Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

Wie kann es sein, dass während mein Bildschirm aus ist 42 Prozent verbraucht werden?
1479981022436.jpg
1479981035134.jpg
1479981038233.jpg
 
Aktiv gehalten verbraucht den Akku.

Display an ist eine Falschanzeige.
(Siehe Zeiten)

Irgendein Programm läßt dein Handy nicht schlafen.

Vermutlich das Verbrauchsanzeigenprogramm das dauernd guckt wie voll der Akku noch ist. ;)

Oder auch ein anderes.
 
Komisch nur, dass das erst heute passiert ist...
 
Was es auch ist, die Verbrauchsprogramme zeigen es nicht an.
 
Hallo Gemeinde, also ich hatte auch alle hier beschrieben Phänome. Meins läuft jetzt Tip top von der Akkulaufzeit. Der Bildschirm zieht nun GAR NICHTS mehr wenn er aus ist. Was habe ich gemacht. Ich habe mir das Update b05 aus dem Netz gezogen und über die SD Karte installiert, danach war es immer immer noch vorhanden das Problem, dann habe ich das Update ein 2. Mal drüber laufen lassen, seit dem läuft es super. Ich habe das Update wie gesagt über die SD Karte eingespielt und danach KEINEN factory reset gemacht. Fazit: normale Tagesnutzung, start um 7.00 Uhr mit 100 %, jetzt, 20.24 Uhr genau 50 %, sehr geil.
 
Normal. Ich habe etwas über 2 stunden dot und bin gerade bei 60% akku.
Gestartet heute morgen um 5 bei 100% .
 
Ich bin soweit mit der Akku Leistung auch Zufriedenheit
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-24-21-12-30.jpg
    Screenshot_2016-11-24-21-12-30.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 225
Mich würde interessieren warum die Laufzeiten bei einigen hier so sehr unterschiedlich sind.
Mein 7er ist wirklich top von der Laufzeit her.
Der Akku hält um einen halben Tag länger als bei meinen (neuen) s7 Edge und Note 4 Duos, mit welchen ich nach spätestens 1 1/2 Tagen an die Ladebuchse muss.
 
Es liegt ganz einfach an dem unterschiedlichen Nutzungsverhalten, welche Apps installiert sind, wie der Netzempfang ist usw. Deswegen ist diese Akku Diskussion auch immer etwas schwierig und eigentlich nur eine grobe Richtlinie.
Ich komme mit meinem im Schnitt immer so 36 Std. mit ca. 4 SOT. Dabei läuft oft VPN mit der Fritz App. Lasse ich die weg, komme ich locker auf 48Std.
Für mich ist entscheidend, dass ich -ohne mir über ne Steckdose Gedanken machen muss- über den Tag komme. Und das schaff ich mit dem Axon ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Hallo Zusammen,

also ich kann von DOT's in Höhe von 3-4 Stunden am Tag nur träumen. Wie an den Screenshots ersichtlich, habe ich bereits gegen 13.00 Uhr 40 % Akku eingebüst, was zwar nicht so viel ist, ABER: kein Zocken, keine Videos schauen, kein Navi, nur Facebook Messenger benutzt und Nachrichten gelesen, DOT unter 1 Stunde uns das beim niedrigstem Helligkeitsgrad. Selbst so halte ich keinen Tag durch... Hoffentlich bringt B06 Verbesserung, denn bei meinem Note 3 hatte ich sogar einen fetten Ersatzakku, so wichtig ist mir, dass das Handy einen Tag ohne Laden auskommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-25-13-20-43.jpg
    Screenshot_2016-11-25-13-20-43.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2016-11-25-13-19-57.jpg
    Screenshot_2016-11-25-13-19-57.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: 1prokrastinator
Maxxx80 schrieb:
Mich würde interessieren warum die Laufzeiten bei einigen hier so sehr unterschiedlich sind.
Mein 7er ist wirklich top von der Laufzeit her.
Der Akku hält um einen halben Tag länger als bei meinen (neuen) s7 Edge und Note 4 Duos, mit welchen ich nach spätestens 1 1/2 Tagen an die Ladebuchse muss.
Liegt eben nur an den apps und wie sie genutzt werden. Und der empfang spielt eine große rolle. Die s7 reihe ist kein guter vergleich mehr weil die allgemein schlecht sind. Mein normales s7 hat um einiges weniger laufzeit wie mein axon. Das ist s7 brennt zwar nicht ab hat aber trotzdem einen scheiß akku.
 
@Igor1974 welche apps hast du drauf. Kann dir nur sagen das Geschichten wie tinder und Co sehr am akku ziehen und tauchen in keiner Statistik auf. Will ich ja keinem unterstellen aber ist so ;-) . Seitdem ich den Müll deinstalliert habe, läuft das axon einen halben tag länger.
 
@stefan191

Seit über 11 Jahren bin ich in einer glücklichen Beziehung und in festen Händen, also kein Tinder & Co. :) Auch ansonsten keine Apps, die eine so schlechte Akkuperformance rechtfertigen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit freitag die neue firmware b06 auf dem axton. damit wurde die akkulaufzeit eindeutig besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580 und Igor1974
Ich habe das Axon7 seit einer Woche.
Original mit B06.
Akkuleistung nachts Top. (s.Screenshot)
Alles an, nur WLAN im Ruhemodus deaktiviert.
Emails holt es nachts über 3G.
Von 23:45 - 6:15 weniger als 1% find ich ok.
Screenshot_2016-11-30-07-02-36.jpg
 
Kurze Frage. Ich finde die Einstellung nicht mehr das wenn ich das axon 7 flach auf den Tisch lege es sofort in den Stand by Modus hoppst. Und das seit ich auf B05 geupdatet hatte. Wo ist sie hin?
 
Wo war die denn vorher genau?
 
Dachte unter Gesten... Hab es aber immer noch aktiv sobald ich mein Handy flach hinlege geht es sofort aus
 
Ich habe mich nun mit meinem Nutzungsverhalten eingependelt und bin mit der Laufzeit absolut zufrieden, für ein QHD Display ein recht guter Wert wie ich finde. Wenn ich da noch an mein LG V10 denke, das schaffte nicht mal die Hälfte.
Ich hab das Teil dann mit dem Akku Stand mit eingeschaltetem Display liegen lassen und nach über weiteren 1 1/2 Stunden gings dann aus, Screenshot hab ich leider nicht mehr geschafft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-02-19-14-05.jpg
    Screenshot_2016-12-02-19-14-05.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2016-12-02-19-14-10.jpg
    Screenshot_2016-12-02-19-14-10.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2016-12-02-19-14-17.jpg
    Screenshot_2016-12-02-19-14-17.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.269
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten