1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Anruf Nummer anzeigen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von modr, 14.02.2010.

  1. modr, 14.02.2010 #1
    modr

    modr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Servus,

    habe das Acer Liquid und bei mir wird bei einem Anruf eines eigetragenen Kontaktes nicht die Telefonnummer angezeigt (ich kann also z.B. nicht sagen, ob er/sie mich vom Handy oder Festnetz anruft).

    Ich würde mir gern eine kleine App schreiben, die die Anrufernummer liest und zusätzlich auf dem Anrufbildschirm anzeigt.

    Ich bin noch sehr neu dabei. Kann mir jemand mit ein paar Stichpunkten einn Leitfaden geben, wie ich die Nummer lese und vor allem wie ich dse Info zusätzlich mit anzeige?

    Vielen Dank im Voraus

    Julian
     
  2. rewind, 14.02.2010 #2
    rewind

    rewind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2009
    Also, wenn ich dich recht verstanden habe, bekommst du bei bestimmten Anrufen nicht die Anrufernummer angezeigt. Dann hat der Anrufer die Anzeige unterdrückt, d.h. dein Provider wird bei dem Anruf angewiesen, diese Nummer nicht aufs Endgerät durchzugeben.
    Und wo nichts ist, kannst du auch durch ein selbst geschriebenes Programm nicht wieder was herzaubern.
    Ausnahmen sind z.B. Polizei und Rettungsdienste. Die bekommen die Anrufernummer trotzdem.
     
  3. garak, 14.02.2010 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Also bei mir wird die Anrufernummer immer angezeigt, was willst du denn jetzt zusätzlich programmieren?

    Gruß
    Chris
     
  4. modr, 15.02.2010 #4
    modr

    modr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Eben genau das, denn bei Acer Liquid (Donut) wird die Nummer, aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt.
    Gruß Julian
     
  5. modr, 15.02.2010 #5
    modr

    modr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Nein nein, der Kontakt wir erkannt und auch angezeigt, nur kann ich nicht erkennen von welcher dem Kontakt zugeordneten Nummern dieser anruft. Also, egal ob Mr X vom Handy oder Festnetz anruft, es staht nur Mr X + ggf sein Bild da, aber die Nummer fehlt.
    Gruß Julian
     
  6. garak, 15.02.2010 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Welche OS-Version verwendet dein Gerät?
     
  7. modr, 15.02.2010 #7
    modr

    modr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Ich habe 1.6 Donut drauf.
     
  8. manu, 16.02.2010 #8
    manu

    manu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du kannst das neu programmieren. Bei Android kann man fast jede App ersetzen. So auch die Rufannahme. Dazu sollten aber Java-Kenntnisse vorhanden sein.
     
  9. modr, 17.02.2010 #9
    modr

    modr Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Ja, ich wollte mir den Quellcode runterladen und dann ein Replacement mit meinem kleinen Zusatz basteln. Jetzt muß ich mur nur noch ein wenig Zeit freischaufeln.

    Gruß und Dank

    Julian
     

Diese Seite empfehlen