1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Community-Kernel (~Custom-Kernel) fürs Ace-I

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830i)" wurde erstellt von marginal, 17.06.2012.

  1. marginal, 17.06.2012 #1
    marginal

    marginal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    hallo,

    hab etwas recherchiert und bin fündig geworden dass es doch keine rom´ s für das ace "i" gibt, bzw. z.Z nicht.

    naja.. jetzt wollte ich wenigstens mit rootrechten meine firewall aktivieren, funktioniert nicht.
    wegen dem kernel o.ä.
    kennst sich jemand damit aus?

    und wenn ich jetzt unroot durchführe (root war wegen firewall, um es nutzen zu können, aber da der kernel es jetzt nicht erlaubt..) würde ich die garantie behalten für das gerät?

    danke im voraus.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  2. boitolo, 22.10.2012 #2
    boitolo

    boitolo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2012
    Hi,
    wenn ich meine Firewall aktivieren will, dann kommt die Meldung, "Ihr Betriebssystem-Kernel unterstützt netfilter nicht..." bei avast oder
    ""Error applying iptables rules. Exit code: 11 etc." bei DroidWall

    Gibt es einen alternativen Kernel, den ich flashen kann, bei dem die Funktion aktiviert ist?
    Rootrechte für die Firewall sind vorhanden.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

    Konnte mir die Frage selbst beantworten:
    [DEV][Kernel 2.6.35-7] rafael@baugis #201210210105 - xda-developers
    dieser Kernel funktioniert wunderbar :)
     
  3. haselchen, 30.12.2012 #3
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Was ich ein wenig vermisse (auch wenn es ein nicht so beliebtes Handy ist) sind Threads über die momentan vorhandenen Kernel fürs 5830i.
    Ich bin im Inet über diverse Foren gestolpert, die sich damit beschäftigen. Ich wollte mich jetzt aber nicht x Mal irgendwo anmelden.
    Gibt es hier eventuell jemanden, der sich mit der Materie aktuell beschäftigt?

    Ansonsten, wenn es jemanden interessiert, könnte ich (wenn erlaubt) die Links zu den vorhandenen Kerneln hier zur Verfügung stellen.

    Meine Freundin besitzt das Ace i und auf der Suche nach nem Kernel bin ich hier leider nicht weitergekommen.
     
  4. Android-fany, 31.12.2012 #4
    Android-fany

    Android-fany Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    19.09.2012
    In xda gibt es schon 3 Kernel. einer davon unterstützt auch schon cm7 :thumbsup:
     
  5. kewkie, 31.12.2012 #5
    kewkie

    kewkie Android-Experte

    Beiträge:
    652
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.12.2012
  6. Android-fany, 31.12.2012 #6
    Android-fany

    Android-fany Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    19.09.2012
  7. haselchen, 01.01.2013 #7
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    So, nach Tagen des Suchens habe ich herausgefunden, dass es 3 Custom Kernel fürs Ace i gibt.

    Jeder hat seine Vor-und Nachteile. Einfach mal die Inhaltsangaben durchlesen.

    GT-S5830i Interactive Kernel, root, interactive,and much more - xda-developers

    nitKernel von axyllum

    [Dev][Kernel]Hells Fusion PRE FINAL - xda-developers

    Hells Fusion PRE FINAL von hell_lock

    [DEV][Kernel 2.6.35-7] Rafael.Baugis@xda-developers #201212101860 - E3 STABLE - xda-developers

    Rafael.Baugis@xda-developers #201212101860 - E3 STABLE von Rafael.Baugis


    Ich weiss nicht, ob ich immer den aktuellen Link erwischt habe, es war Sylvester :smile:

    Und wer BLN haben möchte (Benachrichtigungen über verpasste Anrufe + Nachrichten), der kann sich für das Ace I ButtonLed installieren.

    [APP][ROOT][1.6-4.0] ButtonLED v1.3.1 (03/12/12) - xda-developers
     
  8. Samet123, 08.01.2013 #8
    Samet123

    Samet123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2012
    Hallo

    kann mir einer eine Anleitung geben wie ich den rafael baugis kernel instalieren kann und wo ich in downloaden kann ?


    dankee im vorraus :drool:
     
  9. AndroidCake, 08.01.2013 #9
    AndroidCake

    AndroidCake Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Download in xda!

    Dann auf Custom Kernel und Custom Modules dann gehst du auf Recovery (skydrive) Nun beide Datein downloaden erst den Kernel installieren dann die Modules ! Einfach mit CWM installieren !

    Bei CWM auf 'install zip from sd card '

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Samet123, 08.01.2013 #10
    Samet123

    Samet123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2012
    dankee
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gratis kernel s5830i

    ,
  2. download custom kernel for s5830i