1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Daten aus Kalender extern sichern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von BHK, 08.02.2011.

  1. BHK, 08.02.2011 #1
    BHK

    BHK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo an alle,

    ich habe eine dringende Frage:

    Durch einen Fehler in meinem Outlook 2003 habe ich den originalen Kalender verloren. Nun, das ist einerseits nicht ganz so schlimm, weil ich ja alle Einträge auf meinem DHD habe. Ich nutze als Außendienstler den Kalender sehr intensiev und bin auf die Einträge und die dazugehörigen Notizen angewiesen.
    Bevor ich jedoch einfach die Daten wieder auf mein Outlook spiele indem ich nen Sync mache, möchte ich die Daten sichern um bei einem Crash beim syncen alles verloren habe. Leider gibt es bei dem Syc Programm keine möglichkeit das Verhalten beim syncen einzustellen. Bei meinem alten Palm, konnte ichh einstellen, dass er zumk Sync nur die Daten auf dem Palm nimmt und auf Outlook synct, aber nicht umgegekrt, so dass ichh sauber verhindern konnte, dass mir die Daten auf dem Palm gekillt wurden.

    Kann mir jemand helfen, wie ich da wieder raus komme, und zwar mit den sicheren Daten als externe Kopie und anschließend alles vom DHD auf Outlook bekomme?

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Unterstützung sagt,

    BHK
     
  2. emilio, 08.02.2011 #2
    emilio

    emilio Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Du kannst die Daten mit MyPhoneExplorer sichern...

    - LINK -
     
  3. BHK, 08.02.2011 #3
    BHK

    BHK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo emilio,

    danke für Deine Antwort,

    ich werde gleich mal versuchen wir das läuft!

    ;-)

    Grüße BHK
     
  4. stetre76, 08.02.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    wieso nicht einfach mit HTC Sense synchronisieren und die Daten dort sichern?

    geht eigentlich am einfachsten und unkompliziertesten...

    edit: scheint keine OPtion mehr zu sein - dürfte von HTCSense nicht mehr unterstützt werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  5. BHK, 08.02.2011 #5
    BHK

    BHK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo emilio,

    hab jetzt alles mit MyPhoneExplorer gesichert! Und nun? Wie kann ich dann, wenn es nötig werden sollte die Daten von MyPhoneExplorer beim syncen in mein hdh zwingen, ohne das diese verloren gehen weil der sync meint, dass die im hdh gelöscgten Daten also auch in der Sicherung in MyPhoneExplorer gelöscght werden müssen?

    Ich hoffe Du hast einen gangbaren Weg für mich?

    Danke und Grüße,

    BHK
     
  6. emilio, 08.02.2011 #6
    emilio

    emilio Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich hab das Programm auch nur testweisse benutzt ( ich wollte lotus notes damit syncen ) aber ich meine, dass mpe beim syncen fragt, wie er mit den entfernten Einträgen umgehen soll. Kannst ja testweisse mal einen unnötigen Eintrag ins DHD packen, syncen, ihn dann löschen und erneut syncen.

    Wenn das nicht so ist würd ich die Frage mal im obrigen Thread posten.

    Edit:
    Hab gerade gesehen, dass es unter Extras auch eine Backup-Funktion gibt. Aber wie gesagt, ich hab's selber dafür nicht benutzt.:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  7. segelfreund, 09.02.2011 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

Diese Seite empfehlen