1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire HD wird nicht vom PC erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von chescos, 08.12.2010.

  1. chescos, 08.12.2010 #1
    chescos

    chescos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo,

    seit gestern wird mein Desire HD nicht mehr von meinem PC erkannt. Vorher ging's immer. Habe natürlich ein bisschen in den Einstellungen geguckt, ist aber soweit ich sehe alles in Ordnung. "Einstellungen => mit PC verbinden" auf "immer nachfragen" und auch wenn ich als Standartverbindung "Festplatte" wähle passiert nichts. Das Handy wird allerdings geladen, ist also schon verbunden. Habe es hinten und vorne bei allen Ports versucht, daran liegt es also auch nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung am PC/Handy, passiert halt einfach gar nichts.
    Hoffe jemand kann mir helfen.

    MfG
     
  2. segelfreund, 08.12.2010 #2
  3. ehrles, 08.12.2010 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Akku raus Akku rein = Problem gelöst
     
  4. tatte26, 19.06.2011 #4
    tatte26

    tatte26 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hi,

    hatte gerade das gleiche Problem! PC verbindet nicht mehr mit meinem HTC DHD. Alles probiert, Akku rein raus, Treiber usw. aber leider nein.
    Jetzt bin ich draufgekommen, dass es am Kabel liegt. :thumbsup:
    Es kann nicht jedes Kabel verwendet werden. Das was ich zum Schluß verwendet hatte war nur zum laden, ein anderes Kabel genommen und alles funktioniert perfekt!!!:rolleyes2:
    Lg
     
  5. Gast5050, 19.06.2011 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Hatte ich auch mein Original HTC Kabel war nach 14 Tagen im Eimer, nutze mein Uraltes Nokia und das tut seine Dienste perfekt und da haben schon Hund und Kind darauf herum gekaut.
     
  6. TurboHD, 19.06.2011 #6
    TurboHD

    TurboHD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,

    ich habe mir das Original HTC 12V Autoladegerät geholt. Dabei handelt es sich ja um den 12V Adapter und ein USB Kabel.

    Ist es möglich das dieses USB Kabel, nicht für den PC funktioniert ? Weil ich damit am PC nur laden kann. Festplattenmodus oder HTC Sync geht nicht. Beim anschließen mit diesem Kabel, kommt auch nicht die Abfrage, welchen Modus ich benutzen möchte.

    EDIT: Ich hatte den Beitrag von "tatte26" überlesen. Dann scheint es wohl echt Kabel zugeben die nur zum Laden sind. Sehr merkwürdig. Und eine Frechheit wie ich finde. Dann teste ich nächste Woche mal mein altes Kabel, wenn ich es wieder habe.
     
  7. TimeTurn, 20.06.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das es Kabel gibt mit denen man nur laden kann ist ja nicht ungewöhnlich, aber i.d.R. sind die dann fest mit dem Netzteil verbunden und es ist dann nicht geschirmt und einiges dünner.

    Das microUSB-Kabel von Nokia funzt bei mir übrigens ebenfalls problemlos, aber das von HTC und Samsung auch. Als Ladegerät habe ich 2x Samsung (Galaxy S-Netzteil) und 1x Motorola P333 - alle arbeiten am DHD problemlos.
     

Diese Seite empfehlen