Der "Welche Custom-Rom?" Thread

welche ist die cleanste sense rom? jemand einen tip
 
Definitiv die Hyoka von Bratwurstmobil aus unserem Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Wobei ich Grade sehe, das er nicht mehr Bratwurstmobil heißt und die Hyoka mangels M7 nicht mehr auf Android L/Sense 6 updaten kann.,,
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1986
Stimmt, der Support wurde glaube ich eingestellt, als das M7 auf 4.4.4 war ... schade, aber hilft ja nix.
 
Jep, ich heiße nicht mehr Bratwurstmobil. Bratwurst's dead, my son. :D Das M7 hab ich durch mein OPO ersetzt und das M7 meines Vaters hat er in Beton geschlagen. Also hab ich kein Testgerät mehr und so macht das Ganze wenig Sinn, sorry. Wenn du wirklich nur ne cleane ROM willst, dann kannste dir die ARHD flashen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Egal wie du heißt und wer du bist. Ich werde dich immer in entsprechender Erinnerung behalten.
 
Oh, wie süß. :wubwub:

b1-l_p_97197_5_herz9.gif
 
:)hab jetzt viele Roms ausprobiert. Cm12,vanir,lolipop Stock, lolipop Stock von xda, iacp, Aberdeen ich komm immersed wieder zu insertcoin zuruck Weill die performance und optik stimmt.

Was mir gestern aufgefallen ist , dass die roms lollipop heisen aber irgendwie wie kitkat aussehen

ps: bin allgemein aber etwas von der performance von one enttäuscht, da war nexus 4 etwas flüssiger :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht die Beste. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Und wie sollen wir dir helfen? Keine Ahnung, was du willst, keine Ahnung, was dir wo gefällt, keine Ahnung, was dir woanders nicht gefällt.

Ich stehe auf IC. Hat genau das, was ich brauche und Fehler werden auf Zuruf korrigiert.
 
Jetzt nach einiger Zeit, kann man schon Empfehlungen raushauen? Also aktuell bin ich noch auf 4.4.4 Stock Sense 6. Xposed soll ja auch besser laufen mittlerweile, benutze sowieso nur einige Module (No Lock Home, Boot Manager, Greenify, Sense 6 Toolbox, Youtube Adaway also nichts exotisches bei :D ) Wie ist es so mit der Akkulaufzeit im Allgemeinen??

Weil heute hatte ich wieder mal was mich zum Ausrasten bringt :D vergessen über Nacht zu laden naja egal, komme mit 44% in der Hochschule an höre dort bestimmt 2h Bluetooth Musik und habe später nur noch 11% denke mir okay mache ich einfach nichts mehr mit dem Handy und etwas mehr als 1h später nur noch 1%. Ich weiß auch woran das liegt, weil manchmal das Wlan Scheiße ist, und der lange suchen muss usw. aber wie kann man sowas ausstellen? bzw. wenn es ja nötig ist, dann soll er schon suchen xD ich glaube auch das wlan ausschalten in so einem Moment kein Sinn macht, weil mobile Daten noch schlechter zu empfangen sind und das ja noch mehr Verbrauch heißen müsste?

Wichtig ist noch zusätztlich das die handvoll Module laufen, ElementalX kombinierbar sein sollte? (Swipe2wake/sleep, dt2w usw.) und eben Perfomance Akku bitte wenn es geht meeeeehr :)

Ist IC dann die einzige Wahl? Was ist mit der SkyDragon V4 auch auf Sense7 Basis?
 
IC ist für mich the best one!!!!! Akkulaufzeit ist TOP!! Performance ist suuuuper!! Bis jetzt keine BUGS gefunden bei der aktuellen Version!!! Und YouTube Videos kann man seeeehr relaxt in FULL HD genießen!! Video stopt NICHT zwischen durch so wie bei der stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Nach langer Zeit widme ich mich wieder an dieses Forum um eine (etwas subjektive) Frage zu stellen.

Ich habe mein HTC One m7 Ende 2013 Unlocked und gerootet und dabei verschiedenste Roms seitdem ausprobiert.

Darunter waren:
-Sinlessrom
-Cyanogen
-MaximusHD
-Insertcoin
-ARHD
-Slimkat (Slimrom)
-MiUI
-GPE (stock)

Jede Rom habe ich so ca einen Monat drauf gehabt und getestet.
Seit dem Release von Android Lollipop bin ich mit meinem Gerät eine reine Stock GPE (Google Play Edition).

Ich überlege nun wieder zu wechseln. Dank Greenify spare ich zwar schon viel Akku ein. Aber ich würde gern eine Rom haben, die wirklich am sparsamsten ist. Die evtl sogar von haus aus schon sehr sparsam ist und den verbrauch reduziert.

Im Augenschein habe ich genommen
- LiquidSmooth
- Cyanogenmod 12.1
-SlimLP

Leider sind derzeit alle noch mit Lollipop im Alpha oder Nightly status
Ich würde auch eine Android 4.2 - 4.4 Rom nehmen.


Ich habe auch schon verschiene Kernel ausprobiert, gemerkt habe ich mir ElementalX, aber irgendwie hat das nicht so wirklich Auswirkungen gehabt. Oder ich wusste nicht wie ich es optimiere.

Nun meine Frage. Welche Rom ist am sparsamsten?
 
im xda forum wird der xceed kernel (10a npr) sehr gelobt.

es gibt user, die haben akku zeiten von knapp 3 tagen bzw 14h screen on
lollipop sense roms. ARTMod, InsertCoin oder ViperOne

auf die werte komme ICH persönlich nicht. hatte max screen on von 5h bei einer lauftzeit von ca 18h
 
  • Danke
Reaktionen: DaScAn
Am sparsamsten wird denke ich mal bereits die Stock GPE sein, wenn du noch mit einem Custom Kernel etwas runter taktest kannst du da noch etwas mehr raus holen. Es kommt natürlich auch immer auf die individuelle Nutzung an, dinge wie z.B. Navigation oder ständiger Datenverkehr gehen natürlich enorm auf den Akku. Was ich bei dem Gerät eines Bekannten auch noch gemerkt habe, es wirkt sich enorm aus wenn man viele Apps installiert hat da die meisten irgendwie immer mal wieder im Hintergrund irgendwas machen. Also auch mal schauen ob da nicht ein paar bei sind die weg können (manche lassen sich zwar nicht deinstallieren aber zumindest fast alle deaktivieren).
 
  • Danke
Reaktionen: DaScAn
Danke, habe mir mal Artmod 9 Sense 7 gezogen und teste es mal mit dem Xceed Bld 10a npr Kernel.

Danke
 
welchen genau soll man nehmen
 
Hey Leute eine frage.
Wie weit sind die 5.1.1 Roms ausgebaut?
Gibt es viele Bugs/Errors/Abstürze etc?

Falls ja, welche der Roms würdet ihr Empfehlen?
Habe in Letzter Zeit schon zu viel geflasht, und daher keine Lust, alle einzeln zu testen.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Lg
 
Das einzige, was ich mit 5.1.1 kenne ist CM12 und hat noch so seine Probleme. Kamera und Radio gehen nicht. Es gibt ja noch gar kein 5.1 für ein Gerät von HTC. Ob es das offiziell für das M7 geben wird ist unklar. Es hieß ja mal, wird es nicht. Habe jetzt gelesen, für Geräte älter als das M7 wird es nicht.

Zur Zeit lass lieber die Finger von.
 
Alles klar danke. Ja gibt verschieden Rms, halt auf CM basierend.
Sowit ich das weiß, soll 5.1 wirklich nicht fürs One kommen.

Naja, dann heißt es erstmal warten, danke dir. :)
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.339
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.725
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten