Bestes Gingerbread ROM?

elknipso schrieb:
Habe nun mal ein paar ROMs beflasht mit Gingerbread, muss sagen das ist immer noch nicht meins ohne Sense.

Da fehlt mir einfach zu vieles, und alles wirkt immer noch sehr nach Windows 3.1 :).


Kann ich nicht verstehen was an Sense so toll ist :) Hab glaub seit ich mein Desire habe den Sense Launcher genau 2min laufen gehabt :)
 
Hab seit heute Morgen wieder die aktuelle Nightly von Cyanogenmod drauf und muss sagen dass es mir besser gefällt als Oxygen. Von der Geschwindigkeit schenken sich beide nichts, wohl aber bei der Ausstattung, und da gewinnt CM einfach haushoch :thumbsup: Gibt es irgendeine Erweiterung die CM nicht bietet? Mir fällt keine ein...

Kjetal schrieb:
Kann ich nicht verstehen was an Sense so toll ist :) Hab glaub seit ich mein Desire habe den Sense Launcher genau 2min laufen gehabt :)

Dito, Sense war nett zu Beginn aber man entwickelt sich ja weiter (und Sense irgendwie nicht, oder es entwickelt sich weg von mir, Stichwort: lahm, überladen, aufgeblasen, ...). Ein Android mit schönem Theme sieht genauso gut oder sogar besser aus als 08/15 Sense. Und schneller und aktueller ist es sowieso. Dann noch ein paar sinnvolle Erweiterungen und Hacks wie von CM und Sense ist geschlagen. :D
 
n8schicht schrieb:
Dann noch ein paar sinnvolle Erweiterungen und Hacks wie von CM und Sense ist geschlagen. :D

quod erat demonstrandum! :biggrin:
 
Redux ist das beste :thumbsup:

hatte schon alle durch und die anderen gefielen mir einfach nicht so :D
 
dj-darkside schrieb:
Redux ist das beste :thumbsup:

hatte schon alle durch und die anderen gefielen mir einfach nicht so :D

dito :thumbsup:
Redux ist mMn. das absolut beste ROM. Sowas von schnell...wahnsinn. Einfach sehr sehr geschmeidig das teil :laugh:
 
Die Diskussion hier ist irgendwie müßig.
Ihr könntet den Namen eures Roms hier durch eure jeweils favorisierte Fußballmannschaft ersetzen und kaum jemand würde es bemerken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Sehe ich genauso.
Man könnte zwar ne Liste machen, welches ROM was für Bugs und Macken hat...aber ein "bestes" ROM gibts nicht und wird es nie geben....
 
Eine Zusammenstellung der pros und cons würde da echt helfen und auch der changelogs!
 
kailly schrieb:
Die Diskussion hier ist irgendwie müßig.
Ihr könntet den Namen eures Roms hier durch eure jeweils favorisierte Fußballmannschaft ersetzen und kaum jemand würde es bemerken ;)

Sehe ich nicht so…
Das hat wenig mit Geschmack zu tuhen, welches Rom am besten läuft…
 
Mit Geschmack vielleicht nicht...aber jeder installiert dann ja andere Apps, manche nutzen App2SD, Data2SD oder was auch immer...ich denk, es hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, ob ein ROM anständig läuft...ist doch sogar schon direkt nach der Installation so: bei dem Einen läuft dann alles einwandfrei, ein Anderer hat Probleme, die/das ROM an sich überhaupt anständig zum Laufen zu kriegen...

ROMs richtig vergleichen könnte man nur, wenn jeder wirklich haargenau nach der gleichen Anleitung und unter den gleichen Bedingungen flashen würde ;)

Naja, und "das BESTE ROM" hat dann letztendlich doch zumindest AUCH was mit dem eigenen Geschmack zu tun...ob man es eher "pur" mag, oder mit den ganzen Ergänzungen a la CyanogenMod...oder gar so bunt wie MIUI... ;)

Die Frage war ja nicht "Welches ROM läuft am stabilsten/schnellsten", sondern "Welches ROM ist das Beste" ;)
 
Was meinste wohl wie ich die ganzen Roms getestet habe…
Alle Gingerbread roms habe ich mit haargenau den selben Apps, den selben A2SD+ etc getestet.
 
Naja, dann kannst Du für DICH SELBER sagen, welches Du bevorzugst.
Aber auch das muss dann ja für andere leute nicht ebenfalls damit das beste ROM sein *g*

Ich meinte ja, um sowas sagen zu können, müssten wir ALLE genau das gleiche mit unseren Phones machen. Dann wäre ggf. eine Standardaussage möglich...

PS: Du magst REDUX momentan sehr, oder? :D
 
Ja ok, hast i-wo schon recht, aber wollte ja nur meine Erfahrungen mit euch teilen…

P.s.: Wie kommst du drauf? Aber ja, es läuft einfach absolut genial.
 
Hehe, hab ich schon mehrfach hier gelesen, glaub ich.
Und aufgrund Deiner positiven Erfahrungen bin ich echt am Überlegen, mal umzuflashen uund REDUX mal zu testen.

Mal schauen... ;)

Hey, und klar, Erfahrungen auszutauschen ist doch ne gute Sache. Dagegen würd ich nie was sagen ;)
 
Also "damals" wo ich vom Redux gehört habe, war ich auch erst nicht so begeistert davon, weil es doch eher bescheiden lebt. (zurückgezogen)
Aber als ich es dann drauf hatte, wollte es nicht mehr runter ^^

Naja CM7 finde ich zu überladen und nicht so flüssig
Oxygen ist noch nicht so wirklich ausgereift als das man es tag täglich nutzen kann (große akkuverluste nach einiger Zeit etc)

;) ich finde es auch immer gut wenn andere ihre Erfahrungen mitteilen. An Hand dieser lassen sich nämlich auch fehler finden und korrigieren.

P.s. ich schick dir gleich eine PN :p :)
 
PN angekommen und beantwortet ;)

Mir gehts mit CM gerade andersrum, ich mag die Einstellungsmöglichkeiten, hab allerdings nicht die RC1 drauf, sonder eine Nightly, Build 38 müsste das sein.

In Verbindung mit Launcher Pro läuft es bei mir auch sehr flüssig.

Hab mir dazu noch Data2SD eingerichtet mit einer 1,7GB-Partition, und momentan grob 300 Apps drauf ;)

Hätte nicht gedacht, dass es mit so vielen Apps doch noch sooo flüssig laufen würde...
 
Also noch die Nightly vor dem RC1. Ja von allen lief wirklich die 38er am besten… die neuen keine ahnung i-wie liefen absolut nicht^^
Aber mit dem Überladen meinte ich nicht die einstellungsmöglichkeiten sondern die Apps die unter /system/app/ schlummern^^
Hab auch an die 300 Apps xD
 
dj-darkside schrieb:
Also noch die Nightly vor dem RC1. Ja von allen lief wirklich die 38er am besten… die neuen keine ahnung i-wie liefen absolut nicht^^
Aber mit dem Überladen meinte ich nicht die einstellungsmöglichkeiten sondern die Apps die unter /system/app/ schlummern^^
Hab auch an die 300 Apps xD


10 sek sache die vorm Flashen raus zu löschen
 
OFFTOPIC

blowy666 schrieb:
und momentan grob 300 Apps drauf ;)

Hab auch an die 300 Apps xD

Würd gern mal wissen wofür man 300 Apps braucht?!?:confused2:

Was soll das alles sein?:blink: Ich hab gerade mal 32 userapps installiert und benutze vielleicht 10 davon regelmäßig.

OFFTOPIC ENDE
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.247
sackeput
S
Zurück
Oben Unten