGGI, 21.07.2010 #6
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Kann dir zwar kein Video machen, aber ein Bildchen in Paint malen :D

    Genau so siehts aus:
     

    Anhänge:

    • punkt.jpg
      punkt.jpg
      Dateigröße:
      1.8 KB
      Aufrufe:
      186
  7. Canök, 21.07.2010 #7
    Canök

    Canök Android-Experte

    Ah ok cool xD,
    Wird da der ganze Bildschirm zum Leuchten gebracht oder nur der Punkt?
    Hab halt noch kein Galaxy S, weis net wie des beim Super Amoled ist.
     
  8. DrIGGI, 21.07.2010 #8
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Nur der Punkt ;)
     
  9. Bluebrain, 22.07.2010 #9
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    @bemon + @Canök
    Installiert Euch die kleine App doch einfach!
    Kostet doch nix und kann man auch jederzeit wieder deinstallieren!
     
  10. Canök, 22.07.2010 #10
    Canök

    Canök Android-Experte

    Würds ja gerne machen ^^
     
  11. IBCHH, 22.07.2010 #11
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Mhh, ich habs installiert. Funzt auch im Prinzip. Über nacht wurde der Akku voll gelden und heute morgen hatte ich dann zu dem roten Punkt die Meldung über den vollen Akku auf dem Bildschirm. Das muss ich mal beobachten.
     
  12. hachi, 22.07.2010 #12
    hachi

    hachi Android-Experte

    leuchtet da echt nur rechts das rote pünktchen oder wird der ganze display beleuchtet (zwecks Akkuverbrauch)
     
  13. cha-cha, 22.07.2010 #13
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Da leuchtet nur das rote Pünktchen, nicht das gesamte Display :D
     
  14. hachi, 22.07.2010 #14
    hachi

    hachi Android-Experte


    hell oder dunkel? :D
    sorry hehe

    hab hald grad rausgefunden das die displaybeleuchtung des galaxy MEGAVIEL saft frisst :eek:

    Gibts den punkt als Blinkeblinkeversion ? :D
     
  15. cha-cha, 22.07.2010 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Naja schon hell, soll aber doch auch direkt zu sehen sein. Ja, das Display frisst viel Strom, ist bei meinem Milestone aber nicht anders :rolleyes: Einstellungsmöglichkeiten habe ich keine gefunden, also blinken geht wohl nicht, tut aber auch nicht not, man sieht es auch so :D
     
  16. scheichuwe, 22.07.2010 #16
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Hab gerade die neue Version reingepackt, der Punkt bewegt sich jetzt :)
     
  17. fighting4fun, 22.07.2010 #17
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Hey,

    wie sieht das eigentlich aus... verringert sich dadurch nicht die leuchtdauer des Roten bereiches links oben? Hatte irgendwo mal gelesen, dass man AMOLED Displays nicht dauerhaft anlassen soll bzw nicht dauerhaft beleuchtet lassen soll.

    Grüße,
     
  18. scheichuwe, 22.07.2010 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    Quelle: Wikipedia


    Ich glaube kaum, dass du das Galaxy so lange nutzen wirst :D

    Außerdem wird der Bereich nicht dauerhaft genutzt, jedenfalls nicht vollständig (der Punkt bewegt sich).
     
    Dallas84 und fighting4fun haben sich bedankt.
  19. fighting4fun, 22.07.2010 #19
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Alles klar, hierfür ein DANKE! =)

    EDIT:
    Man kann dadurch das Display nicht mehr mit der seitlichen Taste aus dem Sleep holen. Damit schaltet man den roten Punkt nur aus und an (Display aus und an) in den Lockscreen kommt man dann nur noch über den Homekey.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  20. scheichuwe, 22.07.2010 #20
    scheichuwe

    scheichuwe Threadstarter Android-Ikone

    So steht's auch im 1. Post ;)