1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod auf Xperia Pro

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro" wurde erstellt von bemymonkey, 27.10.2011.

  1. bemymonkey, 27.10.2011 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Ihr lieben Xperia Pro Besitzer!

    Seit Mon Oct 24 2011 09:08:57 GMT+0200 ist in den CyanogenMod7 Nightly Builds das Xperia Pro unterstützt, und soweit ich das im Hinterkopf habe, hat das Xperia Pro einen offenen Bootloader. Hat sich schon jemand gewagt, das auszuprobieren?

    (Mon Oct 24 2011 09:08:57 GMT+0200)

    (2/2) Add status bar battery icon configuration. (android_packages_apps_CMParts)(1/2) Add status bar battery icon configuration. (android_frameworks_base)vendor: Add iyokan (Sony Ericsson Xperia Pro MK16i / MK16a) (android_vendor_cyanogen)satsuma: Adjust to the new vendor format (android_vendor_cyanogen)vendor: Add Sony Ericsson Xperia Active (satsuma/ST17i) (android_vendor_cyanogen)vendor: Add Sony Ericsson Xperia Live with Walkman (coconut/WT19i) (android_vendor_cyanogen)zero the partiiton before writing to it. (android_bootable_recovery)fix buffer overflow while reading /proc/cmdline (android_system_vold)semc: updated market keys and rom version (android_vendor_cyanogen)Fix bug when wifi locks are acquired and released quickly (android_frameworks_base)manifest: Put v9 in its place (android_vendor_cyanogen)
     
  2. tacu, 27.10.2011 #2
    tacu

    tacu Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.10.2011
    mich würd allgemein mal intressiern wie es mit rooten aussieht :) sollte ja dem neo recht ähnlich sein
     
  3. malerherbert, 27.10.2011 #3
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Nachdem das Xperia Pro ja schon mit der 2.3.4 ausgeliefert wird (welche so ja nicht direkt gerootet werden kann), wirds wohl schlecht mit Root aussehen
     
  4. freakysands, 30.10.2011 #4
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
  5. bemymonkey, 30.10.2011 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es gibt inzwischen Leute, die kein Android-Smartphone mehr kaufen, wenn nicht CyanogenMod in vollem Umfang drauf läuft ;)
     
  6. freakysands, 30.10.2011 #6
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    CM ist nicht das Allheilmittel, aber das muss jeder für sich selbst bewerten :)
     
  7. bemymonkey, 30.10.2011 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Vlt. kein Allheilmittel, aber immerhin das Pflaster, das Android vom Auseinanderfallen abhält :p

    Durch CyanogenMod hat sich mein Desire stetig verbessert, und tut es immer noch. Jede Woche werden 5 Bugs repariert und 3 neue Features (ok, eher 10, und 3 davon finde ich dann nützlich) kommen dazu... das finde ich halt toll :D
     
  8. xdodox, 07.11.2011 #8
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Kann jemand sagen wann genau CyanogenMod verfügbar ist für unser PRO? Auf der Homepage ist es unter devices nicht gelistet.
     
  9. bemymonkey, 07.11.2011 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Genau das versuche ich auch rauszufinden. Auch auf der Downloadseite taucht es noch nicht auf... sollte dann unter "Iyokan" erscheinen, denke ich.
     
  10. xdodox, 07.11.2011 #10
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich denke das es nicht mehr lange dauert.
     
  11. siyman, 08.11.2011 #11
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Mal eine gewagte Frage: Unter welcher Kategorie läuft das Pro denn bei den xda-developers? Hab's mir eben bestellt auf Grund des 4.0er-Updateversprechens, des offenen Bootloaders und weil mein Milestone vor Monaten Dank Wasserschaden die Hufe hochgerissen hat.
     
  12. xdodox, 08.11.2011 #12
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Gelistet ist das PRO nicht im Forum. Vielleicht kommt dort die Sparte noch. Orientiere mich so ein wenig auf die Xperia Modelle allgemein. Ich denke wir warten ab.
     
  13. siyman, 08.11.2011 #13
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ist die verbaute Hardware denn dermaßen identisch, dass es quasi Master-CustomRoms gibt, welche ich auf allen Geräten (Arc, Ray, Neo, Pro) gleichermaßen nutzen kann? Letztlich will ich zunächst nicht unbedingt sofort CM7 o.ä. aufspielen, jedoch ist die Option wünschenswert und dafür fehlt bislang eben die Anlaufstelle.
     
  14. xdodox, 08.11.2011 #14
    xdodox

    xdodox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Da bin ich auch nicht der Experte. Ist sicherlich nicht gleiches Rom. Habe mein PRO erst seit einer Woche und beobachte das Forum wie du. Aber bin z.b. fündig geworden auf der XDA Seite, ROOT für SE PRO.
    Die Anlaufstelle wird hoffentlich noch kommen. Wir werden sehen.
     
    siyman bedankt sich.
  15. Lubomir, 14.11.2011 #15
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Gibts was neues? Ich kann auch mit dem handy nichts anfangen, wenn da kein CyanogenMod drauf läuft. Muss derzeit mit so ein billiges 49€ android auskommen was grottig lahm ist, akku nicht einmal ein tag hält usw. :cursing:
    Hoffentlich kommen sehr bald die ersten "jow, funzt 1a".
     
  16. bemymonkey, 14.11.2011 #16
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Lubomir bedankt sich.
  17. siyman, 14.11.2011 #17
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hier muss ich mal was zwecks Garantie in den Raum stellen: SE erklärt, dass nach Unlock des Bootloaders, was Voraussetzung für CM7 ist, die Garantie des Geräts erlischt. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass ein nachträgliches Relock nicht möglich ist. Hat sich hier schon etwas getan i.S.v. kann man einen Relock durchführen, um seine Garantieansprüche wiederzuerhalten?
     
  18. Athletic, 14.11.2011 #18
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
  19. siyman, 14.11.2011 #19
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Nunja, ob ich ein Telefon mit gelocktem Bootloader rooten kann, hat doch nicht's damit zu tun, ob ich dann auch CM7 aufspielen kann, oder? Will sagen: CM7 benötigt einen eigenen, nicht signierten Kernel. Diesen kann ich erst ausführen, wenn das Geräte nicht mehr gelockt ist. Das hat doch, insofern ich mich nicht irre, mit dem Rooting nichts zu tun, oder?
     
  20. Athletic, 14.11.2011 #20
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Oh, da habe ich wohl etwas falsch verstanden!
     

Diese Seite empfehlen