Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

habe heute Android 6 Aufgespielt danach wieder Android 7 und nun läuft alles Supet.

Akkuverbrauch in 1:46Stunde 0%
Nicht Standby also Aktive Nutzung.

So muss es sein.
 
Das ist beim axon nix besonderes. Die anzeige hat schon bei android 6 nicht gestimmt. Bei mir lag das handy die ganze nacht und hat angeblich nix verbraucht. Aber das wird wohl ein Märchen sein.
 
Normal ist das nicht und man sollte den Akku mal runter fahren bis das Handy von selbst ausschaltet. Dann in einem Zug ohne Unterbrechung aufladen und der Akku müßte sich wieder kalibrieren. Ich habe dieses 100% Phänomen jedenfalls nicht. Der Akku endläd sich bei mir kontinuierlich je nach Gebrauch langsamer oder schneller.
 
Genau das soll man mit den neuen Lithium Batterien nicht mehr machen, das schadet dem akku enorm. Es gibt im Play Store eine App die heißt battery calibration. Diese downloaden und dann den Akku auf 100% laden dann die App öffnen und auf kalibrieren drücken. Dann müsste es wieder funktionieren.
 
Den Akku stört das eine mal nicht, zumal es hilft. Aber gut wenn es eine App gibt die das besser kann, warum nicht.
 
Das sind keine Alten Nickel Metall Hydrid Akkus mehr, auch dieses eine mal kann für den Akku schlecht sein. Und bringen tut es auch nichts da dadurch die Datei die für den Akkustand nicht zurück gesetzt wird. Genau das macht nämlich die App. Sie sagt dem Betriebssystem das genau bei diesen Bedingungen, bei denen man auf Kalibrierung drückt, der Akku 100% hat. Nur durch eine komplette Entladung passiert das nicht.
 
6 Stunden SOT bei 24 Stunden unter Lineage OS...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
6 Std Bildschirmzeit war unter MM ein guter Durchschnittswert auch ohne Root. Jetzt unter Nougat sind es bei mir gut 2 Std. weniger bei gleichen Apps und Einstellungen. Ich teste jetzt mal einen anderen Browser weil Firefox sehr viel Energie braucht, mehr als unter MM. Mal sehen was es bringt? Ich wär schon froh wenn ich dadurch im Schnitt eine Std zurück gewinnen könnte. Ansonsten habe ich mit der B 08 keine Probleme. Schnell ist er ja der Brave Browser und das wie unter Firefox ohne lästige Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@SEM80
Den Brave Browser würde ich am liebsten dauerhaft nutzen weil wirklich sparsam.
Leider kann ich immer wieder verschiedene Foren Funktionen (Mod Aktionen) nicht durchführen. Daher unbrauchbar für mich.
Was den Akku Verbrauch unter MM angeht kann ich dir zustimmen.
Erst jetzt mit der B08 scheint vieles besser geworden zu sein, auch die Akku Laufzeit ua.
Aber an eine Custom Rom werden sie da wohl nicht so schnell ran kommen wenn es um die Laufzeit geht.
Drum bleib ich da auch erstmal und warte mal ab was Oreo bringt
 
@Sunny Ja Du als Mod bist wohl sicher darauf angewiesen, mir gefällt die Handhabung bisher besser als bei Firefox. Der Brad Browser hat gefühlt viel Ähnlichkeit mit Google Chrom, nur das Chrom original keine Werbung blockt mit Android und auch sonst nicht so viel Komfort bietet wie der Brad Browser. Ich merke jetzt schon das der Akku nicht mehr so schnell nach gibt wie mit Firefox. Mal sehen wieviel Std Bildschirmzeit ich jetzt schaffe?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Firefox zieht bei mir nicht viel...
 
Firefox stand bei mir seit Nougat immer ganz oben weit vor den übrigen Apps und die flüssigkeit ließ in letzter Zeit zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl das da ganz viel im Hintergrund während der Nutzung lief. Man sah es auch am Datenverbrauch in letzter Zeit das enorm viel während der Nutzung geladen wurde. Ob es am Adblocker lag weiß ich nicht, da ich ihn nie deaktivierte? Dann kam es zeitweilig zu aufhängern in der Nutzung besonders bei Ebay und Amazon im eingeloggten Zustand. Die Buttons reagierten einfach nicht mehr und ich mußte oft auf Crom ausweichen wo alles war wie es sollte. Ich habe noch Firefox noch nicht deinstalliert, möchte erst noch Erfahrungen sammeln mit dem Brad Browser und später entscheiden ob Firefox gelöscht wird oder nicht?
 
Liegt an der Homepage, welche Firefox nach oben treibt.
 
@Muhamed
Für alle verständlich heißt das was?
 
Muhamed schrieb:
6 Stunden SOT bei 24 Stunden unter Lineage OS...

6Std. Sot????!!!!! Wie soll das denn wohl funktionieren. Gerade unter Lineage ist der Akkuverbrauch haarsträubend hoch.
 
6 Std Bildschirmzeit bei noch 20%, geht doch! Es war also der Firefox Browser bei mir der unter Nougat den hohen Stromverbrauch verursachte. Es geht also auch ohne rooten. Vielleicht hilft das auch anderen Usern die mit ihrem Akkuverbrauch unzufrieden sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-11-22-02-30.jpg
    Screenshot_2017-11-11-22-02-30.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
6 Std. SOT bei LOS oder RR sicher machbar. mein Browser Tipp ist MS Edge for Android!!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei den Werten kommt es auch noch drauf an wie hell das Display ist. 6 Stunden in einer dunklen kammer wo das Display immer ganz dunkel ist, ist sicher kein Wunder. 6 Stunden draußen in der Sonne aber schon. Ich denke deshalb kann man auch diese Werte absolut nicht miteinander vergleichen weil ich nicht glaube das ihr

1.) alle das gleiche Nutzungsverhalten habt

2.) alle das Display auf der selben Helligkeit über die ganze Dauer habt.
 
  • Danke
Reaktionen: ++chris++, Sunny und Xanoris
Das sehe ich genauso.
Ich habe in der ganzen Zeit zwei Dinge bemerkt, die das Akku Verhalten gewaltig beeinflussen.
Zum einen das Display, wie oben beschrieben, und zum anderen die Mobilfunkstärke bzw -schwäche.

Ab und an kommt dann noch sonderbares Verhalten einiger Services dazu, die wohl mit Gewalt mit entfernten Hosts kommunizieren möchten.

Ich liege dabei zwischen 3,5 und 6,5 Stunden, meist bei 5 bis 5,5 , was soweit okay ist.

Die Akku Verbrauchsanzeige ist dabei leider nicht besonders hilfreich, da dort ja nur das gezeigt oder weggelassen wird, was der Hersteller gerade so will.
 
Das ist einfach ein Wert der absolut nicht vergleichbar ist, dafür spielen zuviel Faktoren eine Rolle.

Es gibt Leute die Stellen die Display Helligkeit auf ganz gering legen dann das Smartphone ohne irgendeine Beschäftigung zur Seite und warten bis sie ihre 10 Stunden Display on time haben um damit zu prahlen.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wie lange das Display leuchtet solange es das tut bis ich das Gerät abends wieder an die Steckdose stecken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und ++chris++

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.588
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten