[ANLEITUNG] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA)

Sagt er dir auch welche? Checksum oder welche? Lade die Datei nochmal runter und Versuch es nochmal mit der neuen. Sollte das auch nicht funktionieren kann man glaube die checksum Überprüfung deaktivieren.
Oder Versuch eine andere Rom oder Version
 
Das wird mir angezeigt.

Updating partition details...
Full SELinux support is present.
Installing '/sdcard/cm-12.1.20150911-NIGHTLY-m7.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
detecting filesystem ext4 for /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system
Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/cm-12.1.20150911-NIGHTLY-m7.zip'
Updating partition details...
 
Hmm vermute mal das es am bootloader liegt. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich bin hier aber vom Wissensstand raus.
 
Ich hab mir jetzt CM 10.2.1 heruntergeladen.
Die Fehlermeldung mit der fehlenden Datei ist die Gleiche. Allerdings ließ sie sich jetzt flashen.
Nur startet das Handy nicht mehr.
Cyanogenmod-Startbildschirm mit dem drehenden Pfeil ist nur noch zu sehen.
 
Ja dann steht es fest bootloader . Beim LG G2 wird einem geraten einen neuen bootloader zu flashen wie und ob das auch bei HTC geht weiß ich nicht
 
Vielen Dank. Das werd ich morgen testen. Für heute hab ich genug kaputt gemacht. :)
 
Das gehört dazu ;) aber bisher habe ich auch dank diesem Forum fast alles wieder zum laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BavarianLion
Servus,

ich hab mir jetzt eine andere ROM installiert.
Das Android-Logo erscheint beim Starten.
Allerdings startet das Teil noch immer nicht.
Im Fastboot wird mir unter "OS-" keine Version angezeigt, obwohl die ROM ohne Fehler geflashed wurde.
 
Hast du die Anleitung aus dem link mal befolgt?
 
  • Danke
Reaktionen: BavarianLion
Ich glaub' mein Schwein pfeift?!
Die hat funktioniert.
Das Teil startet wieder. :D
Danke! Danke! Danke! :D :D
Muss ich die dazugehörige Recovery noch flashen bevor ich S-OFF starte?

Allerdings wird mir in fastboot unter OS noch immer nichts angezeigt?!
 
Was für ein hboot hast du jetzt? Welche Nummer schwarz weißer Hintergrund?
 
HBOOT 1.54.0000 mit schwarzem Hintergrund.

Direkt nach dem Einschalten - noch bevor HTC One erscheint - kommt statt dem HTC- ein Google-Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Anleitung nun mehrfach befolgt, zur Sicherheit auch den passenden Stock-Kernel geflasht, aber ich schaffe es nicht OTA-Updates zu bekommen. Er sagt mir immer, dass ich auf dem aktuellen Stand sei.

Ich habe die Google Play CID
Kein Root (will ich natürlich danach schon, aber mir ist klar, dass OTA nur ohne Root geht)
S-OFF
Stock-Recovery
Stock-Kernel
Bootloader Unlocked

Ich habe es alternativ auch mit einem 5.0.1 RUU von XDA versucht - Habe dort das gleiche Problem. Ich würde aber natürlich gerne 5.1.1 haben. Frei nach dem Moto: "Wenn schon, denn schon".

Hat jemand eine Ahnung, woran da sliegen könnte?
 
Am oberen Bildschirmrand steht
***TAMPERED***
***UNLOCKED***

Genau, wie vorher...
[DOUBLEPOST=1442064787,1442059676][/DOUBLEPOST]Ich hab jetzt S-OFF noch getestet... Ohne Erfolg...
 
Kann mir da jemand helfen? :)
 
Also ich weiß nicht weiter, vielleicht mal bei xda schauen
 
Hm, ich hab jetzt noch einige Zeit gegoogled.
Allerdings nichts gefunden.
NANDROID-Recovery will bei mir auch ned so recht...
Ich kann ja die CID nicht mehr ändern. Neija, was soll's.
 
Du könntest es aber nochmal mit sunshine testen.
 
@BavarianLion Um S-Off zu kommen solltest du eine möglichst stocknahe ROM nehmen. Poste mal bitte deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" ohne IMEI und Seriennr. damit wir eine passende ROM für deine firmware finden.

Gruß ferchi
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.415
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.368
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
125.132
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten