1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 - SMS kommen teilweise nicht an

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von theblubb, 18.04.2012.

  1. theblubb, 18.04.2012 #1
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi zusammen,

    erstmal, ich habe die SuFu genutzt und auch einiges gefunden, jedoch keine wirkliche Antwort für das Problem.

    Ich habe auf meinem MS CM 7.2.0. und habe wie andere auch in letzter Zeit öfters das Problem, dass ich SMS nicht empfange. Gott sei Dank haben viele meiner Kontakte WhatsApp und wissen bescheid, aber viele Sachen kommen trotzdem einfach nicht an.
    (Wenn eine angebetete 3 SMS schreibt und man nicht antwortet wird se eben nun mal auch sauer :thumbdn:)

    Gibt es hierfür eine Lösung? Telefonspeicher hab ich 40 MB frei, das sollte ja langen...

    Ich habe GO SMS Pro drauf, die Stockanwendung aber auch. Ich habe gelesen das man auf Stock zurück gehen sollte um das Problem zu beheben, das würde ich aber nur ungern.

    Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte, weils wirklich nervt :(

    Danke im vorraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  2. hellion, 18.04.2012 #2
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    evtl. zuwenig Telefonspeicher frei? Man sollte >20 MB frei haben, um diese Probleme zu umgehen...
     
  3. theblubb, 18.04.2012 #3
    theblubb

    theblubb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Oh, hab die Angabe oben ergänzt.

    Habe noch 40+ Mb frei, ich bekomm auch SMS, nur nicht alle.
     
  4. Alosha, 18.04.2012 #4
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Dir bleibt aus meiner Sicht nichts anderes übrig, als die Stock SMS App zu nutzen. Das Milestone mit CM7 ist meiner Meinung nach keine gute Kombination, wenn man grundlegende Funktionen wie Telefon und SMS durch andere Apps tauschen möchte, weil diese bei dem geringen RAM des Milestones schnell geschlossen werden. Die Folge ist dann eben der Verlust der Daten.
     
  5. bingo5, 19.04.2012 #5
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    ich klinge mich mal mit in den Thread ein, da ich ein ähnliches Problem habe.
    Von meiner Freundin empfange ich öfters keine SMS - alle anderen haben sich bisher noch nicht bei mir beschwert (evtl. wird das Milestone sauer und fühlt sich vernachlässigt wenn man mit seiner Freundin schreibt? :D)

    Ich nutze allerdings Handcent, was evtl. das Problem der Sache ist. Allerdings will ich mein SMS nicht lesbar ohne ein Passwortschutz zu haben, das bietet Handcent an - das Stock App allerdings (glaube ich) nicht.
    Gibt es eine andere Möglichkeit (irgend nen App oder so) mit dem ich das Stock SMS App per Passwort schützen kann?
     
  6. -FuFu-, 19.04.2012 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    woran es genau liegt weis niemand genau, aber soweit ich es im Kopf hatte, kann es passieren, das sms nicht ankommen, wenn das standard smsapp aus dem speicher geflogen ist... umgehen kann man es nicht wirklich glaub ich, aber je mehr apps gleichzeitig laufen, je hör ist die wahrscheinlichkeit, das man ne sms verpasst...

    ich hatte das persönlich noch nie, und ich nutz auch handcent (ist optisch einfach schöner wie das Original app)...
    aber tipps hab ich sonst soweit auch keine... aber da es nicht bei jedem vorkommt, liegt es immer am individuellen nutzerverhalten, apps und co...
    am ende muß man eben das stock sms app nehmen oder ein anderes Rom testen


    p.s.:
    vielleicht gibt es eine besserung mit diesem build? http://www.android-hilfe.de/custom-...uilds-unserer-foren-user-158.html#post3091688
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  7. mblaster4711, 19.04.2012 #7
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Suche im Playstore nach Applock, da bekommst du einige zur Auswahl. Ich verwende die http://goo.gl/kzTvO funktioniert gut ist aber grottenschlecht ins deutsche übersetzt.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    bingo5 bedankt sich.
  8. bingo5, 20.04.2012 #8
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    @mblaster4711 danke werde ich demnächst mal versuchen
    @-FuFu- ich sehe auch in der App Liste dass sich Handcent ständig neu startet - das Stock App ist aber immer offen - habe zu mindestens nicht gesehen dass jemals "Neustart" da stand oder das App nicht in der Liste war.

    Aber sowieso ist mein CM7 komisch... ich habe kaum was drauf und trotzdem nur 10MB freien Speicher... aber naja sehr flüssig ist es trotzdem ;)
     

Diese Seite empfehlen