1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

automatische WLAN-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von -alpha-, 12.02.2012.

  1. -alpha-, 12.02.2012 #1
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei meinem Milestone war es immer so, dass sich das WLAN nach einigen Minuten deaktiviert hat wenn das Smartphone nicht genutzt wurde. Wenn ich es dann wieder entsperrt habe, hat es sich automatisch wieder verbunden.

    Beim Razr scheint das WLAN dauerhaft verbunden zu sein. Ist das normale? Man würde doch Energie sparen, wenn es nicht dauerhaft mit dem WLAN verbunden wäre, oder nicht?
     
  2. Aretho, 12.02.2012 #2
    Aretho

    Aretho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich denke schon. Du kannst doch über "Intelligente Aktionen" bestimmen, dass das Wlan ausgeschaltet wird, wenn das Display ausschaltet
     
  3. cstanky, 12.02.2012 #3
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Richtig geht alles über "Intelligente Aktionen"..
     
  4. -alpha-, 12.02.2012 #4
    -alpha-

    -alpha- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Spart das denn überhaupt Strom? Also kostet die Verbindung über das Mobilfunknetz weniger als das WLAN?
     
  5. drehzahl, 12.02.2012 #5
    drehzahl

    drehzahl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.12.2011
    ja!
     
  6. valentin1509, 12.02.2012 #6
    valentin1509

    valentin1509 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Settings -> Wireless & networks -> WiFi Settings -> Menu Advanced -> WiFi sleep policy -> da kann man dann einstellen "when screen turns off" - damit sollte das WLAN kurz nach ausschalten des Telefons auch ausgeschaltet werden. Ist mir perönlich lieber als die smart actions...
     
  7. ShaQsta, 12.02.2012 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Es geht auch einfacher.
    Geh in die Einstellungen, dann WLAN-Einstellung.
    Dann auf die Menü taste und dann auf “erweitert“.
    Dann klick auf WLAN-Standby-Richtlinie. Und dort wählst du dann “wenn Display sich abschaltet “.
    Dann hast du genau dass, was du wolltest.

    Edit: valentin war etwas schneller als ich :)

    Send from my Droid RAZR
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  8. JohnnyB., 13.02.2012 #8
    JohnnyB.

    JohnnyB. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Ich würde nicht pauschal sagen das WLAN mehr Energie frist. Die Aussagen sind zwar für das Galaxy S2 aber ich denke mal dass vom Prinzip her das ganze übertragen werden kann. Dort steht das ein stabiles WLAN mit gutem Empfang weniger Akku zieht als das Mobilfunknetz.
     

Diese Seite empfehlen