1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Bluebrain, 11.08.2011 #1
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Hi Leute!

    Kann man ab Android 2.3 überhaupt noch anzeigen lassen, welche Anwendungen das Handy aufgeweckt haben.
    Ich meine mich zu erinnern, dass dies in den Battery-Stats nur bis Froyo gespeichert wurde.

    Ich habe nämlich unter der Akku-History durchgehend "Aufwachen", möchte aber gerne wissen, welche App/s dafür verantwortlich ist/sind.
     
  2. frank_m, 11.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Better Battery Stats (nicht im Market, nur bei xda-developers) kann das anzeigen.
     
    BigBug, linchen4000, Bluebrain und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. Bluebrain, 11.08.2011 #3
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

  4. Andro_ID, 11.08.2011 #4
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Hallo,

    mit aSpotCat kann man sich alle apps anschaun, die den Schlafmodus verhindern.

    Gruß
    Tom
     
  5. Bluebrain, 11.08.2011 #5
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Das ist etwas anderes. Damit kann man sich nur die Apps ansehen, die den Schlagmodus verhindern können, aber nicht welche es auch tatsächlich (ggf. über längere Zeit) auch tun.
     
  6. peterbonge, 17.08.2011 #6
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt schon eine neuere Version. Außerdem gibt es oben doch schon den Link zur Website, was immer besser ist, als eine APK zu posten. Denn auf der Website gibt es normalerweise immer die aktuellste Version und unter Umständen auch wichtige Hinweise.
     
  7. Bluebrain, 17.08.2011 #7
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    ... die jetzt übrigens etwas kostet und im Market erhältlich ist.

    Stört mich persönlich jetzt aber nicht. Wenn jemand seine Zeit investiert und etwas gutes entwickelt, darf er auch daran etwas verdienen!
     
  8. peterbonge, 18.08.2011 #8
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommt aber auf den Preis an. Ich finde die App noch nicht im Market. Morgen mal sehen...
    Das muss er aber gerade eben gemacht haben. Vorhin konnte ich noch die 0.8.1 von der Seite herunterladen.
     
  9. holliwood, 22.08.2011 #9
    holliwood

    holliwood Android-Experte

    Hey,

    habe mir die app (BetterBatteryStats) auch ma testweise raufgezogen.
    Hat jemand ne Art Tutorial bzw kann mir sagenm wie genau ich mit den angezeigten Daten arbeiten soll? Bspw. bei den "partial wakelocks"? Sollen die mir helfen die apps anzuzeigen, bei denen ich besser nach Einstellungen suchen sollte, dass sie das Handynicht mehr aufwecken bzw. was genau zeigen die wakelocks an? Die Angaben auf den xda Seiten sind ja auch rel. allgemein gehalten.

    Viell. hat ja jemand ne grundsätzliche Einführung bzw. kann mir sagen wo ich diese finde.

    Schönen Tag noch :)
     
  10. aqua1, 22.08.2011 #10
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Such mal nach Spareparts im Market. Das kann dir auch unter partial wakeup anzeigen welche apps, dein Handy aus dem Schlaf holen.

    Sent from my Blade
     
  11. Bluebrain, 22.08.2011 #11
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Funktioniert nicht unter Gingerbread.
     
  12. aqua1, 22.08.2011 #12
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    ???
    Ich habe Cm7 drauf, also Gingerbread und dort war das Standardmäßig dabei und lüppt ohne Probleme.

    Sent from my Blade
     
  13. peterbonge, 22.08.2011 #13
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Du bist scheinbar nicht gut informiert. Aus der App-Beschreibung:

     
  14. aqua1, 23.08.2011 #14
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Ok, sorry bin davon ausgegangen,
    Das der TE ein Custom Rom hat. Dann hat sich das ja erledigt.

    Sent from my Blade
     
  15. chamonix, 30.08.2011 #15
    chamonix

    chamonix App-Anbieter (kostenpfl.)

    nun auch im market :)