1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aufwachen von apps überwachen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von fleckdalm, 08.01.2011.

  1. fleckdalm, 08.01.2011 #1
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich suche eine app mit der ich herausfinden kann welche apps mein hamdy immer "aufwecken" was ja strom kostet.
    Gibt es so etwas?
    Mfg fleckdalm
     
  2. Christof, 09.01.2011 #2
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Was meinst Du mit "immer aufwecken"?
    Wann passiert das? Wie oft etwa?
    Nur wenn es am Ladegerät ist oder nicht?
    Das Ladegerät könnte es "wecken" wenn es voll ist, damit Du es abklemmst UM EBEN Strom zu sparen.
    Bisschen mehr Infos müsstest Du uns schon geben.
    Gruß Christof
     
  3. fleckdalm, 09.01.2011 #3
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich meine das das handy nicht im ruhezustand bleibt. Bei der batterieverbrauchsinfo steht 1:30 display an. Und apps ausführen oder so 5h das war früher nicht so. Jetzt hätte ich gerne eine app die überwacht welche apps das handy die ganze zeit ausführt um diese gegebennfalls zu deinstallieren mfg fleckdalm.
     
  4. walda, 09.01.2011 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
  5. Christof, 09.01.2011 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok, jetzt verstanden.
    Da gibt es viele Apps, aber wenn Du was gutes und einfaches willst, würde ich diese beiden, mit denen ich die besten Erfahrungen hatte empfehlen :
    "TrafficInfo" für die Überwachung des Verbrauchs pro Einzelapp und
    "System" (Bildschirmsymbol mit drei Farbsäulen) zur Überwachung CPU-Nutzungszeit auch wenn kein Traffic verursacht wird.

    Mein Tipp wie immer:
    Am besten beide Apps vor dem Schlafen auf Null stellen und schlafen:rolleyes2:
    Wenn Du aufwachst, natürlich keine eMails abrufen, oder sonst was machen, sondern in diese beiden Apps reinschauen.
    Dann siehst Du ziemlich gut was passiert ist. Wenn nichts passiert ist, dann hat es mit einem App zu tun, das nur in Verbindung wenn sich der GPS-Standort ändert aktiv wird. Zumindest bist Du aber einen Schritt weiter und nimmst Dein Handy mit und schaust eben paar Stunden später nochmal nach.

    Viel Glück, Gruß Christof
     

Diese Seite empfehlen