CM12.1 und CWM recovery: wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zackbum

Neues Mitglied
5
Hi,

ich habe mir bei der Installation von CM12.1 via CWM4.0.6.5 leider meine interne SDCard gesperrt. Da ich sie vorher gesichert habe, sollte eine Formatierung und Rückspielen der Daten kein Problem sein ... weit gefehlt :(

CM12.1 bringt ein eigenes Recovery mit (Cyanogen Recovery), welches sehr freundlich formuliert ziemlich spartanisch ist ... mit anderen Worten: völlig unbrauchbar (kein Backup/Restore, keine Optionen für mount/uimount/format). Leider ist es mir bislang nicht möglich ein CWM recovery einzuspielen:

- via rashr app: img-Files für CWM sind nicht verfügbar
- via CWM App: Download des Image hängt bei 0%
- via bootloader und fastboot: Bootloader meldet in roter Schrift "ODIN-Mode", Fastboot hängt mit "waiting for device" (USB debugging aktiviert, adb geht auch)

Wo finde ich CWM recovery im IMG-Format? Ich kann derzeit nur zip-Files finden ... generell ist mir egal, ob mit Touch oder Tasten, ich will halt nur ein vernünftiges Recovery zur Verfügung haben, damit ich die SDCard formatieren kann.

Wie bei CM12.1 üblich ist das Telefon gerootet, USB-Debugging ist aktiviert und Recovery-Protection ist in den Developer-Optionen deaktiviert. Mein Androide ist ein solider GT-I9100, dem ich mal was gutes antun wollte wegen Batterielaufzeit und Stagefreight ...

Ich habe derzeit keine Idee mehr ... irgendjemand mit guten Tipps unterwegs? Danke im voraus!
 
SOLVED ...

CM11 für SGS2 installiert, da ist ein vernünftiges CWM recovery dabei. Ins CWM gebootet, damit die internal SD formatiert, alles wie gehabt gelöscht (Cache, Dalvic, data etc.) und dann CM12.1 und GApps5 installiert. Nun ist es ein normales Prozedere nach Neuinstallation ... alle Apps wieder drauf, alle Accounts restaurieren, ganz einfach normale Data recovery halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
B
Antworten
63
Aufrufe
5.365
BlackMatrix
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.497
jmic00
J
Zurück
Oben Unten