1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bergsport Apps?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Manto, 15.07.2010.

  1. Manto, 15.07.2010 #1
    Manto

    Manto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo,

    ich bin absolut begeisterter Bergsteiger und wollte mal nachfragen, was ihr mir so für Apps empfehlen könnt. Habe bereits die PeakAR app - die ist echt super. Sonst find ich relativ wenig.
    Auch hab ich irgendwo mal fürs iphone eine app gesehen, mit der einem angezeigt wird wie lange man auf der Slackline stehen kann. Die App hat das mit erschütterungen gemessen - d.h. man musste das handy nur am körper haben.

    GPS Tracking mach ich mit meinem Garmin - da brauch ich also nichts! ;)

    Gruß Manto
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  2. sxg75, 15.07.2010 #2
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Schreib doch mal genauer was diese Apps genau können sollen? Wenn du dein Tracking bereits im Garmin hast?

    Auf die Schnelle fällt mir trekbuddy noch ein - aus deren Forum weiß ich dass viele Bergsteiger dieses nutzen. So gibt es die Möglichkeit Themes selbst zu erstellen oder eine von zahlreichen Themes ("Skins") zu benutzen mit denen man sich den Bildschirm beliebig umkonfigurieren kann: Beispiel , Beispiel Flugsport , Beispiel Hiking , weiteres Beispiel.

    Etwas vorgefertiges, welches wirklich allen individuellen Ansprüchen gerecht wird existiert wahrscheinlich noch nicht. Aber zumindest die Möglichkeiten die trekbuddy bietet sind bereits sehr mächtig.

    Edit: Sehe gerade was PeakAR kann; Augmented Reality ist mit trekbuddy bisher nicht möglich.
     
  3. balabushka, 15.07.2010 #3
    balabushka

    balabushka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    PeakAR hab ich am Wochenende das 1. Mal auf dem iPhone gesehen - nice^^ Schön, dass es auch für Android gibt.

    Ansonsten wüsste ich nicht, welche weitere Apps für Bergsteiger interessant sein könnten. Ich benutze noch eine Tracking-App (Endomondo) für alle Outdooraktivitäten.
     

Diese Seite empfehlen