1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App um den Akku zu Hause zu schonen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fsi09, 24.07.2012.

  1. fsi09, 24.07.2012 #1
    fsi09

    fsi09 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ich habe mal irgendwo eine App gefunden, die den Akku nicht benutzt, wenn man das Ladekael am Handy hat.

    Also so als wäre kein Akku drinnen und das Handy kriegt Strom aus der Steckdose. Dann kann ich z.B. zu Hause immer das Ladekabel anschließen, das Handy ist voll und er nimmt den Strom von der Steckdose. Da ja ein Akku nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen aushält, könnte man so den Akku schonen.

    Ich glaube ich habe die bei Chip.de gesehen, leider finde ich sie nicht mehr.
    Bei Google und Google Play finde ich auch nichts.

    Danke im Vorraus
     
  2. qu4nd, 24.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,594
    Erhaltene Danke:
    13,496
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    OT on:
    chip.de sagt ja auch schon relativ viel über die Qualität einer solchen Empfehlung aus :)
    :OT off

    Ich bin der Meinung, dass dein Akku länger hält, als der Rest der HW mitmacht. Ich denke nicht, dass du dir diesbezüglich Sorgen machen musst. Vor allem, weil ein Ersatzakku auch nicht gerade einh Luxusartikel ist, sollte es denn doch mal notwendig sein.
     
    fsi09 bedankt sich.
  3. fsi09, 24.07.2012 #3
    fsi09

    fsi09 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Die haben es nicht empholen, ich habe es dort nur gefunden :smile:

    Mein Handy ist noch keine Woche alt, deshalb werde ich einen neuen Akku frühstens nächstes Jahr kaufen.

    Der Akku hält zwar länger als die HW, aber nach einer Zeit kann er ja nicht mehr so viel drauf speichern.

    Aber wenn du sagst das so eine App nicht notwendig ist, dann glaube ich dir mal :rolleyes2:.
     
  4. BAZZI, 24.07.2012 #4
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Oh je, oh je. Lieber fsi09, bitte informier dich im Internet lieber erstmal über die Akkutechnik! :)

    Im Galaxy ist ein Lithium-Polymer-Akku. Ich fasse es mal kurz: Bei diesem Akku brauchst du dir um nichts Sorgen machen. Kein Memoryeffekt, keine Kapazitätssteigerung erst nach richtigem Laden usw.

    Grundsätzlich gilt bei diesem Akku: Lade wann immer du willst, gerne auch nur kurz oder den fast vollen Akku. Wenn du ihn zu Hause einfach immer ans Netzteil hängst, ist das Handy immer einsatzbereit und voll geladen, wenn du aus dem Haus gehst. Auch im Auto kannst du ihn immer laden, wenn du möchtest.

    Du wirst diesen Akku nicht durch "falsches" Laden mit herkömmlichen Mitteln klein kriegen. :)
     
    fsi09 bedankt sich.
  5. fsi09, 24.07.2012 #5
    fsi09

    fsi09 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ok Danke !

    Dann kann hier geschlossen werden.
     
  6. Kai44137, 24.07.2012 #6
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F

Diese Seite empfehlen