1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 Youtube Problem?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von CharlieWaffles, 30.03.2011.

  1. CharlieWaffles, 30.03.2011 #1
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hi,
    ich kann seit der Installation von CM7 (RC3-0.08-11.03.16 --> edit habe doch 11.03.27) auf meinem Milestone keine Youtube-Videos ansehen. Es kommt immer "Problem beim Abspielen. Zum Wiederholen berühren" egal ob über WiFi oder 3G. :angry:

    Ich hab schon folgendes ohne Erfolg versucht:
    Cache + Dalvik wipe
    Youtube Cache löschen
    Youtube deinstallieren
    gapps neu installieren

    hat jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
  2. MFrockt, 30.03.2011 #2
    MFrockt

    MFrockt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    probier mal die neueste version: klick
     
  3. CharlieWaffles, 30.03.2011 #3
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Mein Fehler, ich habe doch die neueste version 11.03.27.
    Hat jemand eine andere idee warum mein youtube zickt?
     
  4. k1l, 30.03.2011 #4
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    also bei mir mit dem neusten cm7 gehts wunderbar.

    hast du denn zusätzlich noch irgendwelche taskkiller/ memory scripte /etc etc laufen (oder laufen gehabt)
    hast du mal andere videos in youtube probiert?
     
  5. CharlieWaffles, 30.03.2011 #5
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    hab keinen taskkiller, das einzige was ich verändert habe war der CPU-Frequenz im OR-Menü. Die hab ich auf 750MHz runtergesetzt. Und ich verwende den ADW-Launcher EX (weil der normale bei mir im Drawer ruckelt)
    Naja ich hab mal das "Kernel Optimization Froyo" im Utility Menu des OR ausprobiert, da aber mein Handy danach nicht hochfahren wollte, hab ichs per Nandroid zurückgesetzt, also glaub ich nicht, dass das daran liegt.
     
  6. CharlieWaffles, 30.03.2011 #6
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    hmm hab grad die Taktrate auf 900MHz raufgesetzt und siehe da: alles läuft.
    zurück auf 750 – und es zickt wieder.
    Ich schaue noch andere Frequenzen
     
  7. Zeto, 30.03.2011 #7
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Setz die Taktrate auf 700, da funzt es bei mir zumindest ohne Probleme, wie alle anderen Apps auch.
     
  8. CharlieWaffles, 30.03.2011 #8
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    mit was änderst du die Taktrate?
    aus dem OR-Menü scheint bei mir nur die 900MHz Option richtig zu funktionieren
     
  9. BelleÉpoque, 31.03.2011 #9
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Du kannst mit dem RootExplorer die Datei /etc/init.d/10overclock bearbeiten! Allerdings musst du die vsel anpassen!

    Payce hat einen tollen Thread über "vsel anpassen (Overclock)" geschrieben! Such mal danach...Kann leider gerade keinen Link einfügen!

    Edit: Oh, oder über "CPU-Einstellungen" in "Einstellungen -> CyanogenMod -> Leistung". Damit gehts auch!;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    CharlieWaffles bedankt sich.
  10. CharlieWaffles, 31.03.2011 #10
    CharlieWaffles

    CharlieWaffles Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Danke für den Tipp, habs gar nicht gewusst, dass cm7 overclocking optionen eingebaut hat :)
    Ich hab jetzt auf 125-600 MHz gestellt und den governor auf "ondemand" mal schauen wie sich der akku damit hält. Performance ist für mich jedenfalls ausreichend.

    Aus reinem Interesse: kann jemand mein Problem reproduzieren? Also in der Androidiani Open Recovery 3.3 (1.46) die Taktrate auf irgendwas außer 900MHz ändern und schauen ob Youtube und Kamera (die wollte bei mir nämlich auch nicht richtig) funktionieren?
     
  11. Zeto, 31.03.2011 #11
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ich hab noch nie was in der OR angepasst, was OC angeht.
    Ich passe immer nur die Vsels in der 10Overclock an und ändere die Taktrate und den Govenor in den Cyanogen Einstellungen.

    Ich bin der Meinung, alles was möglich ist, sollte man direkt in der jeweiligen ROM ändern.
    Da kann man relativ sicher sein, dass es funzt. Änderungen über die OR oder irgendwelche Skripte birgt immer risiken.

    Btw, ich benute den Smartass Govenor und 250/700 Mhz, da funzt alles.
    125 Kann je nachdem für manche Dinge schon zu niedrig sein, hab ich hier mal irgendwo gelesen.
     

Diese Seite empfehlen