1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Betreffs im Kalendereintrag nach sync nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von DerVolker, 14.12.2011.

  1. DerVolker, 14.12.2011 #1
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen!
    Seit zwei Tagen suche ich nun nach einer Lösung für mein Sync-Problem zw. Outlook und meinem Samsung Galaxy Ace bzgl. der Kalendereinträge.

    Mit MPE synce ich aus Outlook 2007 meine Kalendereinträge mit dem Galaxy Ace.
    Das funktioniert auch soweit wunderbar.
    Wenn ich allerdings auf dem Handy die Kalenderübersicht danach aufrufe, bekomme ich in meinem eigenen Kalender die Termine nur mit einem "blauen Balken" angezeigt, ohne weiteren Text.
    Das gilt auch für Termine die ich in MPE direkt eintrage und syncronisiere.

    (Tippe ich dann darauf bekomme ich den Text/Betreff des Termins unterhalb in einem kleinen schwarzen Fenster angezeigt.)

    Leider enthält der "blaue Balken" aber nicht den Betreff des Termins sodass ich jeden Termin immer anklicken muß, um zu sehen um was es sich handelt.

    Erstelle ich einen Termin auf dem Handy ! wird mir im "blauen Balken" des Termineintrags der Betreff angezeigt !
    Nach einem Sync wird der Termin auch ganz normal in den MPE Kalender übertragen u. bleibt auch im Handy-Kalender im Betreff lesbar.

    So wäre es ideal !
    Bräuchte dann auch nicht jedes mal die "Agenda" aufzurufen....

    Wie schaffe ich es nun, dass meine Outlook-Termine / MPE Einträge auch so gesynct werden, dass ich den Betreff des Termins auch im Kalender meines Handys lesen kann !?

    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Ich kriegs mit meinem Galaxy Ace (Android 2.3.3) einfach nicht hin! [​IMG]

    Liebe Grüße!
    Volker
     
  2. DerVolker, 14.12.2011 #2
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nachtrag:
    Nachdem ich mir nun die Finger wund probiert habe ist mir auf einmal folgendes aufgefallen:
    Die Testeintrage im Handy u. im MPE werden standardmässig mit einer Dauer von 1 Stunde erstellt.

    Die syncronisierten Outlook-Termine haben standardmässig eine Dauer von 30 Minuten. Und in diesem Zeitraum passt der Text größenmässig nicht in den "blauen Balken". Vergrössere ich den Terminzeitraum auf mind. 33 Minuten wird dieser auch mit dem Betreff im "blauen Balken" angezeigt,
    bei hochkant gehaltenem Handy.

    In der vertikalen Ansicht muss der Termin schon mit 45 Minuten Dauer eingetragen sein damit man den Betreff als Text lesen kann.

    Dies gilt wohl für die Displaygrösse des Galaxy Ace.
    Größere Displays stellen evtl. schon ab kleineren Terminzeiträumen den Text im Betreff dar !?

    Daran mags wohl liegen....
    Schade, wäre schön wenn optional einfach der Platz zum Lesen "ausgereizt" würde wenn keine weitere Termine zu der Zeit oder an dem Tag anstehen.
    Aber es gibt ja noch die "Agenda"....
     

Diese Seite empfehlen