1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom-ROMs oder gar ICS?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Lecter, 06.01.2012.

  1. Lecter, 06.01.2012 #1
    Lecter

    Lecter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    183
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Wird es für das Lifepad irgendwann mal Custom-ROMs oder ICS geben?

    Ist da was in Arbeit?
     
  2. axelth, 06.01.2012 #2
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    ICS ist von Medion angekündigt.
    Ob vorher was gekochtes kommt?
     
  3. Taffi, 06.01.2012 #3
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich denke vor ICS wird da kein Custom-ROM mehr kommen - sicherlich danach. Die Softwarespezies von Medion (oder auch Quanta) müssen ICS ja erst mal auf die gesamte Hardware des LIFETAB abstimmen. Danach ist es einfach viel weniger Arbeit für ´nen Modder. Der kann sich dann voll und ganz dem "Custom" widmen und muss nicht erst noch mühsam den ganzen Treiberkram implementieren. Korrigier mich bitte jemand falls ich mich da irren sollte ;)

    Gruß
    Taffi
     
  4. Helmut.A, 07.01.2012 #4
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich bin da nicht so zuversichtlich dass Icecream Sandwich für das LT kommen wird.
    Klar das seitens Medion, bzw eines Medionmitarbeiters, solche Ankündigungen gemacht werden. Ist halt Marketing, das LT verkauft sich dadurch wesentlich besser.

    Aber vielleicht bin ich ja einfach nur ein "gebranntes Kind". Hab mit dieser Täuschungstaktik schlechte Erfahrungen mit dem UFS910 der Firma Kathrein gemacht. :thumbdn:
     
  5. Taffi, 07.01.2012 #5
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    ja, was ich bisher beim Hersteller Quanta Computer rausgefunden habe sieht nicht rosig aus - kein Hinweis auf ICS. Hoffen wir mal das Medion selbst Hand anlegt..:unsure:
    ansonsten sind die Modder auf sich alleine gestellt.
     
  6. fraggl, 07.01.2012 #6
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Samsungs Galaxy Tab wird ja z.B. kein ICS-Update bekommen (Quelle PC-Welt). Für das Lifetab hat Medion das bereits öffentlich zugesagt. Dazu braucht es IMHO keine Aktivitäten vom (Hardware-)Hersteller Quanta. Lenovo (Medion) dürfte dafür genug Expertise haben...
     
  7. Taffi, 07.01.2012 #7
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    @fraggl
    bisherige Firmware und selbst das OTA Update kam von Quanta. Lassen wir uns überraschen von wem, wen überhaupt, ICS für das LT kommen wird.
     
  8. Helmut.A, 08.01.2012 #8
    Helmut.A

    Helmut.A Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    das ist doch genau das was ich meinte. Von Kathrein kamen auch öffentlich die tollsten Versprechungen für den UFS910. Und gekommen ist leider nichts in der Hinsicht.
     
  9. Ralf25, 08.01.2012 #9
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Mal unabh. davon (ich denke schon, dass Medion Wort halten wird), was soll das ICS großartig für die HC-Tablets bringen? NFC ist keiner eingebaut und auf das Entsperren per Gesichtserkennung kann ich pers. auch verzichten! :D
    Das ist doch eher ein Meilenstein für die GBs!
     

Diese Seite empfehlen