1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der ICS - Problem Thread

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 13.03.2012.

  1. presseonkel, 13.03.2012 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hier bitte auftretende Probleme mit ICS posten.
    Bitte keine Beiträge, die mit dem Update selber zu tun haben (also, wann es für die jeweiligen Geräte kommt) - sondern nur, wenn man das Update schon hat.

    Und bitte auch nicht, wie man ICS mit Odin flasht usw...


    Bisher treten auf: (Danke an HaPe1968)
    • Das setzen von Hintergrundbildern geht anfangs, aber nach mehrmaliger Widerholung stürtzt Galerie dann laufend ab
    • Drittanbierter SMS-Programme wie GoLauncher und Handcent versenden alle SMS doppelt. Stock-SMS-Programm funktioniert
    • Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
    • Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
    • Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.
    • Verbindungsfehler bei Exchange-Konten
    • Der CF-Root-Kernel erlaubt nicht das Installieren von Apps, die auf die SD-Karte wollen.
    • Co-Pilot (Startseite kommt, hängt)
    • Volumen+ als Sound Verstärkung hat keine Wirkung mehr
    • Manche Wecker-Apps haben Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    meakatze bedankt sich.
  2. MeGusta, 13.03.2012 #2
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Die App "DroidStats" kann die Datennutzung nicht erfassen.
    Die App "Pflanzen gegen Zombies" funktioniert nicht unter ICS.
    Die Kamera gibt trotz Stumm-Modus einen Ton wieder.

    Wenn mir noch mehr Probleme auffallen, werde ich sie editieren.
     
  3. Wizard-1986, 13.03.2012 #3
    Wizard-1986

    Wizard-1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.12.2009
    1. verschickt versteckt doppelt sms installiert ist Go sms
    werde dies bezüglich mal nen wipe machen und testen ob das abhilfe schafft...

    2. doch keine zoom funktion bei full hd videos unter ICS? bei mir nicht
     
  4. officiallyme, 13.03.2012 #4
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hast du mal die System-Sounds deaktiviert? Also den System-Sound auf 0 geregelt? Denn auch in den vergangenen Firmwares musste man das trotz Stumm-Modus.
    Teilweise war sogar ein Mod nötig, denn offiziell soll es ja nicht abschaltbar sein.
     
  5. "D", 13.03.2012 #5
    "D"

    "D" Gast

    es wird an den apps liegen aber das sollte in ein paar tagen behoben sein.;)
     
  6. HaPe1968, 13.03.2012 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    passiert auch bei Handcent. Mit der Beta LPH trat das noch nicht auf.
     
  7. "D", 13.03.2012 #7
    "D"

    "D" Gast

    so also wir haben gerade ICS neu aufgespielt nen wipe gemacht gosms drauf aber das problem mit den 2sms bleibt.haben jemanden kontaktiert der in schweden wohnt um rauszufinden ob es bei seiner ICS version genauso ist oder ob er bei dem problem einen tipp hat.
     
  8. Benny164, 13.03.2012 #8
    Benny164

    Benny164 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Wenn ich das Hintergrundbild ändern Will im TWLauncher hängt sich mein ganzes Gerät auf und ich muss Restarten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. MeGusta, 13.03.2012 #9
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    System Sounds auf 0 und trotzdem kommt der Ton..
     
  10. officiallyme, 13.03.2012 #10
    officiallyme

    officiallyme Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    weiss leider nicht mehr in welcher datei es war, aber früher musste man in irgendeiner datei einen wert ändern, damit der ton abschaltbar wurde. denn offiziell sollen alle phones ja den ton immer an haben. bei stock rom.
    es gibt irgendwo nen xda thread dazu. und ich glaub hier gabs auch einen.

    edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1079136
     
  11. flosch1980, 13.03.2012 #11
    flosch1980

    flosch1980 Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hol dir die app simple Sound, dann bist du das Problem los.

    Gesendet von Gertrud (SGS2)
     
  12. myreality, 13.03.2012 #12
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Besser und ohne App:

    • Editiere die /system/build.prop (RootExplorer oder sonstiges nehmen)
    • Die Zeile: ro.camera.sound.forced=0 hinzufügen
    • save and exit
    • reboot
    Edit: Funktioniert nichts mehr unter ICS ...
     
  13. fotia1980, 13.03.2012 #13
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    [quote="D";2860594]so also wir haben gerade ICS neu aufgespielt nen wipe gemacht gosms drauf aber das problem mit den 2sms bleibt.haben jemanden kontaktiert der in schweden wohnt um rauszufinden ob es bei seiner ICS version genauso ist oder ob er bei dem problem einen tipp hat.[/quote]

    Passiert es denn auch mit dem Stock-App? Wenn ja, dann wird es kein grundsätzliches Problem sein, denn bei mir macht er es nicht!
     
  14. HaPe1968, 13.03.2012 #14
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    scheint ein prinzipielles Problem zu sein, wenn man eine anderer SMS-App verwendet. Es gibt hier Meldungen, dass gesendete SMS doppelt versendet werden für GoSMS und Handcent. Wenn ich die Stock-App verwende, passiert es nicht.

    Gibt es jemanden, der eines der obigen Programme verwendet, der bei Sende-SMS den Effekt NICHT hat?
     
  15. TheZero, 13.03.2012 #15
    TheZero

    TheZero Android-Experte

    Beiträge:
    647
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon ein Exchange Konto eingerichtet?
    Kontakte werden synchronisiert aber leider keine Mails.
    Ich bekommen immer einen Verbindungsfehler.
     
  16. myreality, 13.03.2012 #16
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Scheint laut triumph nur in der Korea-Version zu gehen :cursing: (seriously?)
     
  17. Wizard-1986, 13.03.2012 #17
    Wizard-1986

    Wizard-1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.12.2009
    ich kann mir eigentlich nur vorstellen das die apps noch nicht für ICS angepasst wurden und deswegen das problem auftritt?!...
     
  18. HaPe1968, 13.03.2012 #18
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    in der letzten ICS-Beta (LPH) trat das Problem noch nicht auf, da hat Samsung einen Fehler nachgerüstet.
     
  19. Wizard-1986, 13.03.2012 #19
    Wizard-1986

    Wizard-1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.12.2009
    ok damit hätten wir dann den ersten bug
     
  20. aspire77, 13.03.2012 #20
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Öhm eigentlich sollte hier über Probleme mit ICS und nicht mit diversen Apps geredet werden. Wenn eine App unter ICS nicht so funktioniert wie sie funktionieren sollte dann würde ich sagen man kontaktiert den App Hersteller und dieser hat sich darum zu kümmern das seine App unter ICS funktioniert.

    Samsung wird sicherlich nichts in der Richtung tun, ich glaube noch nicht mal das es nach der Version 4.0.3 nochmal ein Update für das S2 gibt.
     
    lionhh bedankt sich.

Diese Seite empfehlen