1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Bootet nicht mehr und Sd Karten gehen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von 2605New, 26.05.2011.

  1. 2605New, 26.05.2011 #1
    2605New

    2605New Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    EDIT 26.05.2011 15.15 [Gelöst] siehe 2te Seite wie ;)




    Hallo,

    wie der Titel schon sagt hab ich ein kleines Problem!
    Aber erst mal ein paar Daten zum Handy
    Erfolgreich gerootetes Desire seit ca 2 Monaten.
    Rom ist diese hier drauf (Curfew Ace S v0.7 A2SD+ bzw hatte ich mir damals die 0.3 drauf gepackt)

    recovery-RA-desire-v2.0.0
    Bravo PVT4 SHIP S-On
    HBOOT- 0.93-001
    Radio -5.09.05.30_"

    Es hat alles wunderbar funktioniert bis gestern hab mit aus dem Market denn Rom Manger runtergeladen.
    Darüber wollte ich ein Backup machen ging ja auch alles ganz gut Backup hats normal gemacht doch nach dem Neustart ging es nur bis zum Bootlogo vom Rom BLaue Schrift usw also nicht das HTC Logo.

    Nach 10 Minuten hab ich mir gedacht ok Manchmal dauert sowas ja ein wenig also erst mal beiseite gelegt. Nach 30 Minuten immer noch nix 40 nix 60 nix.

    Also Akku raus 10 Minuten, jetz ging gar nix mehr Bleibt beim HTC Logo stehn bzw startet immer wieder neu.

    Alles klar ab ins Recovery (hatte damals ja darüber nen Backup gemacht)
    ALso in das Menü rein Nan Restore ausgewählt dann kam die Meldung "E:Cant mount/dev/block/mmcblk0p1......

    Ok nicht weiter schlimm dachte ich mir hau ich halt die neue Version drauf (apps warn/sin ja alle über Titanium gesichert worden)
    (Natürlich alles versucht zu wipen wieder diese Meldung)

    Also wie immer rom auf sd Karte (die gleich formatiert)
    Wieder ins Recovery "Flash zip from sdcard" ausgewählt und tata die selbe Meldung wie oben
    bzw. E: Cant mount /sdcard.


    Jetz hab ich angefangen zu google, google schon seit gestern Abend 20 Uhr und ich komme einfach nicht weiter so vieles gelesen mit USB- Brick , adb tools ICh steig einfach nicht mehr durch weil was ich so gelesen hab ging ja bei denn meisten das Handy an sich noch also es Bootet noch.

    Desweiteren wurde ich oft auf englische Seiten weiter geleitet da blick ich dann absolut null durch weil meine Englisch mehr als schlecht ist und die google Übersetzung kann man auch in die Tonne hauen.

    Mein nächster Gedanke war ok geh ich auf die O2 Seit (ach ja ist ein O2 Desire) und Lade mir diese RUU runter Alles so gemacht wie es auf der O2 Seite steht. Doch dann hängt sich das Handy im Fastboot auf nix geht mehr und auf dem Pc steht Starte Bootloader neu hab natürlich 30 minuten gewartet bevor ich was gemacht hab.


    Desweiteren hab ich eine andere Sd- Karte versucht die die es damals Orginal dazu gab das selbe Problem.
    Versucht alles raus zu nehmen(sim und sd) wow Handy hat gebootet, Sim wieder reingepackt -> bleibt wieder bei HTC stehen andere Sim das gleiche.

    So das war glaub das wichtigste.

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Ach ja bitte vereinfacht erklären bin mit Handys nicht sooo fit, danke!




    EDIT 26.05.2011 15.15 [Gelöst] siehe 2te Seite wie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  2. 2605New, 26.05.2011 #2
    2605New

    2605New Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    NEWS
    mit der PB99IMG konnte ich es erst mal zurück setzen.
    So jetz hab ich aber andere Problem
    a.) kein Empfang mehr
    b.) mein Pc erkennt das Handy nicht mehr (auch mein 2t Pc nicht)
    c.)SD Karten werden immer noch nicht erkannt

    WOran könnte es liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  3. keiyuu, 26.05.2011 #3
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Kann am Rommanager liegen. Ging alles bestens bis ich mir den geladen habe und so auch sein Recovery und dann fuhr es nicht mehr hoch. ROM noch mal drauf. Alles geht

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. Dunkelziffer, 26.05.2011 #4
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    vll. geht die sd-karte nicht? also vll. hat se nen schaden...hast du noch ne andere sd-karte um es mit der zu versuchen?
     
  5. 2605New, 26.05.2011 #5
    2605New

    2605New Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hmm wie soll ich das machen wenn es am PC nicht erkannt wird und die SD Karten nicht. Oder geht die PB99IMG auch mit Veränderten Roms?

    Hab es mit 3 Karten versucht 8GB die ich sonst immer drin hatte, 4 GB die Orginal mit dabei war und ne 2 GB von meiner Frau Ihren Sony x8 mini keine geht das Komische ist das die 8GB bei meiner Frau auch nicht geht also ist die denke ich mal Schrott aber wie gesagt es geht keine der 3 Karten.
     
  6. Nepomuk, 26.05.2011 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
  7. 2605New, 26.05.2011 #7
    2605New

    2605New Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    So hab mal durchgeschaut meine SD Karte wird wieder erkannt auch die 8GB Karte.

    ABER wenn ich Versuch das von diesem Link
    USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo

    komme ich nicht weiter siehe Bilder

    [​IMG]


    [​IMG]



    Was nun?

    Und meine Desi wird nicht vom Pc erkannt ein Qualcomm CDMA Technologies MSM Treiber fehlt.
    Hab alle Treiber neu drauf gemacht alles neugestartet geht immer noch nich

     
  8. Ravenna, 26.05.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
  9. 2605New, 26.05.2011 #9
    2605New

    2605New Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011

    Sieh heißt schon update.zip

    Oki Ich schau mal auf der Seite
     
  10. Ravenna, 26.05.2011 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    also, ich möchte ja nicht, dass da bei dir was schief geht. Wäre vielleicht ne Möglichkeit. Wenn dort nichts in dieser Richtung steht, wartest du vielleicht besser auf jemanden, der bei deinem Problem besser Bescheid weiss.
     
  11. Ravenna, 26.05.2011 #11
  12. 2605New, 26.05.2011 #12
    2605New

    2605New Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Damit hat es ja nicht funktioniert siehe Bilder ;)


    NEWS
    Als aller Erstes Danke ich euch das Ihr euch Zeit genommen habt um mir zu helfen.
    Ich hab natürlich in der Zeit weiter gegoogelt und dabei festgestellt das mit der Update.zip nicht funktionieren kann da ja durch das zurück setzen auf Orginal meine Desi nicht mehr gerootet ist.

    Also hier die Lösung für diejenigen dennen es auch mal so geht wie mir.
    Schaut auf dieser Seite vorbei http://www.android-hilfe.de/root-ha...usb-brick-ohne-root-reparieren-geht-auch.html
    und macht alles so wie beschrieben bei mir hat es funktioniert und es geht alles wieder.
    Desi vom Pc erkannt .....:thumbsup:
    Handy Empfang ......:thumbsup:
    Sd Karte wird angezeigt.....:thumbsup:
    Ach und nochwas solltet ihr noch Probleme haben mit Formatieren und der eventuellen ext3 Formatierung/Partionierung dann saugt euch das Prog mal SD Formatter 3.0 for SD/SDHC/SDXC - SD Association hat meine SD komplett wiederhergestellt und so Formatiert das die ext3 auch weg ist :biggrin::biggrin::biggrin:


    So jetz geht alles wieder von vorne los rooten usw....
     
  13. Ravenna, 26.05.2011 #13
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Freut mich, dass du noch ne Lösung gefunden hast. Nochmals von vorne beginnen ist ja nicht schlimm, Hauptsache es läuft wieder..:thumbsup:
    Danke für die Info, bin immer froh, was dazu zu lernen. Man weiss ja nie.:winki:
     
  14. BananaJoe85, 30.07.2012 #14
    BananaJoe85

    BananaJoe85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011

    Hallo

    ich wollte mal fragen, ob sie das Problem gelöst haben? wenn ja wie genau bitte?

    Hab grade das selbe Problem mit meinem Desire :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  15. Thyrion, 30.07.2012 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Öh, das hat er/sie doch genau 2 Posts über deinem geschrieben...

    Bei dir kommt aber wohl noch dazu, dass du Android 2.3 hast (@all: woher ich das weiß) und der RageAgainstTheCage-Exploit da nicht mehr funktioniert.

    Dir bleibt eigentlich nur die Chance, es mit Revolutionary S-OFF zu schalten, ein Custom-Recovery per Fastboot zu flashen und dann den USB-Brick zu beheben - sofern das überhaupt noch möglich ist, würde ich dir das 4Ext-Recovery nahelegen, da hier ein USB-Brick-Fix mit eingebaut ist.
     
  16. BananaJoe85, 31.07.2012 #16
    BananaJoe85

    BananaJoe85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011

    Problem gelost, ein besuch bei Shop: GSM-Technix.de und das Desire schnurrt wie ein Kätzchen:razz:
     

Diese Seite empfehlen