1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9 Kang - 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Milestone" wurde erstellt von doanb666, 25.12.2011.

  1. doanb666, 25.12.2011 #1
    doanb666

    doanb666 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.11.2010
  2. TheCDC, 25.12.2011 #2
    TheCDC

    TheCDC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hab das Video gesehen, hoffen wir das es auch für unseren Stein kommt :-D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  3. TheSpiritof69, 25.12.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Droid != Milestone.
     
  4. seven7up, 25.12.2011 #4
    seven7up

    seven7up Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Das die Leute es nicht kappieren. Nochmals zum mitschreiben. Da wir keinen neuen Kernel bekommen, werden wir auch kein cm9 bekommen. Dies hat auch schon nadlabak gesagt. Dass einzige worauf wir hoffen können, sind ein paar Funktionen die über Module eingebunden werden können. Also macht euch keine falschen Hoffnungen. Frohe Weihnachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  5. Soxes, 25.12.2011 #5
    Soxes

    Soxes Gast

    Sagte ich auch schon im CM7 Thread :D

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. -FuFu-, 27.12.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich müßte das nicht unbedingt haben, aber naja...

    wie schon mehrfach gesagt Droid != Milestone... und auf grund der Kernelproblematik (die eigentlich bekannt sein sollte) wird es für uns wohl kein komplettes CM9 geben, und ob es einzelene features geben wird, wird die Zeit zeigen, da es drauf ankommt, für wie sinnvoll z.b. nadlabak diese hält
     
  7. Soxes, 27.12.2011 #7
    Soxes

    Soxes Gast

    Bis jetzt ist noch gar nix davon so wirklich brauchbar...
     
  8. papadawg, 30.12.2011 #8
    papadawg

    papadawg Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    im xda forum hab ich mitbekommen, dass nadlabak bereits an ics fürs milestone arbeitet und es auch schon geschafft hat, dass das milestone damit bootet. außerdem ist in seiner githubseite zu erkennen, dass es fleißig an ics dran ist. vielleicht wird ja doch was draus, bei nadlabak weiß man ja nie, wenn man bedenkt, dass er sogar gb fürs milestone alltagstauglich gemacht hat.
     
  9. Soxes, 30.12.2011 #9
    Soxes

    Soxes Gast

    Abwarten und Tee schlürfen.
    Die Treiber seien doch laut nadla nicht opensource, das gibt noch ne Menge Spaß für Ihn...

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. motoroller, 30.12.2011 #10
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
     
  11. papadawg, 30.12.2011 #11
    papadawg

    papadawg Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    laut nadlabak funktionieren sämtliche hardwarekomponenten, wobei es einige fehler beim touchscreen gibt. ansonsten funktioniert sogar die gui hw acceleration. eine alpha version soll nach einigen fixes auch bald kommen.

    quelle: IRC Log for #milestone-modding on irc.freenode.net
     
    hellfire, motoroller, inspire und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Soxes, 30.12.2011 #12
    Soxes

    Soxes Gast

    Hm klingt doch irgendwie interessant.
    Ich hoffe mal, dass sich da nun einiges bei tut :D

    Der Satz lässt hoffen:
     
  13. hanschke, 30.12.2011 #13
    hanschke

    hanschke Gast

    ich finde das sehr interessant. hab das heute im github gesehen. ist ja nicht so als wenn ich meinem vater das handy nicht updaten würde und das am rande verfolge ;)

    niemals geht man so ganz. außer mein vater will es doch nicht und es wird doch verkauft oder verbrannt ;)
     
  14. Alosha, 31.12.2011 #14
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Gibt es Infos bzgl. der Menge an Resourcen die ICS benötigt? Ist da eine Art Sprung a la Windows XP -> Windows Vista -> Windows 7 bekannt?
    Also dass ICS besser läuft als Gingerbread? (RAM Schonender?)
     
  15. papadawg, 31.12.2011 #15
    papadawg

    papadawg Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    ich glaube nicht, dass ics ramschonender ist, allein schown wegen der hw acceleration. hab irgendwo gelesen, dass diese schon sehr viel ram verbraucht.
     
  16. Alosha, 31.12.2011 #16
    Alosha

    Alosha Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Wurde das hier eigentlich schon gesehen?
    CM9 Progress Update | CyanogenMod

    Also muss nadlabak das dann komplett selber aufstellen, oder? Weiß ja nicht ob er das schon immer alleine gemacht hat fürs Milestone, bin da nicht ganz so gut informiert, aber schwer wird das jedenfalls schon denke ich. Hoffe mal er macht seine Sache gut :)
     
  17. prodigy7, 31.12.2011 #17
    prodigy7

    prodigy7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das bedeutet doch "nur", dass Droid1 offiziell von CM nicht mehr unterstützt wird. Ich glaube mich noch erinnern zu können, soviel gelesen zu haben das man zuviele Stolpersteine erwartet und sich deswegen auf die Geräte konzentiert, wo es ohne größere Probleme laufen wird.
    Wenn nadlabak jemand ist, der sich durch diese Steine nicht aufhalten lässt, warum soll es dann nicht gehen?
     
  18. altknecht, 31.12.2011 #18
    altknecht

    altknecht Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Ainol Novo
    Vorallem hat doch nun jeder den IRC mitschnitt lesen können das es bei
    ihm ja schon mehr oder weniger läuft. Wartet einfach mal ab...

    Greetz Alt
     
  19. Resix, 02.01.2012 #19
    Resix

    Resix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Er meint selbst, dass nen stabiler Build in 1 -2 Monaten (wenn nicht länger) erwartet werden kann, das klingt doch alles total vielversprechend. Ich bin mal gespannt, ob man das dann wirklich so gut nutzen kann, wie CM7 aktuell...
     
  20. GARSTIG, 02.01.2012 #20
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Resix: Du darfst aber nadlabaks Zusatz zu seiner Aussage bezüglich des Releases nicht vergessen. Er hat nämlich davon gesprochen, dass wenn es überhaupt herauskommt ein Release in frühestens 1-2 Monaten zu erwarten sei.
     

Diese Seite empfehlen