Bergen die niedrigen Temperaturen ein Risiko für ein Smartphone?

Y

Yetilanguste

Neues Mitglied
0
In Dortmund werden die Temperaturen in den nächsten Tagen um -3 bis -7 Grad schwanken.

Sind diese Temperaturen eine potentielle Gefahr für den Akku oder ein anderes Teil?
Wenn ja, wie ist es, wenn ich das Telefon in meiner Hosentasche lasse und nur bei Raumtemperatur raushole?

Hier packe ich auch gleich meine zweite Frage rein, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte: Gibt es einen integrierten Dateimanager beim Nexus 4, sprich wenn ich eine APK Datei (In meinem Beispiel Flash https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html ) in den Speicher reinschiebe, wie kann ich es installieren?
 
Die Temperaturen sind ja nur kurz, von daher egal. Achte nur darauf, wenn es richtig kalt geworden ist (mehr als 20 Min an der Luft, außerhalb der Tasche), dann kann es in einem warm im Gehäuse zu Kondenswasserbildung kommen. Das sollte man vermeiden.

Einen Dateimanager gibt es so nicht. Ich würde dir zum FX Dateimanager raten.
 
Zu den Temperaturen: Grundsätzlich würd ich sagen nein, mein SGS hat letztes Jahr auch die Kältewelle mit -20 Grad überlebt (hauptsächlich in der Hosentasche). Allerdings solls beim Nexus 4 ja Leute geben, bei denen Temperaturschwankungen zu Rissen in der Glasrückseite geführt haben.

Zum Dateimanager: Integriert ist keiner, entweder du installierst dir einen aus dem Market (z.B. OI File Manager) oder du installierst die apk über die Android Debug Bridge in der Kommandozeile (was ich dir nicht raten würde, wenn du nicht auf Anhieb weißt, was das ist).
 
Yetilanguste schrieb:
Hier packe ich auch gleich meine zweite Frage rein, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte (...)

Genau das wünschen sich die Forenregeln aber (s. meine Signatur): 1 Frage/Thema (=Thread). Nur so sind Fragen (& deren Antworten) für zukünftige Nutzer nämlich auch leicht oder überhaupt wiederauffindbar.
 
Sin-H schrieb:
Zu den Temperaturen: Grundsätzlich würd ich sagen nein, mein SGS hat letztes Jahr auch die Kältewelle mit -20 Grad überlebt (hauptsächlich in der Hosentasche). Allerdings solls beim Nexus 4 ja Leute geben, bei denen Temperaturschwankungen zu Rissen in der Glasrückseite geführt haben.

Zum Dateimanager: Integriert ist keiner, entweder du installierst dir einen aus dem Market (z.B. OI File Manager) oder du installierst die apk über die Android Debug Bridge in der Kommandozeile (was ich dir nicht raten würde, wenn du nicht auf Anhieb weißt, was das ist).

Aber die Leute haben das Gerät in warmen Zustand auf eine kalte Oberfläche gelegt. Wenn man es in der Hand behält denke ich, gibt das keine Probleme. Wie du schon sagtest ...
 
Ich behalte das Gerät am Mann, da wird es selbst nicht wirklich kalt. Wenn ich's mal benutze, habe ich's ja nur kurz draußen. Wenn die Finger wirklich kalt werden, kommt auch das Gerät wieder in die Tasche. Zum Beispiel im Auto würde ich's nicht liegen lassen, jedenfalls nicht über Nacht. Ich weiß nicht, wie das OLED-Display sehr tiefe Temperaturen nimmt, meine früheren Handys oder Armbanduhren wurden schon häufiger so kalt, daß man das Display nicht mehr lesen konnte ohne dauerhaften Schaden ...

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
395
swa00
swa00
D
Antworten
0
Aufrufe
264
dtp
D
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
620
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten