1. matt44, 23.12.2011 #1
    matt44

    matt44 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    morgen schenke ich mir ein SGS+ :)

    Was mich mal interesieren würde: st es eigentlich erforderlich, KIES zu verwenden ?

    So wie ich das jetzt verstanden habe, funktioniert die Synchronisation meiner Kontakte/Kalender auch online über mein Goggle Konto.
    Ansonsten könnte ich, um auf das SGS+ zuzugreifen, auch MyPhoneExplorer verwenden.

    Somit bliebe die Verwendung für KIES auf Software-Updates beschränkt. Derzeit gibt es aber keine Updates.

    Ist das so richtig ?

    Grüsse Matthias
     
  2. Cynob, 23.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Jain ... KIES braucht man eigentlich überhaupt nicht (nur dessen Treiber in Windows) die FW updates kann man sich auch übern Check Fus downloaden und dann mit Odin flashen.