1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Medikamenten einnahme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Missie, 20.02.2012.

  1. Missie, 20.02.2012 #1
    Missie

    Missie Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich suche eine app die mich daran erinnert meine Medikamente einzunehmen und die mir sagen kann, wieviele Tabletten ich noch habe und wie lange ich damit noch hinkomme bzw. wann ich neue haben muss. Schön wäre es, wenn man die Erinnerung zur Einnahme bestätigen muss.

    Leider habe ich nur apps für die Pille gefunden...das ist nicht das was ich suche.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
     
  2. nica, 20.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dann schau dich mal bei diesen um, im Market gibt es so einiges:

    Medic Minder
    Medicine Reminder
    Medication Reminder
    Get-Pills
    MedsTime-Free
    MedsTime
    Med-Reminder
    MedsTime-Free
    MedsTime
     
    exciter110 und Roxy haben sich bedankt.
  3. Missie, 21.02.2012 #3
    Missie

    Missie Threadstarter Gast

    Ich habe völlig die verkehrten Suchwörter benutzt. Dankeschön für diese vielfalt an apps....werde sie mal durchprobieren

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
     
  4. Missie, 23.02.2012 #4
    Missie

    Missie Threadstarter Gast

    Ich habe mich nun für Pills on the Go - Free entschieden. Es ist einfach gehalten und somit auch was für ältere Semester wie mich.

    Ich weiß nicht, ob noch jemand diese App benutzt aber mich stört, das der Alarm sich schlecht bis gar nicht ausschalten lässt, sobald sich eine andere App davor schiebt. Z. B. No LED.

    Hat da vielleicht irgendwer eine Lösung parat?
     

Diese Seite empfehlen