1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup von Original Firmware.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von noggo, 09.09.2011.

  1. noggo, 09.09.2011 #1
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo Leute,

    da mein Milestone nach einem Sturz nun nicht mehr zu gebrauchen war habe ich mir nun das Glaxy S2 geholt.
    Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit die Original Firmware zu sichern.

    PDA: I9100XWKF3
    PHONE: I9100XXKE7
    CSC: I9100XXKF1


    da ich schon gesucht habe wo ich evtl. diese Firmware runterladen kann aber nix gefunden habe.

    möchte ich die Firmware nun irgendwie sichern.

    für Antworten danke ich im vorraus

    Gruß

    Noggo
     
  2. Uquas_Ad_Finum, 09.09.2011 #2
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  3. noggo, 09.09.2011 #3
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo Uquas_Ad_Finum,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ich möchte gerne bevor ich irgendeine andere Firmware, Root oder ähnliches bei meinem Galaxy S2 mache halt jederzeit den Originalzustand herstellen können.

    Gruß

    Noggo
     
  4. elwaldo, 09.09.2011 #4
    elwaldo

    elwaldo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ich hab es so gemacht:
    Clockworkmod Root Kernel geflasht und damit dann gleich ein Backup gemacht. Da mir kein ROM gut gefallen hat, hab ich einfach wieder das Bachup restored. Wenn du willst, kannst du danach noch (d)einen Kernel von samfirmwares.com flashen und hast das Telefon wieder so wie es vorher war. Naja bis auf den Flashcounter :)
     
  5. Nightly, 09.09.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Deine Foren Suche scheint vermutlich kaputt zu sein :-O ?? :flapper:

    Es ist nicht nötig, ein Firmware Backup von deinem SGS II zu ziehen.

    Download: http://www.multiupload.com/GY4A8JZW3C
    README: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ng-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.html

    Aber auch so kann dir geholfen werden : Let me google that for you
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  6. Uquas_Ad_Finum, 09.09.2011 #6
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    @elwaldo:

    Aber für CWM braucht man Root und er will ja bevor er einen neuen Kernel und FW flasht seine FW samt Kernel sichern, was m.E. so nicht funktioniert.
    Deshalb auf oben genannte Links zurück greifen + Odin und man sollte immer in der Lage sein seine Stock FW flashen zu können.
     
  7. Bass-T., 09.09.2011 #7
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Da hab ich mal eine zugehörige Frage: Wenn ich einen unroot von einem Custom Rom mit Root Kernal durchführe, also das jeweilige dreiteilige Stock Rom flashe, dann lade ich in dem Paket ja den zugehörigen Kernal mit runter. Wann soll ich ihn flashen? Vor oder nach dem flashen der Firmware? Parallel geht ja nicht... Und ist das Ganze von Litening aus mit beliebegen installierten Kernal problemlos ohne vorherige Schritte möglich oder sollte ich vorher wipen oder dergleichen?
     
  8. noggo, 09.09.2011 #8
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo,

    ich habe nun in einem anderen Forum eine Firmware gefunden

    GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.rar

    Nun die scheint ja etwas älter zu sein als die Original bei mir drauf ist.

    kan ich die nun als Backup benutzen und per Kies dann wieder auf meine Originale Updaten.

    Gruß

    Noggo
     
  9. BlackCorsa, 09.09.2011 #9
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Nimm einfach die aus der "Branding entfernen" Anleitung.
    Habe ich auch gemacht und anschließend mit KIES ein Update auf KF3 gemacht.

    OT:
    Nun aber wieder auf KH3, da die KF3 grausam ist.
    OT
     
  10. noggo, 09.09.2011 #10
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo BlackCorsa,

    was micht nur stört ist das die CSC: i9100-MULTI-CSC-OXXKE4

    wenn ich die Firmware dann wieder Update habe ich dann wieder CSC: i9100XXKF1

    Gruß

    Noggo
     
  11. Nightly, 09.09.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Nur des Verständnisses wegen: weshalb nicht exakt die Firmware -> als Backup<- downloaden, welche bei dir derzeit schon installiert ist ? :blink:

    Flashen kannst Du später dann jede andere fürs SGS II (leaked oder Stock Rom) Firmware, weshalb also der Umweg über eine noch ältere Firmware zum Backup ?
     
  12. noggo, 09.09.2011 #12
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo,
    den link zur Firmware den du gepostet hast beinhaltet

    I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100KCLKF1_HOME.tar

    also auch nicht die CSC: I9100XXKF1

    als anhang habe ich noch ein Screenshot von Kies angefügt.

    Gruß

    Noggo
     

    Anhänge:

  13. BlackCorsa, 09.09.2011 #13
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    also willst du eine KF3_KE7_KF1 DBT Firmware ?

    Gibt es mMn nicht.
    Nehm doch die aus der Anleitung. Wo liegt das Problem ?
     
  14. noggo, 09.09.2011 #14
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    ich möchte wenn was in die Hose geht die gleiche Firmware haben wie sie jetzt drauf ist. deswegen hatte ich jy evtl vor im Fall der Fälle die Firmware

    GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.rar

    zu flashen und danch per Kies auf meine jetzige upzudaten.

    müsste doch gehen.

    Gruß

    Noggo
     
  15. BlackCorsa, 09.09.2011 #15
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    ja kannst du machen habe ich doch auch so gemacht oder hast du meinen Beitrag nicht gelesen ?
     
  16. frank_m, 09.09.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ist dein Telefon gerootet? Dann mach doch einfach ein RotoBackup. Das Ergebnis ist die aktuelle Firmware inkl. aller Einstellungen, Apps und Daten, die du anschließend wieder über Odin flashen kannst.
     
  17. noggo, 09.09.2011 #17
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    doch doch habe ich schon gelesen wollte nur nochmal sicher gehen.
    Also danke an alle das ihr soviel geduld mit den evtl. dummen Fragen hattet.

    Gruß

    Noggo
     
  18. Nightly, 09.09.2011 #18
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Kann es sein, dass Du eine Provider Firmware (mit Branding) auf deinem SGS II als "Original" am laufen hast (o² Gerät) ???

    PDA: I9100XWKF3
    PHONE: I9100XXKE7
    CSC: I9100XXKF1


    Klingt so nach o² Gingerbread 2.3.3 :D
     
  19. noggo, 09.09.2011 #19
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  20. noggo, 10.09.2011 #20
    noggo

    noggo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2009
    So Leute,

    habe jetzt mal die Firmware die ich gefunden habe

    GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.rar

    geflasht. Danach Update per Kies gemacht.

    Habe dann im tmp Ordner den Kies angelegt hat folgende Firmware Datei gefunden.

    I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100XXKF1_HOME.tar

    Bei Bedarf kann ich sie ja hochladen.

    Diese habe ich dann in einen anderen Ordner kopiert damit ich wieder mit ODIN zurückflashen kann.

    hat wunderbar geklappt.

    danke für eure Hilfe und ich werde dieses Forum hier ruhigens Gewissen weiter empfehlen.

    Gruß

    Noggo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011

Diese Seite empfehlen