1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Anleitung] "Error while generating md5 sum"

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von sunra, 20.05.2012.

  1. sunra, 20.05.2012 #1
    sunra

    sunra Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hi! Mir is das gerade wiedermal passiert und ich notier mir das hier ...

    Vielleicht hilft es jemanden der das hier liest auch mal.

    Also ich wollte ein Nandroid-Backup machen und bekam folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Code:
    Error while generating md5 sum
    Um das Backup trotzdem brauchbar zu machen musste ich folgendes via ADB eingeben:

    adb shell
    # cd /sdcard/clockworkmod/backup/***
    # rm nandroid.md5
    # md5sum *img > nandroid.md5
    # exit

    *** steh für die Bezeichnung eures Backups.
    Der Befehl rm nandroid.md5 wurde bei mir nicht ausgeführt weil nichts gefunden wurde. Das macht aber nix ...
     
  2. dabre24, 14.06.2012 #2
    dabre24

    dabre24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2012
    könnt ich gebrauchen, aber... welches adb? im play store gibts hunderte
     
  3. sunra, 14.06.2012 #3
    sunra

    sunra Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Android Debug Bridge
     

Diese Seite empfehlen