1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps, die sich gegenseitig behindern oder Probleme verursachen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mbh7711, 24.03.2010.

  1. mbh7711, 24.03.2010 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!

    Gibt es eigentlich schon eine Liste von Programmen, die nicht zusammen installiert werden sollten, weil sie dann Fehler ergeben, das ganze System inakzeptabel ausbremsen oder sogar das ganze Gerät so kaputtschießen, dass nach einer Deinstallation das System trotzdem noch "geschädigt" ist und alles nur noch lahm läuft?

    Gibts da etwas, oder würde es sich lohnen, dafür nen richtigen Thread aufzumachen?

    Oder gibt es solche probleme garnicht und ich kann einfach mal 50 oder 100 Apps installieren und deinstallieren und das Phone läuft nach den 100 deinstallationen genauso schnell als wenn es frisch ist?

    Oder gibt es bestimmte anwendungen, von denen man schon von anfang an weiß, dass diese wirklich enorm viel CPU-Leistung verbrauchen und man daher genauestens überlegen sollte, ob man es braucht?

    Es gibt sicherlich viele Leute, die installieren fröhlich ein app nach dem anderen und wissen dann später garnicht, welches Programm für das Ausbremsen des gerätes zuständig ist...

    Könnte man so eine Liste erstellen? wäre doch was oder?
    Oder eine "Anleitung" die die wichtigsten Tools empfiehlt, mit der mit grosser Wahrscheinlichkeit alles glatt läuft und wo vielleicht auch die optimale Reihenfolge der zu installierenden Apps empfohlen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
  2. Luemel, 24.03.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Also, in der Regel kannst du 100000000000000 installieren, was sich jedoch nicht so gut macht ist ein automatischer Task killer in Verbindung mit einer Wecker App, logisch oder?

    Desweiteren dauert es bei ansteigender App Zahl das Laden des Launchers nach einem reboot länger.
    Sollte bei schnellen Handys nicht tragisch sein, aber auffem G1 merk ich es schon
     

Diese Seite empfehlen