1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von MrShisha, 25.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrShisha, 25.10.2011 #1
    MrShisha

    MrShisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo zusammen bin neu im forum und habe seit ca 2 monaten ein galaxy s 2 hatte vorher ein handy mit symbian d.h. das ich mich mit android noch nicht gut auskenne. Ich habe jetzt ewig auf ein update auf 2.3.4(Habe immernoch 2.3.3) gewartet doch jetzt reichts ich will mich mal ans rooten bzw. flashen ranwagen. Habe mir schon ein paar tutorials angeschaut aber werde dadurch auch nicht schlauer da mir einmal gesagt wird ich habe die Firmware KG2 und einmal KG1 naja deswegen werde ich hier einfach mal ein screenshot posten. Desweiteren habe ich ein vodafone gebrandetes S2 und möchte das Branding gerne beibehalten. Ich möchte dann auch noch eine Custom Rom installieren könnt ihr mir vielleicht eine Rom empfehlen. Mich spricht optisch sehr die Lightning Rom an aber da ich in einem anderen Thread gelesen habe das es nicht mehr supportet wird bin ich am zweifeln. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Custom Rom zu installieren und das Design/Theme der Lightning Rom aufzuspielen?


    Könnt ihr mir evtl. die Links zu einer relativ neuen(2.3.4) und passenden Firmware die sich mit meinem Vodafone Branding verträgt posten, wäre sehr dankbar da es ja sehrviele Firmwares gibt und ich absolut nicht mehr durchblicke :unsure:

    Da stellt sich mir aber trotzdem noch eine Frage
    seh ich das richtig das ich mein S2 erst
    -> Rooten für die Rechte, dann
    -> Firmware Update 2.3.4 via Odin draufspielen dann
    -> eine Custom Rom(Lightning Rom) dann
    -> CF-Root kernel
    Oder hab ich da irgentwas falsch verstanden und das ist kompletter schwachsinn was ich hier geschrieben habe :laugh:

    Ich Hoffe ihr habt ein Herz für Neulinge in der Android Szene und hackt mir nicht gleich den Kopf ab :winki:
    Hier noch wie oben geschrieben ein Screen Capture meiner Buildnummer bzw. Basisbandversion.
    [​IMG]


    Bis dahin einen schönen Tag noch

    MfG MrShisha
     
  2. TheSir, 25.10.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Du wirst dein Branding aber nicht behalten können, wenn du eine CustomRom aufspielst.

    Deine Auflistung ist je nachdem wo du hinwillst unsinnig. Je nachdem was du im für eine CustomRom haben möchtest wird diese entweder direkt über Odin geflasht oder über ClockWorkMod, welcher vorher durch einen Cf-Root Kernel "installiert" wird.
     
  3. Estoroth, 25.10.2011 #3
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Oh wei, wenn das gewisse Leute hier lesen, kriegen die ja einen Gehirnschlag :D

    Also, guck erstmal hier im Anleitungen-Forum, da gibts richtig tolle Guides, in die du dich mal einlesen solltest.
     
  4. ScHruBbel, 25.10.2011 #4
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Nur mal so schnell zu Reihenfolge... so gehts bei CM7:

    1. Root Rechte, um die zu erhalten musst du die Sache mit dem CF-Kernel durchziehen
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html

    jetzt hast du Root rechte und einen "neuen" Kernel.

    2. Nachdem das geschafft ist musst du dein Rom raufspielen, am besten nach dieser Anleitung.
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-s2/124639-howto-flashen-von-custom-roms.html

    Er benutzt in diesem Tutorial nur die LeoMar Rom, aber für alle andren Roms gehts genauso.


    Genau so hab ichs auch gemacht, nur mit CM7 und bin zufrieden. Bei solchen Themen ist es erstmal ratsam sich die Stickies durchzulesen, da sind nämlich die ganzen Anleitungen. Wenn du dir während dem Root oder dem Flashvorgang mal nicht sicher bist, poste in das jeweile Forum (s.o.), da wird dir mit Sicherheit schneller geholfen.
     
    MrShisha bedankt sich.
  5. MrShisha, 25.10.2011 #5
    MrShisha

    MrShisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Vielen Dank aber da ich ja noch 2.3.3 drauf habe werde ich vorher erstmal die KH3 draufspielen(ich weiß, ist nichtmehr die neuste aber mir ist es nur wichtig das ich 2.3.4 habe wegen der Akkulaufzeit).

    Jetzt stellt sich für mich nur noch eine Frage da ich ja Vodafone habe und ich meine Handy wipen muss für die Kh3 ob es zu Problemen kommen kann bzgl. Branding und ob ich das branding evtl. vorher erst entfernen sollte oder es automatisch entfernt wird wenn ich die FW draufspiele.

    Sobald ich die KH3 draufhabe werde ich den cf root kernel draufziehen und die lightning rom flashen,

    aber soweit habt ihr mir erstmal geholften und bedanke mich ;)

    Melde mich nochmal wenn es zu Problemen kommt.
     
  6. Veyron93, 25.10.2011 #6
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Soweit ich weiß kannst du dir auch direkt die Litening rom flashen.
    Du brauchst dafür kein root oder so
    steht übrigens auch im anleitungsthread zur litening rom

     
  7. once upon a time, 25.10.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    es ist alles gesagt, bei auftretenden Problemen bitte die vorhandenen Threads der/des jeweiligen Firmware/ROM nutzen! :)

    Closed!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen