1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 - Nur noch Nummern bei SMS und Anruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Faria97, 12.05.2012.

  1. Faria97, 12.05.2012 #1
    Faria97

    Faria97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo,
    ich jetzt schon 2 S2 auf Android 4.0 geupdated und beide haben
    nach dem Update den Fehler aufgewiesen dass, wenn man angerufen wird
    nur noch die Nummer anstatt des Namens angezeigt wird, obwohl man die
    Person im Telefonbuch hat.

    Sollte jemand von euch auch dieses Problem haben, hier die Lösung:
    Kontakte -> Menütaste -> Kontakte exportieren -> USB-Speicher ->
    Anwendungen -> Kontaktspeicher -> Anwendungsdaten löschen
    (jetzt müssten alle Kontakte weg sein) -> Kontakte -> Kontakte importieren -> USB-Speicher

    Nach dem der Vorgang sollten die Kontakte wieder angezeigt werden ;)

    Hervorgerufen wird dieser Fehler vermutlich durch einen Formatfehler der Nummern, durch den das S2 die Kontakte nicht mehr richtig lesen kann.
     
    Estoroth bedankt sich.
  2. holi, 16.05.2012 #2
    holi

    holi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo ich hab auch das problem mit den namen wenn ich auf anwendungen geh hab ich nirgends kontaktspeicher » anwendungsdaten löschen
    Ich hab 4.0.3
    Mfg roman
     
  3. Tanis64, 16.05.2012 #3
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich wiederhols mal mit mehr Details

     
  4. holi, 17.05.2012 #4
    holi

    holi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Super danke! Hat super funktioniert!
    :)Mfg roman :)
     
  5. Petra1201, 17.05.2012 #5
    Petra1201

    Petra1201 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Ich weiß eine ganz blöde Frage, aber ich bin trotzdem mal so frech und frage hier nach.
    Hab gleich ein neues S2 bekommen und schon bevor ich alles eingestellt habe auf das 4.0 aktualisiert.
    Ich hab das Problem das wenn mich wer anruft die Sim Nummer genommen werden. Ich hätte aber gerne das die Kontakte am Handy gespeicherten benutzt werden, wenn mich wer anruft.
    Kann man das einstellen, ich such schon ewig. Und ich hab Google schon befragt.
    Vielleicht kann mir ja wer helfen.
     
  6. bonns, 20.09.2012 #6
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Moin,

    ich habe seit kurzem das gleiche Problem.
    Auf meinem S2 ohne Root befindet sich die Original Android Version 4.03

    Die Ratschläge dieses Threads habe ich befolgt, aber das Ergebnis ist das selbe wie vorher.

    Also, ich exportiere die Kontakte, lösche sie im Telefon und ziehe sie aus der angelegten Sicherung zurück.
    Mit dem selben Ergebnis wie vorher.

    Ach, was mir noch aufgefallen ist.
    Das tauchte vor etwa 2 Wochen auf.
    Nicht nach dem letzten Update

    Hat jemand noch eine andere Idee?

    Gruss

    bonns
     

Diese Seite empfehlen