Automatische Firmware Update deaktiviert - Lollipop wird trotzdem heruntergeladen

Das Samsung Konto musst Du auch updaten, denn das hat absolut nichts mit dem OTA FW Update zu tun.

Ich fürchte, dass da grundlegende Kenntnisse fehlen und daraus dieses Durcheinander resultiert.

Du bekommst Meldungen, dass Aktualisierungen für System Applikationen gemacht werden müssen und verwechselst das mit einem OTA FW Update.
Kommt denn irgendwo der Hinweis, dass eine neue Firmware heruntergeladen worden ist und diese nun (um die 980 MB) installiert werden möchte?

Ich kann Dir nicht weiter helfen. Wenn Du es nicht schaffst, suche Dir bitte reale Hilfe, denn das wird deutlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch mehrmals: es wird/wurde nichts heruntergeladen, es erscheint nur das Icon. Nicht mehr und nicht weniger. Kein Download. Nur das beschriebene Icon.
Und warum muss man, wenn man sich mit einem Problem an ein Forum wendet, schon Profi sein?
Mit den Grundlagen kenne ich mich halbwegs aus. Ich fürchte, hier wird eher aneinander vorbei geredet.

Dachte, hier wird einem geholfen... wenn man schon keinen Laden oder sonstigen Ansprechpartner in greifbarer Nähe hat. Habe aber das Gefühl, solche Aussagen werden...ignoriert? Ist nicht persönlich gemeint, aber hab durchaus schon gemerkt, dass hier ein eher schroffer Umgangston herrscht und man untershwellig als dumm hingestellt wird, wenn etwas nicht klappt.... zeigen andere Threads wunderbar. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cappuchino schrieb:
Dachte, hier wird einem geholfen....

Dieser Ton missfällt mir, denn andere und ich selbst, haben Dir durchaus schon sehr geholfen und darin eine Menge Zeit ( glatte 2 Stunden ) und Geduld investiert. Scheinbar weißt Du das aber wenig zu schätzen, stellst hingegen Forderungen und erwartest, dass andere Deine Herausforderungen lösen sollen.

Hilfestellungen sind freiwillige Leistungen und keine einzufordernden Verpflichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß diese Hilfe durchaus zu schätzen und habe mich auch schon dafür bedankt.
Wenn man allerdings versucht, Hilfe zu leisten, erwarte ich (ja, durchaus, ich erwarte etwas), dass man die hilfesuchende Person nicht indirekt als zu dumm hinstellt (denn das Gefühl hatte ich ehrlich gesagt) und dass man genau liest. Mehfach habe ich geschrieben, dass kein Update heruntergeladen wird, sondern nur das Icon erscheint. Darauf ging niemand ein. Immer wieder wurde nur auf die Anleitung hingewiesen, die ich mehrfach exakt befolgt habe! Das verstehe ich nicht unter Hilfe.
Ich werd mich ab jetzt von hier fernhalten, da man, so seh ich das, als normaler Handynutzer ohne tiefgreifendes Expertenwissen hier unerwünscht ist.
Trotzdem danke... dass ihr eure wertvolle, wertvolle Zeit geopfert habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cappuchino schrieb:
Trotzdem danke... dass ihr eure wertvolle, wertvolle Zeit geopfert habt.

Das meine ich mit * dieser Ton missfällt mir*, denn Ironie etc. ist vollkommen unangebracht.

Niemand unterstellt Dir Dummheit, jedoch sollten schon Grundkenntnisse vorhanden sein, um Herausforderungen angehen zu können.
Zudem ist der Verweis auf die Anleitung, die immer wieder gegeben wurde, durchaus angebracht, denn sie allein ist die Lösung.

Und wenn diese in deinem Fall nicht funktioniert, da Du ja das eine und andere scheinbar nicht überspringen kannst (was aber de Facto funktionieren muss) ist es ganz einfach:

1. Du machst irgend etwas falsch
2. Dein S5 hat einen Fehler / Defekt

Ich kann Dir nicht weiter helfen.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir zum Samsung - Konto gerade einfällt: Vielleicht ist die Reaktivierungssperre drin und daher musst Du Dich bei Samsung einloggen. Versuch doch mal, die Reaktivierungssperre rauszunehmen und dann die Anleitung zu befolgen. Vielleicht bekommst Du dann die Meldung dauerhaft weg
 
Vermutlich der Wink mit dem Zaunpfahl. :winki:

Das habe ich damit gemeint, dass man grundlegende Kenntnisse haben sollte.
Wenn eine Anleitung mehrfach ohne Erfolg durchgeführt wurde, sollte man auch einmal die relevanten Einstellungen kontrollieren, ob da etwas nicht schlüssig ist.

Wünsche Cappuccino viel Glück.
 
Ich muss da aber mal in einem Punkt widersprechen:
ein Hilfe-Forum ist eigentlich in erster Linie dazu gedacht, Leuten zu helfen - auch und gerade denen, die eben keine grundlegenden Kenntnisse haben.

Oder besser gesagt: genau den Leuten die grundlegenden Kenntnisse zu vermitteln.

Immerhin heisst das Forum hier Android-HILFE und nicht Android-EXPERTENFORUM

Diejenigen, die hier so denken - und das sind nicht wenige wie ich hier immer lese - sollten mal an die Zeit zurückdenken, als sie selber noch "Neulinge" waren. Würde manchem gut tun.

Und zustimmen muss ich ihm auch dahingehend, dass der Umgang miteinander hier vor ein paar Jahren noch wesentlich freundlicher war

So, jetzt Schluss mit Off-Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Melonos schrieb:
Immerhin heisst das Forum hier Android-HILFE .....

Und diese Hilfe haben wir doch gestern Abend über 2 Stunden immer wieder versucht zu vermitteln.
Zudem hat Cappuccino auch unterstrichen, dass er durchaus über diese Grundkenntnisse bzw. Grundlagen verfüge.

Zudem vergesse ich das nie, dass auch ich einmal bei Null angefangen habe und bei Null bedeutet bei mir, das allererste mobile Telefon überhaupt.

Und zum Ton, nun, genau der macht die Musik.
Die ersten Beiträge von Cappuccino waren auch nicht sonderlich freundlich....

Ich denke, Er oder Sie wird das schon hinbekommen.
Es sind ja nun genug Ansätze gegeben worden.
 
Hi, ich bin am verzweifeln...
ich habe auch das Problem, dass automatisch dieses Lollipop Update geladen wird.

ich habe alle Schritte wie Florida beschrieben hat durchgeführt

"Es müsste also so gehen:

1. SIM raus
2. Gerät zurücksetzen
3. Wenn Gerät neu startet - Eingabe des WLAN Schlüssels überspringen
4. Alle anderen Einrichtungen wie Google Konto, Samsung Konto, Dropbox etc. überspringen.
5. Automatische Aktualisierung deaktivieren
6. Danach dann mit der Einrichtung beginnen - WLAN, Google Konto etc."

Sobald ich nach Schritt 5 mein Wlan Passwort eingebe und sich das Handy verbunden hat wird automatisch nach nem Update gesucht und es heruntergeladen...wie verhindert man das?
Ich habe ein ungebrandetes Galaxy S5 SM-900F


Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
 
Hallo,
einfach unter:
Einstellungen - Geräteinformationen - Software-Updates

den Haken bei

Automatische Aktualisierung

heraus nehmen.

Gruss
Desasterli
 
jacksbauer schrieb:
ich habe alle Schritte wie Florida beschrieben hat durchgeführt
.
.
5. Automatische Aktualisierung deaktivieren
.
.


Hat er doch !
 
Hallo,
wenn dem so wäre, das er tatsächlich die Automatische (Software-Update) Aktualisierung abgeschaltet hat, dann dürfte die (Firmware) Update-Meldung nicht erscheinen.
Wie denn auch!?
Gruss
Desasterli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt ja hier schon mehrere, bei denen es trotzdem vorkam.

z.B. Mein Adobe Acrobat auf meinem PC macht auch Updates obwohl ich das explizit abgeschaltet habe.
Warum sollte das hier nicht auch vorkommen? Seid ihr alle so technikgläubig dass nicht sein kann, was nicht sein darf?
 
Andere schreien nach einem Update und andere wollen es gewaltsam verhindern, warum auch immer. Verkehrte Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Ich hoffe, ich bekomme nicht zu viel Prügel mit meiner Frage, aber die Verzweiflung treibt mich nochmal explizit zu fragen:

Es gibt keine andere Möglichkeit diese "Software Update" Meldung weg zu bekommen als durch einen Werksreset sowie die ausführlich beschriebene Prozedur im Anschluss daran?
Danke!
 
Nein. So wie das hier beschrieben wurde, geht es.
 
Es geht nicht. Und ja hab es 3 mal gemacht. Ich kann nicht sagen warum, aber das Misst Ding lädt es runter sobald er Wlan hat. Es muss an was anderem liegen warum es bei einigen geht und bei anderen nicht. Penetrantes System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbe Problem bei mir.

Habe ein Samsung Galaxy Note 4 und die oben beschriebenen Schritte funktionieren nicht bei mir. Ich habe definitiv alle Haken rausgenommen. Er zieht sich das Update trotzdem und zwingt mich quasi so auf Lollipop zu updaten. Habe die Version 4.4.4 (Kitkat) drauf.

Hat jemand noch eine andere Idee, wie ich verhindern kann, dass er sich einfach über mein Willen hinwegsetzt? Das ist ja schon Amtsanmaßung was das Handy mit mir macht. Die Technik soll das tun was ich will und nicht umgekehrt.

Eine Idee wäre vielleicht noch das Handy zu rooten und die System App "Software-Update" unter Anwendungsmanager zu entfernen. Die ist wohl für diesen Vorgang zuständig. Wenn die weg ist, kann er nix mehr updaten denke ich?!



VG
Marvel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marvel_master schrieb:
Habe ein Samsung Galaxy Note 4 und die oben beschriebenen Schritte funktionieren nicht bei mir.
Dann würde ich Dich doch bitten, das Anliegen im richtigen Fachforum zu posten.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
603
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
54
Aufrufe
2.614
Astronaut2018
A
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
746
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten