Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

es ging wieder an und hat sich alles zurückgesetz und dann lief es paar minuten und wieder das gleiche
also muss ich es einschicken?
jetzt geht er wieder, mal sehen wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephan1407
Musst du einschicken
 
Hallo leute, ich habe ein Problem.
Ih habe mein lg g4 seit Januar und habe recht früh den Bootloader geöffnet und das Gerät gerootet.
Meine lieblingsrom ist die Resurrection Remix und vom der gab es ein update.
So habe ich, wie alle male davor, Dalvik Cache und Cache gelöscht und die neue Rom installiert.
Das Problem war das Handy bootete nicht zu Ende und es aktualisierte innerhalb von wenigen Sekunden 23 apps statt meinen 163.
Ich habe den Akku rausgekommen und neu gebootet brachte leider keine Verbesserung bis auf den Schriftzug 'Start wird abgeschlossen'.
Nachdem dieser aber nach 20 Minuten immer noch nciht abgeschlossen war hab ich versucht, aus der Recovery mein Backup draufzuspielen... Hatte da aber das selbe Problem.
Also alles außer internal sd karte und internal storage gewiped.
Hat nichts gebracht.
Nach Stunden habe ich dumme Nuss dann die intern eingebundene sd karte ebenfalls gewiped... Ende der geschichte: alles gewiped, kein OS mehr installiert.
So, dann habe ich versucht die Rom über adb zu flashen.
Problem: mein Handy sucht am PC nicht mal nach den adb Treibern, wie sonst, sondern wird sofort als angeschlossen erkannt.
Auch mit LGUp hab ich es versucht.
Leider erkennt das Tool mein Modell nicht, da ich mal die seven HD Rom drauf hatte.
Ende vom Lied... Ich saß bis 3 Uhr morgens am scheiß PC und habe nichts erreicht.

An alle, die bis zum Schluss gelesen haben:
Danke und ja ich weiß, dass ich ziemlich blöd bin xD
Hat einer von euch eine Idee, wie ich das G4 wieder zum Leben erwecke?
 
Hallo erstmal, habe mich eben erst angemeldet. Ich weiss auch auch nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber habe kein extra Stylus Forum gefunden.

So nun zum Thema: ich habe durch Kingroot mein Handy quasi kaputt gemacht. Es bleibt beim hochfahren hängen und meldet "System Boot Error -MODIFIED!" Ich wollte es rooten weil es dauernd Probleme gemacht hat beim Apps auf die SD-Karte verschieben und beim herunterladen von geschickten Videos im WhatsApp. Zudem hat mich der geringe interne Speicher genervt.

So, hab dann x Anleitungen bei xda durchforstet und getestet aber bei irgendeinem Punkt komme ich nicht weiter, da fehlt mir einfach das Wissen.

Meine Bitte wäre nun jemanden im Stuttgarter Raum zu finden der gegen einen Obolus das Handy wieder richten kann. Man kommt noch in den Download-Modus des Handys falls das ne nützliche Information ist.

Danke schon mal und Grüße
 
dann spiel mal mit der LG-Bridge das image wieder ein; Such mal nach LG-Bridge, damit sollte es wieder zu richten sein
 
Ich habe schon alles probiert, LG Bridge (behauptet das die neuste Software bereits drauf ist) LG Support Tool (das lässt sich garniert erst installieren) und LGUP aber das bezeichnet das Handy als Unknown Model
 
da gibt es in der bridge auf der rechten seite eine button den man anklicken muss, dann pflügt die bridge das komplett drüber
[doublepost=1464519628,1464519504][/doublepost]Updatefehler korrigieren

steht da, da drauf klicken
 
Ja, alles schon getestet, funktioniert nicht. Da gibt es eine Anleitung bei xda bei dem es mit LGUP gehen soll, und da muss man eben ein Haufen Zeug herunterladen, kdz-Dateien etc. Alles soweit gemacht aber dann kommt der Punkt an dem das LGUP das Handy nicht erkennt. Da schreibt der Typ das man irgendwo in irgendeiner Datei, die ich aber nicht finde, den Text nur ändern muss dann würde LGUP das Handy erkennen. Aber da Blick ich eben nicht mehr durch. Und desweiteren sind diese Threads alle nicht ganz neu, somit auch die Downloads für die kdz-Dateien nicht. Ne genau passende europäische Firmware hab ich eh nicht gefunden, also weiss nicht obs überhaupt funktioniert hätte aber zu verlieren hat man ja eh nichts mehr [emoji38]
 
was heißt funktioniert nicht?da wird ein neues image eingespielt, dauert ewig
 
Ja, das Programm befördert mich da raus und es wird nichts neues drauf gespielt.
 
Stressi79 schrieb:
Ja, das Programm befördert mich da raus ...

sorry, aber das verstehe ich nicht, wer befördert wen wohin? Versuch Dich mal darauf zu beschränken was wirklich passiert oder dreh ein Video wenn Du es nicht beschreiben kannst.
 
Oha, erstmal vielen Dank für die Hilfe!!! Irgendwas muss ich beim letzten mal übersehen haben weil die Sache mit dem LG Bridge und dem Updatefehler korrigieren hat nun hingehauen. Letztes mal wurde mein Handy einfach nicht erkannt aber ich habe auch spät nachts damit herumgefuhrwerkelt, Vlt lags auch einfach an Übermüdung.

Ich danke vielmals für die Hilfe, das der Weg so einfach und unkompliziert ist war mir nicht klar, nachdem ich Stundenlang Anleitungen bei xda durchgewühlt habe. [emoji23]

Danke, Danke nochmal [emoji177]
 
war mir klar, mache schon lange Support zu allen möglichen Themen ;) Und nun noch mal von vorn mit dem rooten, aber an die Anleitungen halten
 
  • Danke
Reaktionen: Stressi79
Hi,

habe hier ein riesen Problem mit meinem H815 und zwar ist es wie aus dem nichts gefreezt, dann kam ein automatischer Neustart und nun hängt es im Bootloop beim LG Logo fest.

Hatte vor Ca 1 Jahr per "Inoffiziellen Methode" das Telefon gerootet, um nicht die Garantie zu verlieren. Also läuft auf dem Telefon noch Lollipop als Betriebssystem.

SN:505

Kann ich jetzt überhaupt noch was machen um das Handy zu retten ? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Bin echt im moment am Ende.


Mfg
BigHorses
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schwer nach dem Bootloop Problem aus.
LG oder deinen Händler kontaktieren. Ich habe damals auch den Root nach diese Methode. LG hat den G4 anstandslos repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mein LG G4 mit der Flashify App dass TWRP installiert und seit dem ich es neu gestartet habe kommt aber wenn mein Handy neu gestartet wurde, kommt nur noch:

"Secure booting error Code error : 1002"

irgendwie hängt es in einer Schleife und ich es nicht mehr normal starten.

Ich habe versucht, mein Handy im Download-Modus Wiederherstellungsmodus zu booten, aber ohne Erfolg :(

könnt ihr mir weiter helfen?
 
So habe gestern nochmal probiert. Ich bin in den Downloadmodus gekommen und konnte mit dem LG Flash Tool H81510B_00.kdz aufgespielt, lief auch zu 100 % durch.Ich dachte schon Super Prima, jetzt hast du es wieder hinbekommen aber leider ging es dann aus. Ich versuchte dann das G4 zu starten und es passierte leider nichts. :( Das das Handy war die ganze Nacht am Ladegerät, doch es lässt sich nicht mehr starten.
Ist das Lg nun verloren oder habt ihr eine Idee wie ich es wieder starten kann?
 
@paridus

Also geht aktuell weder Download noch Recovery (sprich dieses Factory-Reset Menü)- Modus?

Edit: Dein Bootloader ist ja unlocked oder?

Gruß

Andi
 
Es lässt sich nicht mehr einschalten. Händy hat Root. ...
 
@paridus

Das beantwort meine Frage irgendwie nur indirekt. Wenn weder Download- noch Recovery Modus funktionieren bleibt dir ja nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken.

Handy hat Root? Nachdem du eine neue Software aufgespielt hast wohl eher nicht mehr, zumal wie kannst du das sehen? ;-) Da die Frage nicht beantwortet wurde, wenn der Bootloader noch geschlossen sein sollte ist die Reparatur kein Problem - wenn offen dann ein Glücksspiel, aber da dein Gerät ja überhaupt nicht mehr reagiert sollte die Reparatur anstandslos klappen.

Gruß

Andi
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
3
Aufrufe
842
allsquare
A
Troya
Antworten
1
Aufrufe
1.780
108MHz
1
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
1.977
108MHz
1
Zurück
Oben Unten