1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatischer Upload von Fotos

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von kainor, 25.06.2012.

  1. kainor, 25.06.2012 #1
    kainor

    kainor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    moin,

    folgendes problem: ich möchte die automatische upload funktion für kamerafotos einrichten. leider geht dies nicht da ich unter "dienste" nichts einstellen kann. ich habe jedoch dropbox und googledrive installiert, sodass er mir diese zumindest als dienst anbieten müsste.
    ein bekannter von mir hat das selbe problem auf dem htc one s.

    woran kann das liegen?

    2012-06-25_14-26-15.png
     
  2. MusicJunkie666, 25.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ist es in der Dropbox-App aktiviert?
     
  3. kainor, 25.06.2012 #3
    kainor

    kainor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    habs gerade ausprobiert, es wird trotzdem kein dienst angezeigt.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

    ich möchte die fotos über die htc kamera option hochladen. dropbox bietet dies als möglichkeit zwar auch an, jedoch hat man dort weniger einstellungsmöglichkeiten und ist an dropbox gebunden.
     
  4. Queeky, 25.06.2012 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ruf mal im Handy deine Dropbox-App auf und schau mal nach, ob du da in den Einstellungen "Kamera-Upload aktivieren" auch aktiviert hast.
    Ich denke mal, erst danach wirst du es in den Kamera-Einstellungen als Dienst angezeigt kriegen.
     
  5. Flitz Piepe, 25.06.2012 #5
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich klinke mich hier mal ein. Ich nutze Dropbox und habe das Problem, dass Dateien/Bilder nur sporadisch hochgeladen. Ganz selten werden die Bilder sofort hochgeladen, sobald WLAN aktiv ist. Meistens jedoch passiert aber gar nichts und ich m ss manuell hochladen. Manchmal mach ich morgens mein WLAN an und dann werden Bilder der letzten Tage hochgeladen. Oder auch einfach mal so zwischendurch - dann bekomm ich in meinem Windows auf einmal die Popup-Meldung "Datei XYZ wurde bei Dropbox hochgeladen". Mich nervt das ein wenig. Kamera-Upload im DB ist natürlich an!
     
  6. kainor, 25.06.2012 #6
    kainor

    kainor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Über die dropbox app funktioniert es, aber wie gesagt, ich würde gerne die fotos über die htc eigene option hochladen.
    Auch wenn ich den upload bei dropbox aktiviere wird bei den diensten nix angezeigt.
     
  7. MusicJunkie666, 25.06.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Meinst du das hier?

    [​IMG]

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  8. kainor, 25.06.2012 #8
    kainor

    kainor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Ja, sowas ähnliches müsste dort unter den diensten, die man zum upload der fotos nutzen möchte, auch zu finden sein. Dies ist aber nicht der fall (siehe obiges bild).
     
  9. MusicJunkie666, 25.06.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kannst du mir sagen in was für einem Menü du da überhaupt bist?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  10. kainor, 25.06.2012 #10
    kainor

    kainor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Kamera, einstellungen(zahnrad), automatisch hochladen, dienste
     
    hetti21 bedankt sich.
  11. MusicJunkie666, 25.06.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei mir ist dort unter "Dienste" auch nur Facebook zu sehen...
     
  12. Flitz Piepe, 25.06.2012 #12
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ist ja interessant - bei mir nur Facebook und Flickr. Selbst von Dropbox keine Spur...
     
  13. kainor, 26.06.2012 #13
    kainor

    kainor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Ich hatte facebook for htc sense und flickr deaktiviert. Wenn ich sie aktiviere unter apps dann sind nur diese 2 dienste dort gelistet. Alle anderen wie dropbox googledrive usw sind dort nicht zu finden. Schade - evtl. nächstes update
     
  14. glanzparade, 27.06.2012 #14
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kann dir da nur dropsync oder foldersync empfehlen.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. MusicJunkie666, 27.06.2012 #15
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Muss aber sagen: Dropbox lädt die Bilder hoch. Automatisch. Vielleicht ist diese Option gar nicht benötigt...?
     
  16. Flitz Piepe, 27.06.2012 #16
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Offensichtlich nicht. Bei mir wird zwar nur sporadisch hochgeladen, grundsätzlich ist die Funktion aber gegeben.
     
  17. meck102080, 05.07.2012 #17
    meck102080

    meck102080 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo Leute,

    Ich hab das Gefühl, dass die Fotos auf meinem HTC One X alle paar Wochen automatisch in die Dropbox hochgeladen werden obwohl ich die Upload Funktion in den Dropbox-Einstellungen und in den Kameraeinstellungen deaktiviert habe. Hattet ihr das auch schon mal? Wie kann ich das abstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  18. Flitz Piepe, 05.07.2012 #18
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Musste in den Dropbox-Optionen einstellen! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one kann fotos nicht hochladen