1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auflistung: Neuerungen Android 2.3.3 & Sense 2.1

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von stetre76, 04.05.2011.

  1. stetre76, 04.05.2011 #1
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Da der thread[Breaking News]: Das Gingerbread-Rollout hat begonnen! droht unübersichtlich zu werden, erlaube ich mir diesen thread zu starten, in dem es um die Neuerungen bzgl. Android 2.3.3 & Sense 2.1 geht

    sollte das nicht gewünscht sein >>> löschen!

    was mir bisher aufgefallen ist

    • das DHD scheint lauter geworden zu sein, allerdings auch blecherner - das könnte natürlich auch eine akkustische Täuschung sein, aber auch andere hatten schon diesen Eindruck
    • Programme öffnen & schliessen schneller
    • Lockscreen > Balken nicht mehr gerade sondern gebogen
    • Kurzeinstellungen im Drop-down Menü
    • "Anwendungen verwalten" um einiges schneller/flüssiger geworden
    • AppDrawer mit Blockmodus/-menü

    was ist euch noch aufgefallen?


    Update, was bisher zusammengetragen wurde

    • das DHD scheint lauter geworden zu sein, allerdings auch blecherner - das könnte natürlich auch eine akkustische Täuschung sein, aber auch andere hatten schon diesen Eindruck
    • Programme öffnen & schliessen schneller
    • Lockscreen > Balken nicht mehr gerade sondern gebogen
    • Kurzeinstellungen im Drop-down Menü
    • "Anwendungen verwalten" um einiges schneller/flüssiger geworden
    • AppDrawer mit Blockmodus/-menü
    • RSS Reader überarbeitet
    • Amazon Shop link im App Drawer weg
    • Soundeffekte beim Wetter (Sense)
    • Benachrichtungs-LED lässt sich vielseitiger nutzen
    • "Downloads" App ermöglicht schnellen Zugriff auf downloads
    • neuer Effekt bei Kamera - Punktbildchen
    • Größere Lupe bei copy & paste
    • sms benachrichtigunsgbug anscheinend behoben (hier gibts unterschiedliche Meinungen)
    • sms via benachrichtigung öffnen > Problem
    • Überarbeitung des Farbprofils > sattere Farben
    • USB debugging nicht mehr notwendig
    • WLAN Signal ist jetzt schwächer (unterschiedliche Meldungen)
    • WLAN Proxy Einstellung möglich
    • Überarbeitetes Kontaktwidget
    • Überarbeitetes Terminwidget
    • Austausch von Sensesymbolen/-icons möglich
    so, nach einer längeren Dienstreise, wieder ein update, was sich im thread getan hat.

    • Bootzeit bei Neustart (nicht fast boot) hat sich deutlich verringert
    • Wegfall des Akkuprotokolls
    • ist DHD auf lautlos > bei Neustart ebenfalls wieder lautlos > Einstellung bleibt gespeichert
    • VoIP (im Anrufen-Menü)

    unterschiedliche Erfahrungen gibt es derzeit zu

    • GPS Problemen - manche haben überhaupt kein GPS, bei anderen funktioniert es wie gewohnt
    • dem Dialer - bei manchen werden die zuletzt gewählten Nummern nicht angezeigt
    • WLAN - schlechterer Empfang, ebenfalls nicht von allen bestätigt bzw nicht alle betroffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Schlummi, goa, evtl und 4 andere haben sich bedankt.
  2. NeoX, 04.05.2011 #2
    NeoX

    NeoX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Bei mir war es schon vor dem Update gebogen.
     
  3. neandertaler19, 04.05.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dieser Bug nachdem der erste Stern den man beim Wählen eingibt verschwindet ist behoben.
    Bei Nachrichten erscheint jetzt außer dem Namen des Absenders auch die Nummer. Genauso beim Antworten.
    Wenn es anfängt zu regnen oder so gibt es im Weather Widget von Sense einen Scheibenwischer der Regentropfen "auf" dem Display wegwischt. Kann mich nicht daran erinnern, dass das schon vorher da war.
    Es gibt eine App die "Downloads" heißt. Fiel mir vorher auch nie auf.
    DHD scheint schneller zu booten, aber das kann auch subjektiv sein.
     
  4. GKO, 04.05.2011 #4
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das Kontakte Widget ist verändert, hat jetzt Button um direkt in die Kontakte zu springen und sie zu verwalten.
    Das Terminwidget zeigt jetzt Bilder bei den Terminen an. ZB bei Geburtstagen wird das Kontaktbild mit eingeblendet.

    Fiel mir so auf die Schnelle auf.

    Wüsste jetzt nur gerne ob der SMS Bug weg ist, bzgl den teilweise ausbleibenden Benachrichtigungen....
     
  5. stetre76, 04.05.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    den Scheibenwischer mit den Regentropfen gabe es mMn schon vorher
    die Downloads-App ist neu, stimmt, und mMn eine recht sinnvolle Ergänzung.
     
  6. neandertaler19, 04.05.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ok, dann ist das wohl nicht neu. Hab Sense nicht wirklich lange benutzt, vermutlich fiel es mir deswegen nicht auf.
     
  7. Vaetheran2107, 04.05.2011 #7
    Vaetheran2107

    Vaetheran2107 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Sollt nicht auch ne überarbeitete tastatur kommen? Bin ich eigentlich von ausgegangen nachdem ich im market ein paar gesehen hab.
     
  8. TimeTurn, 04.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die Tastatur sieht zumindest optisch so aus wie unter FroYo.

    Neu ist auch, das Sense Symbole austauschen kann. Wenn man ein Symbol auf einem der Desktops auf ein anderes zieht, tauscht Sense die gegeneinander aus. Weiterhin scrollt der App-Drawer nun bildschirmweise.
     
  9. Heiko-K, 04.05.2011 #9
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Tablet:
    NVIDIA Shield Tablet K1
    Die Soundeffekte sind doch auch neu beim Wetter von Sense, oder? Ich bin mir aber nicht sicher, nutze seit längerem kein Sense mehr.
     
  10. TimeTurn, 04.05.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da ich ARHD drauf habe und dort scheinbar keine Soudneffekte drin sind... keine Ahnung.

    Die Performance beim Screen-Wechsel hat sich beim Stock 2.3.3er verschlechtert - in ARHD wurde das aber per Lagfix (auch separat installierbar) gefixt, da läuft es so smooth wie unter 2.2.1.
     
  11. r3d

    r3d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Farbprofil wurde überarbeitet,
    Farben sind etwas dunkler und kräftiger
     
  12. TimeTurn, 04.05.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Farben sehen bei mir exakt so aus wie bei 1.72.405.6 :blink:
     
  13. bligg, 04.05.2011 #13
    bligg

    bligg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Huawei G8/Mate S - S7 Edge -Honor 8 Blue
    jepp ist neu :winki:
     
  14. bligg, 04.05.2011 #14
    bligg

    bligg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Huawei G8/Mate S - S7 Edge -Honor 8 Blue
    Lauter ist das DHD auch geworden :)
     
  15. Stefan8000, 04.05.2011 #15
    Stefan8000

    Stefan8000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich finde das DHD nun wesentlich lauter
    Und meiner Meinung nach werden die Fotos besser?! Bei mir fokussiert die Kamera jetzt irgendwie viel schneller und macht alles viel schärfer...
    Außerdem gibt es bei der Kamera ein neuen Effekt "Punkte" oder irgendwie so...war dioch davor nicht da, oder?
     
  16. goldfinch711, 04.05.2011 #16
    goldfinch711

    goldfinch711 Gast

    Definitiv! Ist mir auch als erstes aufgefallen. Sieht fast ähnlich wie mein altes AMOLED-Desire aus. ^^
    Insgesamt, ruckelt es nicht mehr so kräftig, wenn im Hintergrund was läuft und es ist lauter geworden.
    Die Mail-App hat immernoch kein Push bekommen, oder? Auch wenn sie ein bissl überarbeitet wurde. Schade, das fehlt mir nämlich noch.
     
  17. 76inc, 04.05.2011 #17
    76inc

    76inc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    also was ich als erste "neuerung" feststellen durfte ist, dass das wlan schlechter geworden ist. hatte vorm update im ganzen haus empfang. jetzt nach dem update ist das wlan alle nase lang mal aus und das DHD läuft auf UMTS. irgendwie nervig...

    kann das jemand bestätigen, oder mir nen tipp geben wie ich das ändern kann? (wlan standby ist auf "niemals" gestellt)

    ansonsten ist die anzeige des akkuverbrauchs überarbeitet worden... sieht ganz nett aus.

    und die kurzeinstellungen in der taskleiste finde ich auch recht gelungen. weiß jemand ob man einstellen kann, dass die zuerst erscheinen und nicht immer das benachrichtungsfenster ausgewählt ist?

    gruß 76
     
  18. hakaisha, 04.05.2011 #18
    hakaisha

    hakaisha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn man denn Akkuverbrauch auslesen möchte wurde jetzt eine Satistik hinzugefügt und wenn man mit einem Muster gesichert hat kann man dort einstellen das man das nicht sieht.
     
  19. HansWursT, 04.05.2011 #19
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Das Muster konnte man immer schon ausblenden.
     
  20. KingPiKe, 04.05.2011 #20
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Man kann unter den Einstellungen jetzt auc heinstellen, dass ein Mitteilung an HTC gehen soll, wenn ein Problem auftritt
     
    rodina bedankt sich.

Diese Seite empfehlen