Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia SP (Root)

Vielleicht solltest du das Rooten lieber sein lassen, das ging ja schon nach hinten los ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An was scheiterte es den?

Beide kernel in den Ordner Firmware
Root bare kernel flashen
Warten bis pc das SP richtig verbunden ist
mit der v18 von doom rooten
zurück auf den auf de Aktuellen kernel flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr zwei seht meinen letzten Post, es hat jetzt alles geklappt :)
@ Android beta gama D ne, dass rooten ging nicht nach hinten los, alle meine Handys waren gerootet. Meine Dusseligkeit die Systemapps zu löschen ging komplett daneben ;-) ich werd mich jetzt an die Liste von statler halten und alles wird gut :) Danke nochmal Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eifel schön das wieder alles funktioniert.
nicht blind nach der liste gehen, sonder auch mit köpfchen :D:D
Die liste ist noch vom Arc, nur eine gewisse Richtung wo man gehen kann,
Manche Apps sind nicht mehr Aktuelle im Android vorhanden.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte auch nicht einfach so alle apps löschen die man nicht "braucht". Aber ein Handy zu rooten ist schon sehr gut. Man hat ein größeren Funktionsumfang.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,
mein Sony Xperia SP reagiert überhaupt nicht mehr. Ich habe mir lediglich ein Video angeschaut und es währenddessen aufgeladen. Jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr, der Bildschirm leuchtet zwar noch, der Neustart funktioniert auch nicht.
Bitte helft mir :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo befindet sich der?
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xperia-SP-Manual1-640x500.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es startet nur neu.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :) Wenn ich diesen Knopf betätige, wird dann mein gesamter Handyspeicher gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Handyuhrzeit ist falsch eingestellt. Bei mir wird mein Beitrag vor deinem angezeigt. Er sollte aber hinter deiner Frage stehen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat funktioniert :)
Danke euch beiden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Community,
ich habe mein Handy gerootet ging alles einwandfrei (Sony Xperia SP gerootet mir der firmware Sony C5303_12.0.A.1.257)
(habe den bootloader nicht freigeschaltet) dann habe ich mein handy neugestartet und jetzt geht es nicht mehr an da erschreint das sony zeichen dann das xperia zeichen das xperia zeichen löst sich immer dann rot auf was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey dank das du geschrieben hast
aber ich kriege das handy ja gar nicht erst an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1Unplug your device from your PC
2Power OFF the device (Turn your phone OFF)
3Hold down the VOLUME DOWN button
4While holding the VOLUME DOWN button plug your phone back to your PC
das SP bleibt beim flashen aus :winki:

und das steht in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
If it is your first time for your phone on the PC, install the flashmode driver, and then get the HW detection to work. Eg, install the driver, then turn off your phone, and then hold down the Down volume button and plug it in – windows will then go into hw detection and install the driver for the phone. It will try to check online, so skip that, and it will install the proper driver you just locally installed.

Hast du das gemacht? Das funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibt es sogar eine Deutsche Anleitung
p.s Finger weg von der Firmware, die ist vom Z Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok wo kriege ich jetzt die firmware her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.569
der_henk
der_henk
H
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten