1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anregungen für Applikationen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Manfred, 04.02.2009.

  1. Manfred, 04.02.2009 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ich beschäftige mich erst ganz frisch mit dem Entwickeln von Android Applikationen, toll wäre es, wenn einige von euch Anregungen für Applikationen hätten die ihr evtl. gebrauchen könnt!

    Da ich noch am Anfang stehe, gilt das eher als Übung für mich und daher sind irgendwelche Supertollen Sachen eher noch nicht machbar, aber andere können eure Vorschläge ja auch aufnehmen!

    Lg
    Manfred
     
  2. ses, 04.02.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,758
    Erhaltene Danke:
    12,113
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    was ich noch gut finden würde, wäre ein Flugmodus-Programm.

    Funktion: => Man kann zwei Uhrzeiten vorgeben, für diesen Zeitraum kappt das G1 alle Verbindungen.

    Gruß Sebastian
     
    mozzer bedankt sich.
  3. enjoy_android, 04.02.2009 #3
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Oh damit kann ich dir weiterhelfen. :) Ich habe genauso eine App schon hier. Wenn du magst kann ich dir mal den Link schicken. (könnten noch Bugs drin sein, aber naja zum testen reicht es alle mal) Meld dich einfach per PN.
     
  4. sixi, 04.02.2009 #4
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    gibt es eigentlich irgendwo öffentlich die api um plugins für locale zu schreiben? weil den flugmodus fänd ich da eine tolle erweiterung für - unter nutzung der locale bedingungen (kalender,etc)
     
  5. enjoy_android, 04.02.2009 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Die Locale Entwickler haben mir geschrieben das es bald eine offene API geben wird.
     
  6. decadence, 15.02.2009 #6
    decadence

    decadence Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2009
    ein programm was über die scannerfunktion eine liste meiner CD's anlegt wäre traumhaft. nix schlimmeres als im mediamarkt oder bneim cd-dealer zu stehn und nicht zu wissen hab ich die oder nicht.
    achja es sollten schon so um die 3000 einträge machbar sein.

    bin natürlich gerne bereit als betatester zu fungieren
     
  7. Terra2000, 15.02.2009 #7
    Terra2000

    Terra2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ein Call Blocker / Blacklist App währe auch nicht schlecht.
     
  8. davidhellmann, 15.02.2009 #8
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    paar widgets wären mal nicht schlecht. aktuelle termine oder so, wie siehts aus? :)
     
  9. enjoy_android, 16.02.2009 #9
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ist mit dem SDK im Moment nicht möglich. Wird aber kommen. (ist schon in Entwicklung ein Grundgerüst auf die Beine zu stellen, auf das die Entwickler dann aufsetzen können)
     
  10. gadiator, 16.02.2009 #10
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    DU kannst die Anrufe jetzt schon direkt auf die Mailbox leiten, wenn du im Menü zum ändern der Kontakte bist.

    Ich würde gerne eine Applikation haben, welche die Versandten SMS zählt, ähnlich wie NetCounter.
     
  11. davidhellmann, 16.02.2009 #11
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Am besten ein Statistik Tool für alles, Minuten angerufen, minuten anrufe etc etc. Nicht für jedes eine einzelne app.
     
  12. rocket, 16.02.2009 #12
    rocket

    rocket Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    hi
    also ich wünsch mir sehnsüchtigst einen mauscursor für webseiten.
    der jetzige balken hüpft manchmal sehr unmotiviert herum.
    am besten noch mit rechtsclick/speichern unter menü :D
    müsste man halt eine taste dazu mißbrauchen was solls!
    is sowas überhaupt möglich?
    greetz
    rocket
     
  13. opallabtb, 16.02.2009 #13
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    hi,

    was auch nicht schlecht wär, wär mal ne Wetter-App auf deutsch (zwecks Komfort) ich weis ja nicht ob man an daten von Wetter.com oder ähnliches rankommt. Ich hatte z.B. auf meiner Neutrino D-Box das "TUX-WETTER" is ja auch Linux. Vieleicht kann man da ja was machen.

    grüßle
     
  14. gadiator, 16.02.2009 #14
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Wenn ihr was zu tun haben wollt ein tool, welches die icqnummern zu den passenden kontakten lädt, wo der Name stimmt.
    Bei den Anderen durch eine Auswahl oder ähnliches, sollte man sieh hinzufügen können.
     
  15. opallabtb, 19.02.2009 #15
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    hallo,

    ich hab mal eine mail an Wetter.com geschickt ob den eine Application für das G1 geplant ist. Ich habe darauf hin die freundlich gefasste und persönlich geschriebene Antwort (keine vorgefertigte Standart-Mail) bekommen, dass es bereits in planung sei, aber zuerst eine App für das iPhone kommen soll. Schade eigentlich. Was ich auch noch toll finden würde wenn es eine Barcode app gibt, die endlich mal mehr Produkte hat als die die es bisher gibt. Ich hab da eine interessante Seite gefunden, die haben ettliches in Ihrer Datenbank ||| | ||| | || CODECHECK.INFO wenn man da mal drankommen könnte

    grüße
    opallabtb
     
  16. joschijoschi, 19.02.2009 #16
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Meine Ideen:

    1. Programm:

    Where is my kid? Es ermittelt in einem definierten Zeitintevall die Position des Handys mit den verfügbaren Bordmitteln und übermittelt es an mein emailkonto, und zeigt es auf der Karte. Wäre gut, um das Kindern mitzugeben und zu wissen,wo sie sind.
    Alternativ ein Programm, dass vom Internet via PC von zuhause aus das G1 auffordert, seine Positon zu übermitteln.

    2. Programm

    Ich hab eine Menge MP3s ohne Titel und ID3 Tag auf meinem Speicher. Das Programm sollte die Musik selbst erkennen und ID3 Tags, Titel, Cover hinzufügen. Müsste ja gehen, wenn shazem es sogar schafft, das nur übers hören rauszubekommen.

    3. Programm: Vollbackup wie sprite Backup für windows Mobile

    4. Programm: Ein Equalizer, am besten einer, der dann für alle Playerprogramme geht und nur einmal eingestellt wird. Ich brauche mehr Bässe und Höhen.

    5. Programm:Ein Texterkennungs-Scanner. Ich mache ein Foto von einer Textseite, der Text wird erkannt und in google docs hochgeladen (o.k. ist ein bißchen viel verlangt)

    6. Programm:Wasserwage mit Anzeige des Winkels in Grad (gibts beim Iphone)

    7.Programm: Ein Audioplayer mit Genius (wie itunes).

    8. Programm: Ein voip Programm zum Telefonieren über Wlan
     
  17. opallabtb, 20.02.2009 #17
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo joschijoschi,

    zumindest zu deinem ersten Vorschlag gibt es ein passendes Programm. Es nennt sich

    GPS Tracker

    und ist im Market zu finden. Es lässt sich auch per SMS starten (diese Funktion hab ich noch nicht getestet). Man kann sich dann mit Username/Passwort auf der Internetseite des Betreibers anmelden und dort live sehen wo das G1 ist (Standort, Richtung in °, Geschwindigkeit).

    Und was das schönste ist: Es ist kostenlos! :) Aber wer weis wie lange noch?!?

    @all die tollen leute die sich so viel Mühe geben mit der Entwicklung dieser schönen App´s, baut bitte einen Equalizer. Da kann ich joschijoschi nur zustimmen.Vielleicht gibbet ja auch irgenwann mal Winamp für das G1

    Grüße

    Opallabtb
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2009
  18. enjoy_android, 20.02.2009 #18
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ein EQ ist leider mit Android SDK Bordmitteln nicht möglich.
     
  19. joschijoschi, 20.02.2009 #19
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Was mir noch einfällt:

    Eine Suchfunktion in den Musicplayern (wie bei itunes) nach stichwort
     
  20. Jo63, 28.02.2009 #20
    Jo63

    Jo63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Was noch fehlt ist ein App womit man SMS über verschiedene Anbieter senden kann.

    Für das iphone gibts sowas schon, es nennt sich Kolibri und man findet es hier.
     

Diese Seite empfehlen