1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market und Remote-Installationen

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von UreshiiTora, 07.03.2011.

  1. UreshiiTora, 07.03.2011 #1
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hab mal eine Frage bezüglich der Remoteinstallation von Apps über market.android.com
    Muss ich hierfür evtl einen bestimmten Port auf der Firewall öffnen? Denn wenn ich mit dem Handy per Mobilfunk online bin geht es problemlos im WLAN allerdings nicht... -.-
     
  2. rewind, 08.03.2011 #2
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2009
    Das geht im WLAN grundsätzlich nicht wegen NAT (Network Address Translation)
     
  3. Windsurfer94, 08.03.2011 #3
    Windsurfer94

    Windsurfer94 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Also bei mir geht es auch im Wlan ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. UreshiiTora, 08.03.2011 #4
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Sorry, aber auch mit NAT kann es funktionieren. Dafür muss aber ein Port-forwarding für den entsprechenden Port vorhanden sein.
     
  5. schinge, 08.03.2011 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ich habe kein Port-Forwarding eingerichtet und die Apps wurden auch schon mehrmals bei deaktivierter mobiler Netzwerkverbindung über WLAN installiert.
     
  6. tomcat84, 08.03.2011 #6
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Bei mir funktioniert es auch im WLAN.
    Habe keine Portfreigabe eingerichtet. Sorgt der evtl. selbst für seine Portfreigaben (UPnP), oder sind vielleicht doch gar keine nötig?
     
  7. New-Bee, 08.03.2011 #7
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    bei mir funktioniert es auch ohne Portfreigaben (fritzbox 7170)
     
  8. UreshiiTora, 08.03.2011 #8
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hab einen DLink DI-524... falls das helfen könnte
    Eine FritzBox 7170 hätte ich zwar auch noch, aber fällt als Alternative leider aus
     
  9. AlexB, 08.03.2011 #9
    AlexB

    AlexB Gast

    Moin zusammen

    Also ich hab mal gelehrnt das NAT erst ermöglicht das alle Geräte hinter der einen Öffentlichen IP versorgt werden.

    Es sollte nach eigentlich ohne Probleme gehen.Es sei denn du hast einen vermukkten Router wie z.b. Easybox oder ähnliches.Die machen schonmal nach langer laufzeit Humbug.Da hilft schonmal ein Neustart des Routers.

    Oder wenn du ein Custom-ROM benutzt und dies nicht sauber installiert hast bekommt man auch schonmal probleme.Hier sei mal FULLWIPE genannt.

    Das kann man aber so aus der Ferne jetzt nicht sagen dazu braucht es mehr Info.

    1. Welcher Router Modem ?
    2. Feste oder zugewiesene IP ?
    3. Welches ROM ?
    4. Richtig bzw Sauber installiert ?
    5. Standard ROM ?
    6. Richtiges Radio ROM drin ?
    7. Korrekt im Wlan angemeldet ?
    Wie du siehst kann das mehrere ursachen haben.

    Alex
     
  10. UreshiiTora, 08.03.2011 #10
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Welcher Router Modem ?
    Modem: Cisco Kabelmodem
    Router: primär DLink DI-524
    sekundär, FB 7170, aber nur noch als printserver im Einsatz
    Feste oder zugewiesene IP ?
    IP per static DHCP
    Welches ROM ?
    Leedroid 2.3
    Richtig bzw Sauber installiert ?
    Falls es darum geht, gab keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation und ROM läuft auch nach wie vor sauber
    Standard ROM ?
    nein... vor dem Flashen wurden Apps wie Facebook, Twitter (inkl Widgets) aus der zip gelöscht
    Richtiges Radio ROM drin ?
    Android System Info sagt (unknown) evtl kann man das aber auch an anderer Stelle noch finden
    Korrekt im Wlan angemeldet ?
    Ja, funktioniert auch alles. Market auf dem Handy direkt auch. Lediglich die Remoteinstallation von market.android.com nicht. Bin aber sowohl dort als auch auf dem Handy mit dem gleichen googlekonto angemeldet. Remoteinstall über GPRS/UMTS/HSDPA funktioniert allerdings
     
  11. Lion13, 08.03.2011 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    In "Android Market" verschoben, da nicht gerätespezifisch... :)
     
  12. AlexB, 08.03.2011 #12
    AlexB

    AlexB Gast

    Hi

    Gut soweit,bzw mhmm.

    Starte mal das Kabelmodem neu.Ein Kumpel von mir hat auch so eine Kiste und in letzter Zeit Arge probleme damit zu Zocken wenn das Ding lange an ist.

    Dann würde ich mal rausbekommen welches Radio ROM drin ist.Wenn das nicht ganz klar ist welches drin ist flash eins.

    Ein Patent für Leedroid hab ich gerade nicht ich mach ein bogen um die ROMs.Was gut sein kann ist das kein Fingerprint drin ist dann kannste viel versuchen.Dann wird das nix mit dem ROM.Manche Custom ROMs gehen einfach nicht auf diese weise.Leider.Und das ist so die Stärkste vermutung die ich habe.

    Alex

    @Mod
    Ich glaub ehr das ist ne ROM sache
     
  13. UreshiiTora, 08.03.2011 #13
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    @AlexB Mich wundert dann nur warum es über Mobilfunk klappt. Läge es am ROM dürfte es doch dann entweder bei Mobilfunk UND WLAN nicht gehen oder eben beides geht. Sehe hier keinen logischen Grund warum nur eins von beidem gehen sollte
     
  14. AlexB, 08.03.2011 #14
    AlexB

    AlexB Gast

    Ich meine damit jetzt nicht das ROM ansich sondern das Radio ROM.Und das besteht ja aus unterschiedlichen Teilen.GSM,Wlan,Bluetooth....

    Es kann vorkommen das ein Teil geht und der andere eben nicht.Das liegt dann wiederum zum Teil am eigentlichem ROM.Oder auch am Kernel der benutzt wird.Das ist nicht ganz so einfach.Deswegen mach ich um Leedroid einen Bogen.Ich hab die einmal probiert und nicht sauber ans laufen bekommen.Gefiel mir auch nicht sonderlich.

    Mach mal folgendes,mach ein Nandroidbackup und nimm mal nur so zum Spass das ROM was ich hab.Oxygen 2.0.1.Ohne was dran zu ändern.Richte das provisorisch ein lass das so ne halbe stunde laufen und dann teste das mit dem Market.Wenn das dann noch nicht geht warte noch was.Das könnte noch etwas dauern.In der regel sollte es aber gehen.

    Wenn es damit geht kannst du dein Router / Modem Zeugs auschliessen.
    Dann killst du das ROM wieder wenn es dir nicht gefällt und nimmst das Backup und bügelst das wieder drüber.Aber mach ein Fullwipe !! Beide male.Dann kannst du fast davon ausgehen das es am ROM liegt.Jetzt bleibt nur die frage wo an welcher ecke ...

    Alex
     
  15. UreshiiTora, 08.03.2011 #15
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    ich habs jetzt mit oxygen v2.0.1 laufen, aber auch hier geht der remote install nur per mobilfunk nicht aber über wlan. an sich funktioniert wlan aber sonst tadellos egal ob leedroid oder oxgen.
    welches radio rom wäre denn das aktuelle für ein HTC Desire... (evtl noch ein link zu einem kleinen howto was das flashen angeht wäre nice) dann könnte ich das auch noch testen
     
  16. AlexB, 08.03.2011 #16
    AlexB

    AlexB Gast

    Hi

    Es sollte damit aber gehen.Wenn es dir nicht zuviel aus macht warte noch etwas.Es kann etwas dauern bis der Market den wechsel merkt.Das hatte ich auch schon.

    Ich habe an meinem Oxygen ROM nichts geändert.D.h. ich habe kein anderes Radio ROM geflasht.

    Das Radio ROM wird in der Regel als ZIP angeboten und auch so geflasht.Das passiert dann über den Recovery Mode.So als wolltest du ein Normales Image flashen.Das ist bei vielen ZIPs so.HOSTS dateien,ICONs bzw Themen etc...

    Aber nicht immer sind die Aktuellsten Radio ROMs die besten.Bzw passen nicht immer zu dem jeweiligen ROM was man gerade fährt.Da soll es gravierende unterschiede in Akku verbrauch und Netznutzung (D-Netz,E-Netz etc ) geben.So kann es sein das ein Radio ROM sehr gut für O2 ist aber nicht gerade berauschend für Vodafone Germany läuft.Kann ich nicht bestätigen,ich hab nur eine SIM Karte.Hab ich so auch nur aufgeschnappt.Aber mit manchen hab ich unterschiede in Wlan festgestellt.Das beste resultat hatte ich bis jetzt mit 32.44.00.32U_5.09.05.30_2.Ich glaube die letzte war 32.54.00.32U_5.14.05.17.Aber die findest du ja alle hier.

    Warte aber erstmal mit dem Wilden Zeugs,wenn das mit dem Oxygen auch nicht geht dann wird wohl oder übel doch was an deinem DSL Anschluss sein.Denn der wechsel war ja nur zum Verifizieren.

    Aber mir kommt da gerade noch eine idee,geh bitte mal ins Handy und stell Wlan so ein das sich nicht mehr abstellt und probier das nochmal schnell aus.

    Alex
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      25.7 KB
      Aufrufe:
      35
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      22.3 KB
      Aufrufe:
      39
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      21.3 KB
      Aufrufe:
      37
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      22.5 KB
      Aufrufe:
      36
  17. UreshiiTora, 08.03.2011 #17
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    WLAN Standy hatte ich bereits auf Niemals gestellt.
    EDIT: Habs auch gefunden, so wirklich neu ist die Radio Version mit "32.44.00.32U_5.09.05.30.2" nun auch wieder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  18. AlexB, 08.03.2011 #18
    AlexB

    AlexB Gast

    Ne die 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 ist uralt....Die 32.54.00.32U_5.14.05.17 ist wohl die letzte und damit die aktuelle.

    Naja gut,dann müssen wir uns mal dein DSL Zeug widmen...

    Funktioniert den irgendeine Online App über Wlan ?

    Alex
     
  19. UreshiiTora, 08.03.2011 #19
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Standard Browser und Opera - WLAN OK
    Android Market - WLAN OK
    Google Mail App - WLAN OK
    Maps und Navi - WLAN OK
    Meebo IM - WLAN OK
    2X Client - WLAN OK
    Sync von Kontakten im Gmail Account - WLAN OK
    sind jetzt die, die ich getestet hab... scheint also an sich kein Problem mit WLAN an sich zu geben
     
  20. AlexB, 08.03.2011 #20
    AlexB

    AlexB Gast

    Steht in deinem Market account dein Handy drin ?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen