1. stothez, 02.05.2012 #1
    stothez

    stothez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab mir CM7 (die neueste) gegönnt und habe ein klitzekleines Problem mit dem Senden von SMS... emfpangen geht, senden nicht... weiß jemand woran das liegen kann?

    Wenn ich *#*#4636#*#* eingebe und dort bei Telefoninformation bin, steht bei SMSC zunächst nichts drin.. Wenn ich auf Aktualisierung drücke kommt "update error".. wenn ich aber auf aktualisieren drücke kommt die richtige SMSC zentrale von o2... wenn ich aber wieder raus gehe und wieder rein, ist das feld wieder leer... ich finde auch nichts zum speichern irgendwie... oder ist das normal das das feld zunächst leer ist?

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

    ***Update: ich habe auch schon versucht mit smsgo die smsc zentrale manuell einzupflegen....senden geht trotzdem nicht..

    Greetz & Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
  2. palma, 02.05.2012 #2
    palma

    palma Android-Lexikon

  3. stothez, 02.05.2012 #3
    stothez

    stothez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Thread hilft mir nicht weiter... irgendwie ist jedesmal dieses Feld leer...

    Ich habe auch schon bei goSMS versucht die Nummer der Zentrale manuell einzugeben... hilft alles nichts... es geht nicht und ich werde bald verrückt deswegen!
     
  4. palma, 02.05.2012 #4
    palma

    palma Android-Lexikon

    Dieses Feld ist auch bei mir leer, die Nummer erscheint imho nur wenn du auf aktualisieren gehst.
     
  5. stothez, 02.05.2012 #5
    stothez

    stothez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok und nun? was gibt es noch für möglichkeiten das zu fixen?
     
  6. palma, 02.05.2012 #6
    palma

    palma Android-Lexikon

    In dem du dein Problem in moeglichst vielen Threads beschreibst, so wie hier http://www.android-hilfe.de/custom-...lemloesungen-bei-fuer-cm7-52.html#post3181663 oder hier http://www.android-hilfe.de/custom-...-rc1-update-15-03-2012-a-773.html#post3180391, noch ein paar Threads extra aufmachst...
    Besser ist es natuerlich wenn man ein wenig Geduld hat, wenn nicht sofort eine Antwort/Loesung kommt.
    Oder du versuchst es mal ueber die Suche wie bspw. Google, und liest ein wenig.
     
  7. stothez, 02.05.2012 #7
    stothez

    stothez Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke, meinst du ich habe noch nicht als aller erstes google gefragt????