Der große CalenGoo-Thread

Wobei ich das bei einem unserer S6 edge mit CalenGoo nicht bestätigen kann. Da sind 9 Kalender drauf. Ruckeln oder Einfrieren hatten wir noch nicht.

Ich erwähne das nur, weil LM100 auch ein S6 hat.
 
Das mit dem Ruckeln konnte ich lediglich in den Menüs feststellen, sprich bei den Einstellungen usw. Wenn man da scrollt, hackelts schon bisschen.
Hab zwar ein Edge und kein "normales" S6, aber zumindest gehts in die Richtung.
 
Ich habe auch mal eine Frage zu Calengoo: Kann man auch Termine durchstreichen? Gibt es einen Trick, um z.B. ausgefallene Termine so zu kennzeichnen?
 
Man kann in CalenGoo Termine abhaken und auch durchstreichen.
Schau mal durch die Einstellungen... Wo genau, weiß ich gerade auswendig nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JogiR
Danke! Abhaken finde ich im Menü, finde ich für mich aber unpraktisch! Durchstreichen finde ich nirgendwo im Menü!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Naja, ist verbunden damit. Abgehakte Termine können durchgestrichen dargestellt werden.

Einstellungen - Darstellung und Bedienung - Allgemein
uploadfromtaptalk1449783489924.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JogiR
Mal ne Frage, kann ich denn diesen Button mit den drei schwarzen Punkten abschalten? Also ich mein den, den man verschieben kann
Der nervt mich irgendwie.
 
Leider nicht. Darum muss sich wohl der Entwickler kümmern, vielleicht schreibst du ihn mal an - geht auf deutsch.
 
Hab den Entwickler jetzt mal angeschrieben.


Nachtrag
Der Kontakt zum Entwickler gestaltet sich als äußerst angenehm.
Schnelle Reaktion, äußerst freundlich. Der Entwickler hat mir jetzt eine Version ohne diesen Button zukommen lassen per E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte einmal eine Frage an die CalenGoo Spezialisten, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das vor 2 Jahren gemacht habe - Folgendes:

Ich fliege Ende Mai/Anfang Juni beruflich in die USA.
Ich habe während des Aufenthalts einige Termine, die ich jetzt schon ausmache und auch entsprechend in CalenGoo eingeben möchte.
Da ich in den USA auch eine US (prepaid) SIM Karte haben werde und das Smartphone also ganz normal benutzen werde, würde ich jetzt wie folgt vorgehen:

Ich trage die Termine so ein, wie sie stattfinden.
Also Treffen um 13.00 Uhr in Denver >>> Eingabe in CalenGoo:
Meeting .... von 13.00 bis 14.00 Uhr > Zeitzone MST - die Zeitzone kann ich ja entsprechend einstellen.

Derzeit wird mir der Termin mit 8 Stunden Zeitverschiebung angezeigt, denn derzeit ist mein Telefon auf MEZ eingestellt.
Ich gehe jetzt aber davon aus, wenn ich einmal in Denver bin und dann das Smartphone dort einschalte und auch die Zeit über den Mobilfunkanbieter abrufe, dass der Termin dann richtig angezeigt wird - eben um 13.00 Uhr.

Meine Flüge innerhalb der USA wo ich in der MST Zeitzone (Denver) wegfliege und in der EST Zeitzone (Orlando) ankomme, lass ich jetzt einmal aussen vor - da ist die Startzeit wichtig, dass ich den Abflug nicht verpasse > ich gebe also nur eine Zeitzone an.


Hat vielleicht jemand vor kurzem Termine in anderen Zeitzone erstellt und kann mir bestätigen, dass meine denkweis und Vorgehensweise richtig ist?
Wie gesagt, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie ich vor 2 Jahren in Los Angeles und San Diego gemacht habe, aber ich glaube ebenfalls genau so und da haben die Terminzeit vor Ort, mit der US SIM gepasst so wie sollten.

Vielleicht liest ja auch Dominique von CalenGoo mit und kann sich dazu kurz äussern ;)
 
Hallo Kollege,

ich benütze zwar auch CalenGoo, denke allerdings nicht das es an der App liegt. Zumindest ich trage meine Termine immer alle nur in den Google Kalender ein und nicht in den lokalen auf dem Smartphone, denke aber Du machst es auch so. Ich trage Termine meist am PC oder auch am Tablet ein und hab sie dann eben auch am Smartphone.

Ich habe es ziemlich so gemacht wie Du beschreibst und es funktioniert auch so wie Du beschreibst. Einschränkung bei mir ist allerdings das es nur UK war und ich auch die SIM nicht wechsle. Denke aber nicht das es viel mit der SIM zu tun hat, die Kalenderdaten kommen ja von Google, zumindest bei mir. Hoffe also das Du noch bessere Antworten bekommst, scheint mir aber so zu stimmen wie Du es machen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Unter allgemein läßt sich die Zeitzone doch einstellen.

Ich habe jetzt mal testweise auf Denver umgestellt und Calengoo hat unverzüglich sämtliche Zeiten umgerechnet.

Wenn Zeitzone auf "standard" steht, müßte sich Calengoo demnach am Gerät orientieren und automatisch umstellen.
Ansonsten kannst Du es ja manuell einstellen.
 
Ich wollte gerade bei einem Termin den Teilnehmer entfernen (er hatte noch nicht geantwortet), jedoch ist er nach dem Speichern des editierten Termins weiterhin drin. Was läuft da schief?
 
Hallo zusammen

Ich hab' seit ein paar Tagen ein Problem mit einem öffentlichen Kalender (Schulferien BaWü). Zuerst war auf allen Terminen ein rotes Ausrufezeichen (hab' ich entfernen können). Und nun wird der Kalender in Calengoo nicht mehr angezeigt bzw. der Kalender selbst schon, aber die Termine nicht mehr.

Ich hab' gegoogelt: Das kommt wohl z.B. bei Ferienkalendern vor. Man solle dann das Synchronisierungsintervall auf "die letzten 12 Monate" stellen.

Diese Funktion finde ich aber nicht (?).
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
J.
 
Ich habe bisher immer Business Calender Pro benutzt, mir gefällt dabei aber das Widget für die Wochenansicht nicht. Da es laut Support zwar schon länger in Planung aber halt immer noch nicht gekommen ist, habe ich mich wieder mal nach Alternativen umgeschaut. Calengoo teste ich jetzt seit gestern ausführlich auf zwei verschiedenen Handys und dem Tablet und ich muss wirklich gestehen, dass ich davon ziemlich begeistert bin. Nicht nur dass es genau so ein Wochenwidget hat wie ich es will, es hat auch so viele weitere Funktionen, dass ich - obwohl ich noch nicht alles durchprobiert habe - es ziemlich sicher kaufen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@J.Mustermann
Deine Frage war mir irgendwie entgangen, ich benütze den Schulferien NRW Kalender und hatte damit noch nie Probleme. Mag daran liegen das ich alles über den Google-Kallender mache. Also am Smartphone natürlich schon alles mit CalenGoo aber nicht in einem lokalen Kalender. Somit kann ich es an meinem privaten PC und an meinem PC auf der Arbeit sehen und bearbeiten, außerdem kann meine Frau auch immer alle Einträge sofort sehen.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum synchronisieren mit einem Google Kalender. Bei meiner Urlaubsplanung habe ich jetzt gesehen, das nur die Feiertage bis Ende Mai synchronisiert sind. Im Google Account sind bis ins Jahr 20XX alle zu sehen.
Kann mir einer verraten wie ich die Einstellungen in Calengoo ändern muss, damit ich die Termine für die nächsten 18 Monate sehen ?

Danke + Gruß
M.
 
Hi, es geht vermutlich nicht um Serientermine wie den 1. Mai oder Weihnachten (die solltest du jetzt bereits sehen), sondern um beispielsweise Fronleichnam, Christi Himmelfahrt etc.?

Android synchronisiert nur ein Jahr voraus und zurück.

In CalenGoo kannst du dein Konto komplett auf "direkte Synchronisation" umstellen, dann siehst du alle Termine.

CalenGoo übernimmt dann selbst die Synchronisation statt Android :
CalenGoo - Konten
 
Kann ich auch nur empfehlen. Hat nur Vorteile. Du kannst in Zukunft und Vergangenheit unbeschränkt synchronisieren und Symbole werden auch mit synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
538
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
497
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
228
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten