Assistant startet "Ok Google"-Einrichtung immer wieder neu

C

ClemiMD

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Kurze Infos vorweg:
Galaxy S4 mini i9195 (serranoltexx)
TWRP Recovery, CM14.1, SuperSU, Open GApps mini
Pixel Launcher und Google App als Systemapp installiert

Aaalso, ich hab per TWRP vor einigen Tagen CM14.1 (16-11-12) installiert und wollte mal den Pixel Launcher zusammen mit dem neuen Google Assistant ausprobieren. Dazu hab ich folgendes gemacht:
- clean Install von CM14.1, SuperSU und GApps mini per TWRP
- Pixel Launcher per zip über TWRP installiert
- apk der Google App nach /system/app kopiert mit Berechtigungen rw-r--r--

Bis hierhin funktioniert alles gut soweit. Der Launcher funktioniert, per Wischgeste erscheinen von links die Google-Karten, Ok-Google-Erkennung klappt wie bisher normal. Im Pixel Launcher ist oben links auf dem Homescreen das Google-Symbol nebst buntem Mikrofonsymbol, das zum zur-Seite-wischen und zur Spracheingabe animiert.

Jetzt wollte ich den neuen Assistant versuchen und hab folgendes gemacht:
- die Änderung an der build.prop entsprechend dieser Anleitung vorgenommen + Neustart
- Cache der Google App gelöscht + Neustart

Jetzt ist der Google Assistant auch nach der Einrichtung (wo man drei Mal "ok Google" sagen muss) da, allerdings ist das bunte Google-Mikrofonsymbol auf dem Homescreen verschwunden.
Nach der Einrichtung der Ok-Google-Erkennung öffnet sich das Assistant und stellt sich erst einmal kurz vor und man kann gleich mit ihm sprechen.

Jetzt das bisher unlösbare Problem: Schließe ich den Assistant und sage erneut "Ok Google", öffnet sich wieder die Einrichtungsseite, wo ich nochmals 3x Ok Google sagen soll. Dann kommt wieder der Bildschirm "Einrichtung abgeschlossen" und der Assistant geht auf. Die Einrichtungsseite kommt jedes Mal, wenn ich Ok Google sage. Das nervt natürlich. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Noch zur Info: Ohne die Änderungen an der Build.prop öffnet sich die "normale" Google App auf Befehl "Ok Google" ganz normal und erwartungsgemäß.
 
...ich kämpfe seit gestern mit dem selben Phänomen...Nexus 6....Rom: Velocity.

In den einschlägigen XDA Foren bin ich leider auch nicht wirklich fündig geworden :-(
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.141
cupi67
cupi67
Loveboat
Antworten
1
Aufrufe
636
Loveboat
Loveboat
qwoka
Antworten
13
Aufrufe
2.648
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten