1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von TheKingofSmurfs, 14.01.2012.

  1. TheKingofSmurfs, 14.01.2012 #1
    TheKingofSmurfs

    TheKingofSmurfs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    hallo erstmal :)
    Also ich hab mein samsung galaxy s plus jetzt erst seit ein paar wochen und gestern abend funktionierte der bildschirm plötzlich nichtmehr, sprich alles ist schwarz! den ganzen tag hats noch funktioniert und wurde ausgiebig benutzt und auf einmal funzt nixmehr! über nacht hab ich den akku mal draussen glassen und morgens wieder reingemacht hat aber nichts gebracht..
    das handy scheint sonst zu reagieren sogar der tuch screen aber ich muss am anfang immer pin eingeben den ich jetzt ja nichtmehr eingeben kann..
    vll könnt ihr mir helfen..?

    danke schonmal im voraus, :thumbsup:
     
  2. SnoPoX, 14.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Kam das "einfach so" oder hast du vielleicht irgendwas verändert/installiert? Müssten wir schon wissen, bevor wir mit Lösungsvorschlägen kommen. :)
     
  3. TheKingofSmurfs, 14.01.2012 #3
    TheKingofSmurfs

    TheKingofSmurfs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    bis auf ein paar spiele und musik die ich mir aufs handy gezogen hab eigentlich nichts!
    und es ging ja noch den ganzen tag davor auf einmal abends ging dann nichts mehr nur noch links oben ein leicht graues kästchen.. jetzt ist es komplett schwarz nur die unteren 2 tasten leuchten noch manchmal auf wenn ich auf den technischen tasten rumdrück

    wenn ich den akku rausmach und es danach wieder einschalte kommt auch die startmelodie aber eben kein bild! :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  4. Tschät, 14.01.2012 #4
    Tschät

    Tschät Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Hi..

    Hatte ich bislang auch zweimal.
    Hat sich irgendwie "aufgehängt" beim Game Jewels Stars (seit dem letzten Update ist es nicht mehr vorgekommen).

    Habe es an die Ladestation gehängt,etwas gewartet und dann konnte ich das Handy wieder hochfahren.
    Vielleicht gehts ja bei dir auch so. ;-)


    Gruss
    Tschät
     
  5. TheKingofSmurfs, 14.01.2012 #5
    TheKingofSmurfs

    TheKingofSmurfs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    aber es kommt eben gar kein bild mehr auch nicht die batterie die das aufladen anzeigt und ich muss ja den pin eingeben..
     
  6. terry-wille, 14.01.2012 #6
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Kommst du in den Downloadmodus?
    Falls ja könntest du durch neues Flashen das Handy vielleicht wieder in Gang bekommen. Deine Daten sind allerdings weg.

    Falls nein ist es vermutlich nicht mehr zu Retten. Sprich einschicken an Samsung...

    Aber wenn die Ladebatterie auch nicht mehr angezeigt wird, dann hört sich das nicht gut an...

    Gruß
     
  7. Tschät, 14.01.2012 #7
    Tschät

    Tschät Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Schade,war nur eine Vermutung weil es bei mir ähnlich war.
    Hatte das Handy auch nicht mehr anbekommen, obwohl der Akku garantiert nicht leer war.
    Erst nachdem die Anzeige kam, dass es auflädt konnte ich es wieder hochfahren.

    Gruss
    Tschät
     
  8. TheKingofSmurfs, 14.01.2012 #8
    TheKingofSmurfs

    TheKingofSmurfs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    danke für die schnellen antworten :)
    kann ich das gerät einfach so einschicken und bekomm kostenlos ein neues? und wie genau geht dass? :D
    das mit dem downloadmodus werd ich jetzt mal probieren..

    also wenn ich lautstärke hoch home button und austaste drück kommt trozdem nichts..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  9. braini, 14.01.2012 #9
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ist normalerweise auch der "ramdump mode". Probier mal Lautstärke+ und On-Taste, beide halten bis "Samsung" aufleuchtet, dann kommt das "Android out of the box", jetzt die Menütaste (links) drücken und halten. So kommt man normalerweise ins Recovery.
    Wenn das Display aber auch dabei nicht mehr funktioniert hilft wohl nur noch Einschicken.

    Viel Erfolg!
     
  10. TheKingofSmurfs, 14.01.2012 #10
    TheKingofSmurfs

    TheKingofSmurfs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    ich habs im media markt gekauft also wenn ichs denen bring werden die sich ja hoffentlich darum kümmern da es sich ja um ein produktionsfehler handelt, oder?
     
  11. braini, 14.01.2012 #11
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Kann man davon ausgehen, falls man das Gerät nicht (nachweisbar) unsachgemäß behandelt hat.

    Meins ist mir bereits zweimal runtergefallen:sad:, funktioniert aber immer noch 1A.:thumbsup:
     
  12. TheKingofSmurfs, 14.01.2012 #12
    TheKingofSmurfs

    TheKingofSmurfs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    ok dann werd ich dass jetzt gleich mal tun :)
     
  13. braini, 14.01.2012 #13
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Viel Erfolg!!!

    Kannst ja dann mal berichten..........
     
  14. Pandy, 26.03.2012 #14
    Pandy

    Pandy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo!
    Ich hoffe es gibt mittlerweile jemand der das Problem lösen kann. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S Plus. Leider kann ich zu dem Handy/Software nichts sagen, da ich es gebraucht gekauft habe. Ich kann nur nochmal das Problem beschreiben:

    Wenn ich das Handy anschalten will bleibt mein Display schwarz. Ich höre die verschiedenen Melodien und bekomme auch feedback wenn ich über das Display fahre. Auch wenn ich versuche einen hard reset zu machen bleibt es schwarz. Gleiches gilt für das laden an Pc und Ladegerät. Ich kann das Handy problemlos wieder zurück geben, trotzdem würde ich vorher gerne versuchen es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Oder zumindest mal die genaue Navigation durch das Recovery-Menü beschreiben damit ich das mal blind versuchen kann. So was in der Art:
    Lauter-Taste + Power 3 sekunden drücken
    warten
    Menü-Taste drücken
    warten
    ab hier hab ich keine ahnung. zweimal runter? und mit home bestätigen?

    ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Danke schonmal
     
  15. SnoPoX, 26.03.2012 #15
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also ein defektes Handy kaufen und hoffen, dass man es wieder hinbekommt, hihi xD
    Hier sind die mir bekannten Methoden für einen Rest aufgelistet, ohne funktionierenden Bildschirm geht das wohl kaum. Es ist schon schwer genug für einige mit funktionstüchtigen Bildschirm.
    -> http://www.android-hilfe.de/samsung...-der-firmware-fehler-anwendungen-android.html

    Wenn du es starten kannst, dann ist womöglich die einfachste Methode ohne Display die Eingabe des Resetcodes über das Telefon.
     
  16. Pandy, 27.03.2012 #16
    Pandy

    Pandy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Erstmal danke für die Antwort!
    Den Post hab ich auch schon gelesen. Mein Problem ist, dass in keiner dieser Anleitungen das Menü genau beschrieben wird. Ich kann ja nicht sehen welcher Menüpunkt wipe etc. ist. Deshalb hatte ich gehofft jemand kann mir genau sagen, wie oft ich nach unten drücken muss um auf den Menüpunkt wipe zu kommen, oder ein Bild hochläd. Bis ins Menü komme ich blind. Nur danach den richtigen Menüpunkt zu wählen ist so leider nicht möglich. Den Code eingeben hat leider nicht funktioniert. Ich kann ja die Ziffern leider nicht sehen. Habs ein paar mal versucht, bin aber gecsheitert. Das Handy wurde eigentlich als voll funktionsfähig verkauft. Aber umtausch ist kein Problem. Hätte es nur gerne behalten.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen