Der große Wasserschaden-Thread! ** PREQUEL IN #1 LESEN!**

Wenn das Wasser Mineralien enthalten hat, ist es ganz besonders wichtig das Phone sofort zu zerlegen und miz Isopropylalkohol zu reinigen.
Mineralien in Wasser sind zum größten Teil Salze und diese sind besonders aggressiv in Verbindung mit Metallen.
 
Habe auf Tenside abgehoben weil es in der Badetasche passierte.
 
Hallo Zusammen,

unglücklicherweise ist beim letzten Waschgang das A5 meiner Freundin mit in die Waschmaschine geraten. Dort wurde es ca. 30 Minuten lang mit gewaschen als sie es bemerkte war es noch kurzzeitig an in der Maschine. Ich habe es nun ca. 7 Tage in einem Behälter mit Trockenmittel gepackt. Schon nach ca. 5-6 Stunden waren alle Wasserflecken (sichtbar in den Linsen der beiden Kameras) verschwunden.

Ich habe das Handy heute nun au2s dem Mittel genommen und versucht zu aktivieren. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich es an Netz gehangen und per Power + Home-Button gestartet bzw. versucht. Es ging sogar tatsächlich an, kam aber bloss bis zum ersten Screen mit "Samsung Galaxy A5". Sobald ich das Gerät vom Netz trenne, geht es aus. Das Handy wird auch nicht von meinem Notebook erkannt.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann? Akku defekt? Oder vlt. nur tiefenentladen?
 
@swindle
Lies Dich bitte hier im Thread etwas ein.

@all
Obacht,
den Post hab ich hier reingeschoben ;).
 
  • Danke
Reaktionen: swindle und Nick Knight
swindle schrieb:
Akku defekt? Oder vlt. nur tiefenentladen?

Wohl eher mehr. Ich befürchte dass da nicht mehr viel zu retten ist. Mit Reinigungsmittel versetztes Wasser begünstigt Korrosion recht stark... Aber zuerst mal den ersten Post lesen, wie hagex gesagt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

weil ich Deutschlands smartester Boy bin, habe ich mein A7 heute morgen in der Badewanne versenkt -.-

Hab es so schnell wie möglich ausgeschaltet (gar nicht so einfach) und jetzt an einen warmen Ort zum trocknen gelegt. Beim Ausschalten gab es offensichtliche Bildschirm-Fehlfunktionen wie flackern und falsche Farben.

Meint ihr das Teil könnte wieder werden, wenn es agetrocknet ist. WIe lange sollte ich sicherheitshalber warten?

Zur Not gibt es ja zum Glück den ViP-Service mit dem Handy, der auch einen Wasserschaden abdecken soll.
Weiß jemand wie das mit der Garantieabwicklung läuft?

Danke und Gruß,
Shaddy
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Garantieabwicklung kann ich nichts sagen

zum Trocknen....
hab selber schonmal sowas erlebt...bei mir war es die Waschmaschine(handy war noch in jacke)
ich habs zu früh wieder eingesschaltet...hab ich regelrecht ein Funken gehört :crying:

es soll helfen das ganze am besten 24h in eine mit REIS überdeckte Schüssel einzulegen
leier keine persönliche Erfahrung dazu, aber logisch klingts....genau wie Reis in Salzstreuer oft zu sehen sind....

Wenn da allerdings echt schon was geflackert hat.......klingt gar nicht gut :crying:
 
Ok, danke... ich hau mal Reis drüber :-D inzwischen meldet sich der Vibrationsalarm ab und zu im Off-Zustand :scared:

Könnte mir aber gut vorstellen, dass Waschmaschine noch ne Nummer härter ist, da das Waschmittel die Leitfähigkeit des Wassers sicher erhöht. Ausserdem hat sich ja in Sachen Wasserfestigkeit seit den Unibody-Gehäuse auch einiges getan, auch wenn das A7 nicht zertifiziert ist (hoff)


So... Kollegin hatte noch ne Packung Jasmin-Reis im Schrank, jetzt mal warten und hoffen... Denke bis morgen mittag lasse ich das mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerShaddy schrieb:
Ok, danke... ich hau mal Reis drüber :-D inzwischen meldet sich der Vibrationsalarm ab und zu im Off-Zustand :scared:

der akku is fest verbaut oder?
handies vibrieren gerne und schalten sich gerne ein sobald sie nen akku haben
sprich....beim akkukontakt scheints nen kurzen zu geben, dass es vibriert....

verflucht seien fest verbaute akkus....

mach alles auf was du öffnen kannst...
sim karte rausholen, aber natürlich NICHT den reis da reinstopfen ^^
einfach das die luft so gut wie möglich zirkulieren kann

und dann hoffen!!!
 
Ja, ist ein echter Nachteil in so ner Situation... Aber habe gerade noch einmal gegooglet: "Eine Reparatur eines Wasserschadens, die üblicherweise nicht von der Herstellergarantie getragen wird, ist als Mitglied des Axon ViP-Services ebenso einmalig innerhalb der gesamten Garantielaufzeit für Sie kostenfrei".

Long live ZTE :biggrin:
 
auf keinen Fall auf die Heizung oder ähnlich warme Umgebung legen (Ofen, Mikrowelle... etc :D)
Mit Fön darfst du, aber nur kalte luft und nicht die Höchste Stufe.
Leg den erstmal ins Reis, das lockt die Asiaten an, die kommen und Reparieren das Handy dann vielleicht :D
Also Reis könnte helfen wenn du glück hast, ich würde es auch an die Luft legen und 1-2 Tage trocknen lassen.
Im Not gibt es auch spezielle Flüssigkeit für...
 
Ich würde eher den ZTE-Support kontaktieren wie du am besten vorgehen sollst.
 
...bin immer wieder erstaunt wie hartnäckig sich das Gerücht hält, ein Gerät mit Wasserschaden in Reis zu legen um die Feuchtigkeit zu entziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und PurpleHaze
Ist ja auch kein Gerücht sondern funktioniert wirklich. Der Reis ist hydroskopisch und deshalb funktioniert es. Allerdings muss das Gerät schon ca. 3 Tage im Reis liegen wenn nicht länger und das Allheilmittel ist es natürlich auch nicht.
 
Das mit dem Reis ist Blödsinn, esst den lieber.
Hier gibts nen tollen Thread dazu in dem das Thema auseinander genommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und gengolf
Ist er nicht, Reis entzieht der Umgebungsluft erst ab einer Luftfeuchtigkeit jenseits der 80% die Feuchtigkeit.
Ein Klima das hier selten vorherrscht. Wenn es anders wäre würde dein Reis in der Vorratsdose ein verklebter Klumpen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und PurpleHaze
Deswegen musst du das handy ja auch in eine Tüte mit Reis geben damit in der Tüte mit dem feuchten Handy die Luftfeuchtigkeit steigt und somit der Reis die Feuchtigkeit aufnimmt. Einfach nur in eine Schüssel legen bringt nichts.
 
???
Die Feuchtigkeit in der Tüte sammeln die sonst eh ganz normal durch die Luft aufgenommen und dem Gerät entwichen wäre?
Welchen Sinn soll das machen?
Warum legen Hersteller die nicht wollen das ihr Produkt Feuchtigkeit aufnimmt teure Silikattütchen bei, wenn das doch ganz günstig mit Reis ginge.?
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
449
laubentaucher
L
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
H
Antworten
19
Aufrufe
1.900
|HH|
H
Zurück
Oben Unten