1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der "Hilfe: Ich bekomme ein Dreieck mit Ausrufezeichen in der Recovery"-Thread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von mymomo, 01.12.2010.

  1. mymomo, 01.12.2010 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Viele von Euch beim Start in den Recovery-Modus ein Achtungszeichen.
    Einige schreiben mit Handy im Hintergrund, andere wieder nicht.


    Jedoch kommt bei allen anscheinend solch ein Zeichen. (oder ein ähnliches)
    [​IMG]

    Dies deutet meist daraufhin, das die Recovery nicht richtig installiert wurde.

    Alle bestehenden Fragen und Threads dazu, habe ich jetzt hier einmal gebündelt.

    Gruß segelfreund
    ________________________________________________________________________

    moin auch!
    ich habe folgendes problem:

    ich möchte gerne eine costum-rom installieren... folgendes habe ich bereits gemacht:
    - s-off
    - root per visonary
    - clockworkmod per rom-manager

    wenn ich nun per rom-manager eine rom auswähle, dann bootet er neu um sie aufzuspielen, bringt mir dann aber ein symbol welches ein handy zeigt, mit einem roten ausrufezeichen in einem rotem dreieck integriert...
    das handy reagiert dann auf nix mehr - lediglich auf "lautstärke hoch & powerbutton"...
    dann lande ich im recovery (3e)...
    dort kann ich auch lediglich rebooten, von update.zip updaten, oder wipen...

    zusätzlich steht dort die fehlermeldung:
    E:Can´t open /cache/recovery/command

    was mich ein wenig stutzig macht ist auch das recovery 3e... von meinem samsung galaxy s kenne ich das so, dann man nur mit recovery 2e updaten konnte und sich extra einen anderen kernel von 3e auf 2e installieren musste...
    auch habe ich nicht die möglichkeit zu sagen "ich wähle eine zip von meiner SD-karte" (wie auch immer der genaue wortlaut ist^^...
    auch das konnte man beim galaxy nur durchführen, wenn man die 2e hatte...
    das rom einfach in update.zip umzubenennen und dann damit versuchen das auszuführen geht ebenfalls nicht...

    fehlt mir noch die passende kernel, oder wo liegt der fehler bei mir?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2010
  2. gimpfenlord, 01.12.2010 #2
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    aber aus dem clockwork mod hast du schon das recovery installiert oder?
     
  3. starbase64, 01.12.2010 #3
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,997
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    der ClockWorkMod ist doch das Recovery.

    MfG

    starbase64
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  4. walda, 01.12.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Du hast definitiv kein clockworkmod drauf! Überprüfe das nochmal.

    sent from my DHD via Tapatalk
     
  5. starbase64, 01.12.2010 #5
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,997
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    das habe ich ihm auch schon gesagt (in einem anderen Forum).

    MfG

    starbase64
     
  6. Sheriff, 01.12.2010 #6
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Mach Fastboot an deinem HD aus dann klappts

    Sent from my Desire HD
     
  7. Incoe, 01.12.2010 #7
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hatte ich auch das Problem mit der Recovery. Installier diese mit der alten Methode dann funktioniert alles!
     
  8. starbase64, 01.12.2010 #8
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,997
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    ist schon erledigt.

    Er wusste nicht das mit dem flashen des HTC Roms, der S-OFF usw. überschrieben wird.

    MfG

    starbase64
     
  9. silver88, 03.12.2010 #9
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also ich hab das jetzt gemacht und bin s-off. bin dann in den recovery modus und er ist bei dem bild mit dem handy und den ausrufezeichen hängen geblieben.
    was muss ich jetzt machen?
     
  10. Thyrus, 03.12.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

  11. silver88, 03.12.2010 #11
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Der macht ja garnichts mehr. bleibt einfach bei dem bild. an und aus knopf gehen nicht und auch leiser und lauter. muss ich das akku raus nehmen?
     
  12. Thyrus, 03.12.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    och silver. meine herren, es steht doch in meinem thread was zu tun ist. und da steht NICHT "lasst die standard recovery drauf" :)

    aber du kannst VOLUME UP druecken, danach POWER, dann "reboot"
     
  13. silver88, 03.12.2010 #13
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  14. Thyrus, 03.12.2010 #14
    Thyrus

    Thyrus Gast

    das bild sehe ich nicht, aber es wird das dreieck sein :)
     
  15. Thyrus, 03.12.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Volume up, und danach mit gedrueckter vol up taste power druecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  16. gonz81, 07.12.2010 #16
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo...
    so, jetzt erstelle ich auch mal einen dieser "Ich weiß nicht weiter"-Threads. Ich mach nun schon seit 6 Uhr an der Sache rum. Ich hab schon dutzende ROMs auf mein Hero gespielt und auch immer fleißig mit Radios und dem RA Recovery Freundschaft geschlossen, aber beim DHD verzweifle ich irgendwie.

    Mein Ziel: Mein T-Mobile DHD mit einem s-off-Rom bestücken (original HTC und OTA-fähig)

    So weit bin ich schon: Ich habe per VISIONary+ r14 gerootet (und diesen auch getestet) und mittels Thyrus' Anleitung Clockwork Recovery geflashed. Klappte auch, ich bin in besagtem weißen Menü. Aber wie komme ich nun dazu, ein ROM zu flashen? Wenn ich auf Recovery klicke kommt ein Bildschirm mit einem roten Dreieck-Symbol, genau wie hier.

    Wenn ich den ROM Manager auf dem Market nehme dann kann ich das ROM auf der SD-Karte zwar auswählen, er bootet dann auch ins Recovery aber dann kommt wieder dieses Symbol. Ich möchte gerne das Modaco Stock flashen.

    Was mache ich falsch? Oder anders: Gibt es einen einfacheren Weg, mein Handy von diesen lästigen T-Mobile Apps zu befreien?
     
  17. segelfreund, 07.12.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  18. gonz81, 07.12.2010 #18
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nun, ich habe das so gemacht, dass ich aus Thyrus' ZIP heraus den bootloader geflashed habe, indem ich im Terminal

    sh sdcard/DHD/bootloader

    eingegeben habe. Nach dem Neustart (natürlich bin ich streng nach Anleitung vorgegangen) war dann auch dieser Bootloader zu sehen:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Ich dachte, das sollte ausreichen, zumal oben im Bild ja auch S-OFF steht.

    Als es daraufhin nicht ging hab ich den ROM Manager installiert und nochmal den Bootloader geflashed. Dieser bestätigt mir danach auch das vorhandensein des CWMod 2.5.1.3

    Ich dachte, da ist dann alles in Butter. Wir kann ich denn testen, ob ich wirklich s-off bin?
     
  19. segelfreund, 07.12.2010 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du hast über den Rom-Manager den Eng-BL geflasht?

    Und die Recovery hast DU auch drauf?
     
  20. gonz81, 07.12.2010 #20
    gonz81

    gonz81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    ? Ich habe nochmal den Punkt "Recovery installieren" ausgewählt, hat auch funktioniert und er bestätigt mir das vorhandensein desselben.

    Wie gesagt, ich bin genau (!!!) nach Thyrus' Anleitung vorgegangen, die MD5 Summen haben alle gepasst, alles war genauso wie er es beschrieben hatte. Also wenn DU dieses weiße Ding meinst wie in dem Bild zu sehen, ja das hab ich drauf.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. threema rotes dreieck

    ,
  2. threema warndreieck

    ,
  3. Threema Dreieck

    ,
  4. htc dreieck mit ausrufezeichen foto,
  5. htc desire 610 rotes dreieck mit ausrufezeichen,
  6. mini one fehler dreieck,
  7. rotes dreieck galaxy s6,
  8. htc google nexus one weißes dreieck