Der "Welche Custom-Rom?" Thread

thwwiw schrieb:
Wenn du S-ON bist musst du die boot.img flashen!!!!!
Sonst brick!

Das war einmal zu den Zeiten von One S/X/X+ & Co.

Beim M7 ist das normalerweise nicht mehr nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: HMan33, B3nder, ferchi und eine weitere Person
Hier nun das offizielle ergebnis. Habe gerade ohne Probleme das Rom geflasht und musste keine boot.img danach installieren.
Aber nochmal vielen Dank an Alle. Werde nun mal schauen ob das Rom wirklich so gut bzw. besser als Stock ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi:confused2:

Frage an die HTC-Fachmänner! Mein Stiefpapi hat ein M7 Vodafone-Lock darum kriegt er jetzt ein neues ROM! Ich komme mehr aus der Samsung-Ecke und bin deshalb ein CM12 verfächter. Bei HTC gibt es aber ja noch die Sense Variante. Meine 3 Favoriten sind Eragon, ViperOne oder InsertCoin worin unterscheiden die sich bzw gibt es ein klare empfehlung?
Und 2. Frage die Offical CM12 nightlys sollen beim M7 noch arg unstable sein gibt es eine "gute" alternative?
3.Frage ihr habt hier ein Sack voll mit Kernel worauf muss ich da bei der Auswahl achten?

MFG wäre schön wenn mir mal wer kurz auf die Sprünge helfen könnte!:thumbsup:
 
Hat hier keiner mal Flyme probiert?
 
Noch nicht....
Habe aber vor sie nachher nach der Schule (gegen 17:30 -.-) mal testen :thumbup:
 
Kurze Frage ist keine Rom Frage, aber in den Sense Roms immer bisher gehabt. Dieser Ring von unten praktisch für GoogleNow (ist bei mir schon deinstalliert) kommt manchmal trotzdem als Aktion habe ich schon nichts gemacht. Aber manchmal reagiert halt der Touchscreen nicht. Ich muss erst nach oben den dämlichen Ring wischen. Wie bekomme ich den ganz weg?
 
onesvip schrieb:
Noch nicht....
Habe aber vor sie nachher nach der Schule (gegen 17:30 -.-) mal testen :thumbup:

Oder auch nicht....
Der Download schlägt immer fehl
 
onesvip schrieb:
Oder auch nicht....
Der Download schlägt immer fehl
Morgen lad ich sie auf einen unserer Server hoch.

Nachtrag:
Geuploadet und Link per PM veschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onesvip
Was ich jetzt zu Flyme OS sagen kann:
Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es echt nett.
Läuft schön smooth, zur Akkulaufzeit kann ich leider nichts sagen, hatte sie zu kurz drauf.
Alles läuft so weit ganz gut, bis auf den Mobilfunk. Ich habe es nicht geschafft, den ans Laufen zu bekommen.
Ich werde die Rom allerdings gleich nochmal flashen und es nochmal probieren.

Edit: Grade nochmal geflasht, scheint jetzt zu laufen.
Was mir jetzt grade aber noch negativ auffällt: Man kann den Cursor bei Texteingabe/in Texteingabefeldern nur dann bewegen, wenn man die Stock-Tastatur nutzt.
Und die ist gewöhnungsbedürftig.....

Edit 2: Mit Minuum funktioniert es :D

Edit 3: Nach einem Reboot findet das Gerät kein Netz mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal an die Entwickler weitergeleitet.
 
:) wenn kann hier ne gute rom empfehlen. muss leicht sein und flüssig. Hatte oft vanirRom benutzt aber bei one laggt die etwas. purity gibs nicht für one oder
 
bin noch s-on. kann man die rom ohne probleme flashen?
 
Also es steht nirgendwo das du S-OFF brauchst. Denke das sollte ohne Probleme gehen. Mache aber trotzdem einen Backup von deiner Rommel und ich empfehle dir die Aktuellste TWRP Recovery zu benutzen.
 
Mit s-on musst du nur die Boot.IMG manuell BIA fastBoot flashen .

(So der Normalfall)
 
Blödsinn. Einfach flashen und gut ist,
 
Genau Blödsinn.;-)
 
androidmännlein;8720594 schrieb:
Mit s-on musst du nur die Boot.IMG manuell BIA fastBoot flashen .

(So der Normalfall)

onesvip schrieb:
Das war einmal zu den Zeiten von One S/X/X+ & Co.

Beim M7 ist das normalerweise nicht mehr nötig.

Dazu zitiere ich mich mal selber :D
 
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Schadet aber nicht.
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.409
p-lorenz
p-lorenz
M
  • marcel999
Antworten
2
Aufrufe
1.813
B3nder
B3nder
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.326
Janity
Janity
Zurück
Oben Unten