Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Und welcher Punkt?
55f4df7382cc792e4ee197bf072e439b.jpg

Anpassung des Bildschirms?
 
@Moncada2607 Anpasung des Bildschirms (= assertive Display) [EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Haha. Danke. Ich dachte dass es sich dabei um schlecht übersetzte LED Einstellungen handelte
 
Die Übersetzungen beim Axon 7 sind noch so ein kleiner Spassfaktor oben drauf ;)
 
EddyEagle schrieb:
@Moncada2607 Anpasung des Bildschirms (= assertive Display) [EDIT]
also doch nicht verblassendes Licht? was ist dann diese Option? sehe bei den Einstellungen in diesem Menü echt nicht ganz durch.
 
Mein WLAN Problem hat sich mit dem nicht nutzen von Google play music gelöst! :D Also wenn euer WLAN Akku Verbrauch zu hoch ist deaktiviert doch mal die APP.


9c78084cab8d6cf354f055d57dfdf0cd.jpg


Was ich nicht verstehe ist das trotz den ganzen Tag Flugmodus der Mobilfunk 12% gesaugt hat (ich hab nichmal ne sim ^^)... Aber das ändert sich vllt. wenn ne Sim drin ist, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2016-09-26-08-10-07.jpg @Moncada2607 stell dein Gerät mal auf English um dann wird es verständlicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das effektiv bringen diese Funktion zu deaktivieren? Gibt es dafür auch eine verständliche deutsche Umschreibung dieses Begriffs. Ich habe das mal deaktiviert, merke aber nichts das sich irgend etwas geändert hat?
 
Das ist ein Bildverbesserungsalgorithmus der je nach Lichtverhältnissen und Bildinhalte die Farbe jedes einzelnen Pixels modifiziert.

Qualcomm: "assertive display technology is implemented in hardware embedded in the Qualcomm Snapdragon Display Engine, it utilizes an extremely low amount of power"
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Ich habe gestern Abend mein Axon 7 vollgeladen. Heute morgen war es aus, weil irgendwas den Akku leer gesaugt hat....
Hatte das irgendjemand schon mal?
 
@HookedonAndroid sind alle deine Apps aus dem Google Play Store???
 
Ja, bis auf Amazon Underground

Und ich habe in der letzten Zeit auch keine neuen Apps installiert. Ich werde das mal beobachten. Bisher war sowohl das Akkuverhalten als auch alles andere ganz normal und unauffällig.
 
EddyEagle schrieb:
Das ist ein Bildverbesserungsalgorithmus der je nach Lichtverhältnissen und Bildinhalte die Farbe jedes einzelnen Pixels modifiziert.

Qualcomm: "assertive display technology is implemented in hardware embedded in the Qualcomm Snapdragon Display Engine, it utilizes an extremely low amount of power"
Danke für die Beschreibung! Muß man das haben, oder ist das nur Stromfressender Ballast?
 
@RE56 Muss jeder für sich selbst entscheiden, ist aber Fakt dass (auch wenn nur minimal) trotzdem Strom verbraucht
 
Qualcomm sagt, dass es Akku spart. Ob das stimmt oder nicht, das weiß ich nicht. Ich konnte nirgendwo einen Test oder wenigstens einen unabhängigen Bericht finden. Nur Marketingmaterial von Qualcomm oder Erwähnungen der Technologie ohne irgendeine Einschätzung davon.

EddyEagle schrieb:
@RE56 Muss jeder für sich selbst entscheiden, ist aber Fakt dass (auch wenn nur minimal) trotzdem Strom verbraucht
Das ist doch eine ziemlich sinnlose Aussage. Natürlich braucht es Strom, wenn ein Sensor abgefragt wird und irgendein Algorithmus durchläuft. Aber wenn das gut implementiert ist, dann kann es ja sein, dass es am Ende dann Strom spart.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das der Fall ist. Aber für sich genommen ist das auf jeden Fall.. sinnfrei.
 
HookedonAndroid schrieb:
Ja, bis auf Amazon Underground...

Die Antwort hast du dir damit selbst gegeben. Mein Rat: lass die Finger weg von Free Apps aus Amazon Underground
 
Daraus habe ich aber nur Amazon Video installiert und sonst nichts. Bei meinem G4 gab es keine Probleme damit....

Ich schalte schon GMV ein und installiere nicht jeden Mist.... Wie gesagt, bei allen vorherigen Handys keine Probleme mit irgendwelchen Apps.
 
@EddyEagle
so ein Blödsinn vonwegen Free Apps aus dem Amazon Underground Shop. Unseriöse Apps kannst Du die im Playstore auch einfangen.
Trotzdem ist es richtig Vorsicht walten zu lassen, gerade beim installieren von dubiosen App Quellen. Dazu zählt Amazon aber mit Sicherheit nicht.
Da würde ich mir doch lieber diese ganzen überflüssigen Akkudiagnose Apps einsparen. Letztendlich macht man sich damit doch nur verrückt.

Wenn das Gerät über Nacht den Akku leer stimmt da irgendwas nicht und das ist dann ein Fall für die Garantie , aber bestimmt nicht für unsinnige Apps die Dir zeigen wo Du 2% Strom noch sparen kannst.
 
@mikesch dauerhaft mit Dir streite ich mich nicht, Du bist mir zu clever ;)
 
Na siehst du wohl:flapper:.
Aber streiten wollen wir uns doch auch hier nicht, sondern nur unsere Meinungen zum besten geben.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten